6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

man grindet eben unabsichtlich. die trainer die einfach so rumstehen gehören mMn zumindest genauso dazu, genauso wie die wilden pokemon gegen die man mehr oder weniger zwangsweise kämpft. im grunde hast du aber schon recht und entwickeln tut es sich leider auch in die gegengesetzte richtung. SW war noch wesentlich leichter als alle editionen davor, zumindest bis man mal champion geworden ist, die trainer in der gegend die man erst danach betreten kann ist echt nicht ohne, die sind gleich mal 15 bis 20 level über einem, aber irgendwann lässt man auch die hinter sich. man bräuchte zumindest eine gegend in der die gegner mitleveln, also sich dem levelschnitt des spielers anpassen. wenn das nur bei den top4 und dem champ so ist wär ich damit schon zufrieden, mehr geht natürlich immer.
3 mal das gleiche pokemon mit den gleichen attacken war schon immer nervig...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ne bessere KI und besser zusammen gestellte Teams wären schon mal ein guter Anfang um das Spiel schwieriger zu gestalten. Man müsste quasi den Spieler dazu zwingen ein gut ausbalanciertes Team zu haben. Trainer die mitleveln wäre bestimmt interessant, wenn dann aber bei jedem Trainer^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

würds schon toll finden wieder arenaleiter mit mehr als 3 pokemon zu haben. es gibt echt nichts was mich an SW mehr gestört hat als das.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Toll wäre es wenn sie denn Hürdenmodus von S/W2 als Standard machen würden. Der war recht gut und mit nur Trainerkämpfen teilweise auch recht fordernd.
Die Arenakämpfe würde ich eher überarbeiten. Wenn dort praktisch nur ein Typ eingesetzt wird(+Kombis) nimmt das schon eine gewisse Schwierigkeit
raus. Man sollte eher Prüfungen einführen wo mit unterschiedlichen Pokemon gekämpft wird.

MFG
Jowy
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ausgewogenere Teams sind schwierig mit dem thematisierten Arenen unter einen Hut zu bringen.
Ignaz, Mitglied der Sinnoh-Top4 fand ich zB schrecklich.
Nicht weil er sonderlich schwierig gewesen wäre, die Kampagne war zugegeben in keiner Generation eine Herausforderung vor allem wenn man im Vorfeld bereits 1-3 EVgezüchtete Arten im Team hat.
Sondern weil er 0 Flair hatte. Ein Feuer-Spezialist bei dem 3/5 keine Feuertypen waren? Lächerlich. Hätten sie einen anderen Typen gewählt wenn sie glauben dass Feuer allein zu schwach wäre.
Oder wenigstens nicht gleich so viele und so vollkommen Rnd... bei Herbaro und Teresa gab es auch je einen Ausreißer aber der hat wenigstens halbwegs zum Thema gepasst.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn die typkombos wenigstens gut genutzt wären... sind sie aber nicht. ansonsten find ich das mit den typspezifischen arenaleitern ganz in ordnung. ist im grunde aber auch ein grund mehr noch nicht existenter typkombinationen zu bringen. man stelle sich mal ein drachen/kampf pokemon vor. das verhaut jedes eis und stahl pokemon und das sind immer noch die besten elemente gegen drachen.
bessere attackensets wären auch was. man selbst macht das ja auch gerne. mein sumpex konnte zB immer eisstrahl, die perfekte waffe gegen den typ pflanze.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wobei Eishieb besser für Sumpex wäre :)
Aber gut es geht gegen Pflanze, für mich persönlich mit der schlechteste Typ offensiv wie defensiv. Da muss dringend ein Buff her
speziell bei denn attackensets. Monopflanze lernt einfach zu wenig unterschiedliche Typen und meist kommt das aus gegen denn Stahltyp
weil sie oft noch nichtmal was neutrales gegen sie haben.

Ausgewogenere Teams sind schwierig mit dem thematisierten Arenen unter einen Hut zu bringen.
Das ist mir bewusst und hätte anders auch gar keinen Sinn :D
Ich meine eher die Abschaffung Typenbezogener Arenen. Ist halt recht verzwickt denn wenn die in der Arena auch unterschiedliche Typen einsetzen was unterscheidet
es denn dann von der "Aussenwelt".

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

pflanze/kampf für den neuen starter kommt da sicher gut ^^
gift ist schlechter als pflanze. ;)

man könnte die arenen auch nach was anderem ausrichten. schnelligkeit zB. es gibt doch zig verschiedene strategien bei pokemon, die wären doch genau das richtige für arenaleiter. n arenaleiter der nur annoyer unterschiedlichster typen einsetzt wär doch mal was.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Laut Gerüchten wirds aber eher Pflanze/Unlicht. Dennoch schon eine Steigerung :)
Und nein ich finde Gift stärker als Pflanze. Offensiv ist Gift zwar nicht der Renner dafür aber Defensiv.
Zudem macht seine lernbare Typenvielfalt die Offensivschwäche mehr als wett. Es ist besser ausgewogen.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wo ist gift denn in der verteidigung gut? elemente die angriffsschwach gegen gift sind: gift, kampf, pflanze
gut, sie sind immun gegen vergiftungen, aber sonst?

pflanze/unlicht? sicher? war das nicht wasser/unlicht?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Na mal sehen. Ich hoffe dass sie das Wettersystem noch ein wenig überarbeiten. Es ist eine nette strategische Subebene aber momentan immer entweder obligatorisch oder bedeutungslos finde ich.

Und das Dreamworldkonzept komplett verwerfen. Die neuen Fähigkeiten haben zwar vielen veralteten/unbenutzten Arten einen enormen Boost gegeben, aber es kann ja nicht sein dass die Hälfte nur online nutzbar sind weil es praktisch unmöglich ist ein geeignetes Exemplar "ingame" zu bekommen. Bin da allerdings vlt nicht ganz auf dem neusten Stand, hab BW2 übersprungen.
Zuletzt geändert von Wizz am 10.06.2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die idee mit der dreamworld fand ich auch mist.

ich hätte gern wetter, tag/nacht und jahreszeitenwechsel. kann ja nicht so schwer sein das einzubaun. :ugly:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

JesusOfCool hat geschrieben:wo ist gift denn in der verteidigung gut? elemente die angriffsschwach gegen gift sind: gift, kampf, pflanze
gut, sie sind immun gegen vergiftungen, aber sonst?
Zudem haben sie nur 2 Schwächen mit Psycho und Boden. Wobei Boden auch keine Rolle spielt da viele gute Giftpokemon durch 2.Typ oder Schwebe die das aushebeln.
Pflanze hat ganze 5 Schwächen als Monotyp. Defensiv ist das für mich schon Schwächer ^^ Selbst wenn sie einen Zweittyp haben werden die schwächen oft nicht weniger.
Defensiv ist eigentlich nur die Pflanze/Stahl Kombi brauchbar zumindest solange man die arge Feuerschwäche negieren kann.
JesusOfCool hat geschrieben:pflanze/unlicht? sicher? war das nicht wasser/unlicht?
Da wir wohl von denn gleichen Gerüchten reden war das anfangs so was aber ein Fehler war.
Der Zweittyp wurde bei Pflanze/Wasser vertauscht.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hmm... von dem her wie die erste stufe aussieht siehts trotzdem mehr nach pflanze/kampf aus...

aber ja, stimmt, gift ist bei der verteidigung besser, dafür beim angriff schwächer. sind aber im grunde beides mist.
das arme bisafloor :ugly:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Schade dass die Pokemon Direct zu so einer gotterbärmlichen Zeit kommt.
Ich mag die Franchise aber werd deswegen nicht bis Mittwochs 3 Uhr morgens wach bleiben.

Hoffentlich wissen wir dann endlich ob an dem Gerücht zum 18ten Typ etwas dran ist oder nicht.