New Love Plus

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von crewmate »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Hate Plus ist das offizielle Add-on zu New Love Plus. Der Spielstand kann von der SD Karte übernommen werden, dank Nintendos neuer Übertragungssoftware.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Ni ... 40818.html

In Hate Plus kann eure Beziehung endlich in die Brüche gehen. In spannenden Minispielen schreit ihr euch gegenseitig ein, beleidigt euch gegenseitig aufs intimste, lästern/flennt/vögelt fremd bei Freunden und Fremden - auch per Street Pass. Die Liste an seelischen Grausamkeiten ist so lang wie der Abgrund deiner Seele tief ist.
Zuletzt geändert von crewmate am 08.04.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von Levi  »

:P ... aber lass mal, genau den gleichen Gedanken hatte ich in dem Moment auch :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

ich glaub du willst uns hier nen bären aufbinden mein lieber.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

Seltsames Gefühl wenn man sich ne gebrauchte Freundin kauft...
Spoiler
Show
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von crewmate »

428 würde ich selbst sowas von gerne mal selbst spielen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

ok, hat zwar ne weile gedauert aber ich präsentiere hiermit:

Bild
E-G finds love+ - Mini Blog

da ich denke, dass es vielleicht doch für den einen oder anderen interessant sein könnte worum es in bekannten aber dennoch unbekannten spielen wie diesem hier eigentlich geht und was abseits der bekannten Vorstellungen und klischees noch so stattfindet hab ich mich entschlossen meinen weg bis zur ersten echten digitalen freundin mal mehr mal weniger genau zu "dokumentieren". Da ich wohl nur recht unregelmäßig zum zocken kommen werde aber bitte keine täglichen bzw regelmäßigen updates erwarten. Ich werd aber versuchen möglichst aktuell zu bleiben.


Tag 1

Der Charakter war eigentlich recht schnell angelegt, bloß Name, Familienname, Rufname, Geburtsdatum und Blutgruppe *hust* eintragen und ab gehts.
(Konami sollte eigentlich gepeinigt werden dafür dass sie nichtmal das Kanji für Österreich inkludiert haben... wie soll man sich da bitte Mister Österreich nennen? gut, dann heiß ich eben Herr Europa.)

Viel passiert ist am ersten Tag eigentlich nicht, man kommt in seiner neuen Heimat, einer kleinen Stadt mit Namen Towano, an, bezieht seine Wohnung, die man in 3 Kategorien einrichten kann: "Erwachsen schick", "Studentisch schlicht" und... "irgendwas - vergessen". Als nächstes werden über kleine innere Monologe der härtegrad des Spielers festgelegt - in der japanischen Sprache isses ja nicht ganz unerheblich wie "hart" man sich selbst gibt/bezeichnet. Ich hab mich erstmal für das leben als erwachser-nobel-softi entschieden. Es folgt die Einschreibung an der zukünftigen Schule - eine Privatschule, wer soll das bezahlen? Tja, ein Job muss her, also gleich mal das erst beste Stellenangebot in nem Restaurant akzeptiert wo man die erste der drei Herzensdamen kennenlernt, die ebenso in diesem Restaurant arbeitet und man sich gleich mal als bauerntölpel entpuppt und sich somit zum löffel macht - und damit war der erste Tag eigentlich auch schon vorbei.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

Woche 1 (Tag 2-8)

Die erste Woche ist um und ich hab inzwischen alle 3 Mädels kennen gelernt und muss feststellen dass sie eigentlich sogar recht interessante Persönlichkeiten haben. Natürlich fallen sie irgendwo in gewisse gegensätzliche extreme - eine ist "die gute Seele", eine "die Durchgeknallte" und die Dritte könnte man wohl mit unfreundlich mysteriös umschreiben. welche ich mir nun angeln werde weiß ich inzwischen gar nicht mehr so genau... Ursprünglich (also bevor ich startete) hatte ichs ja auf eine bestimmte abgesehen aber nun scheint die Wahl nicht mehr so klar. Allein aus spielerischem Ehrgeiz heraus sollte ich aber wohl versuchen die unfreundlich/abweisende zu erobern, schließlich scheint sie das größte Hindernis darzustellen.

das Spiel an sich ist recht einfach erklärt: im Grunde handelt sich um ein "choose your own adventure"-Textadventure dass mich in seiner Ruhe und Gelassenheit während dem spielen irgendwie an Harvest Moon erinnern - so von der Musik Untermalung. Jeder Tag ist in 4 Zeiten eingeteilt: Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend. Am Start eines jeden Tages baut man sich den Tagesablauf aus 4 freigewählten Aktivitäten. Die Auswahl schwankt je nach Wochentag und je nach Aktivität sinken/steigen die eigenen Charakter Attribute wie Intelligenz oder Sexappeal. Ein Detail fand ich besonders interessant: Während in unserem verschrobenen Kulturkreis Sport sexy macht macht Sport in Love Plus bloß ... sportlich. Für mehr Sexappeal muss man schon am Chemieunterricht teilnehmen und allgemein eher intelligente Dinge tun, Diskussionsklassen, Gesang... Reden üben.

Nachdem man seinen Tagesablauf festgelegt hab läuft dieser nun Automatisch ab. Manchmal ist eine Aktivität mit wenigen Zeilen Text erledigt, manchmal tritt ein Zufallsereignis ein. Man trifft zum Beispiel eines der Mädels zufällig im Treppenhaus oder so. Hier hat man nun die Möglichkeit ein wenig smalltalk zu betreiben - ob das nen Effekt hat weiß ich jedoch noch nicht.

Am Abend werden schließlich Mails gecheckt und dann ab ins Bett und die ganze Prozedur startet von vorn.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:Allein aus spielerischem Ehrgeiz heraus sollte ich aber wohl versuchen die unfreundlich/abweisende zu erobern, schließlich scheint sie das größte Hindernis darzustellen.
Ich wette mit dir, die Freundliche Nette ist die herrausfordernste ... bei der steht am Ende nämlich die: "Wir können doch gute Freunde sein"-Barriere :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von Fanta|World »

 Levi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:Allein aus spielerischem Ehrgeiz heraus sollte ich aber wohl versuchen die unfreundlich/abweisende zu erobern, schließlich scheint sie das größte Hindernis darzustellen.
Ich wette mit dir, die Freundliche Nette ist die herrausfordernste ... bei der steht am Ende nämlich die: "Wir können doch gute Freunde sein"-Barriere :ugly:
Wohingegen dann die unsympathische Miss Arrogant eigentlich nur flachgelegt werden will, um ihre(n) immensen Vaterkomplexe/Männerhass zu verarbeiten? :mrgreen:
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

gibt nur einen weg das rauszufinden! :P
ob man wohl fremd gehen kann? hum..
challenge accepted!

nachtrag:

So der erste Monat ist nun um.

Die Tage vergehen echt schnell wenn mans drauf anlegt. Inzwischen hab ich die unfreundliche im Kaufhaus vor nem recht stämmigen Rüpel gerettet der wohl kein "nein" verstehen wollte - bin da zufällig vorbei gelaufen und sie behauptet glatt ich wär ihr Liebhaber und mit ihr hier auf nem date worauf mich der andere wohl zusammenschlagen wollte. und dann im Nachhinein kritisiert sie mich auch noch dass ich sie geschnappt hab und die flucht ergriff.. zuerst mich in so ne Situation bringen und dann auch noch meckern wenn man "gerettet" wird. Interessant is aber, dass ich in der situation mehrere verhaltensweisen im dialog wählen kann, was ich mit Resets auch genutzt habe. dabei sind mir einige dinge aufgefallen:
selbst wenn man den selben Tagesablauf wählt verläuft der Tag komplett anders. Einmal wurde ich auf ne Suche nach ner Geldbörse geschickt, ein anderes mal wurde ich ins Lehrerzimmer beordert. joah und nachm dritten Reset wurde ich von der geretteten ausm Shopping Center gescholten dafür dass ich ständig resete ohne zu speichern *hust* da haben die sich wohl was von animal crossing abgekupfert. Das eigenartige war, dass zwar die sache im Shoppingcenter immer auf 0 gesetzt wurde, andere aktionen wie das mit der geldbörse jedoch offenbar passiert ist - was natürlich nicht sein kann. möglicherweise in nem parallelen Universum?
Ansonsten hab ich endlich ihre mail adresse bekommen und kann sie nun zuspammen :mrgreen:

die irre hab ich auch schon nach hause begleitet wobei sich herausstellte dass sie wirklich irre ist. man hat sich im gesamten Tennisteam (in dem ich und sie Mitglied is) schon gewundert warum sie nachm Training bzw nach der schule immer direkt nach hause geht - offenbar weil es in der Schulordnung steht, laut ihrer aussage. Alles klar

joah und die dritte mit der Friend-Zone Gefahr hab ich nachts zum DVD verleih begleitet. nichts besonders aufregendes an der Front.
Zuletzt geändert von E-G am 31.03.2014 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von Phlegmator »

Das finde ich sehr lobenswert, dass du uns an deiner Spieleerfahrung teilhaben lässt, E-G! Man (also ich) ist ja schon neugierig auf solche hierzulande extrem exotischen Spiele und kann sich das irgendwie nur schwer vorstellen, wie das genau abläuft und inwieweit sich das mit den Erwartungen, die man an solche Sachen hat, deckt.
Durch deinen Mini-Blog wird da schon einiges viel klarer.
Ich finds mega-interessant. Danke, E-G! :Daumenrechts:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

np, is ja nicht besonders aufwändig da ein paar zeilen zu schreiben und man freut sich schließlich immer wenn leute neue dinge entdecken.
und imho glaub ich dass ein spiel wie dieses auch bei uns funktionieren könnte, wenn leute hier nicht so verbohrt und mit vorurteilen beladen wären. imho is das bisher ein ziemlich harmloses text adventure.

so... äh ich weiß gar nicht an welchem tag ich gerade bin, irgendwo bei Tag #50 rum.

Keine Ahnung wie ich es geschaft hab, aber Miss-Friendzone liegt mir inzwischen zu füßen... was ein wenig bedenklich ist, da ich ja eigentlich die eiskalte wollte :7 hoffentlich macht sie mir kein Geständnis, ich bin ja so schlecht im nein sagen. Mit der kalten hab ichs mir wohl ein wenig verscherzt... nach anfänglichen fortschritten scheinen wir wieder zurück zum anfang geworfen worden zu sein, auch wenn ich ihr gerade dabei helfe morgens besser aufzuwachen indem ich guten morgen!-mails verschicke. wie das genau helfen soll? keine ahnung. im grunde is das ne auswahl aus 3 kurzen texten wo man einen wählen muss der dann "verschickt" wird. hab mal die schroffe variante gewählt, kam wohl nicht so gut. vielleicht liegt mein problem mit ihr auch einfach darin dass sie von den dreien den härtesten slang spricht und das zeug kaum zu entziffern ist.

ansonsten hab ich nun die irre für mich entdeckt. die Mitschüler hatten wohl recht und sie lebt in ihrer eigenen welt ein wenig. war ein witziges event: man läuft an nem burgerladen vorbei wo sie an der scheibe klebt und reinstarrt. offenbar, dem text zufolge, fragt sich mein alter ego was zur hölle sie da treibt weil sie offenbar 3 mal rein und raus lief. jedenfalls lädt man sie dann aufn burger ein, woraufhin sie an der theke "nen burger!" und nen schwarzen tee bestellt. joah, ist recht offensichtlich dass sie keine Ahnung von burgeläden hat. aber freundlich wie ich bin hab ich mir nichts anmerken lassen. hätte da ne option gegebn sie ordentlich bloß zustellen. ich hab imho die freundlichste gewählt und sie nicht ganz so auflaufen lassen. ging so ein wenig um den special burger vom letzten Monat dessen Geschmack sie mir beschreiben sollte - was sie natürlich nicht konnte. hätte nun die Möglichkeit gegeben ihre wage Beschreibung zu demaskieren, aber das erschien mir etwas gemein. najo, jedenfalls hat sie mir dann am abend noch ne unbeholfene Mail geschrieben. irgendwie ja süß....

generell werden die tage nun wieder länger, nachdem die tage zwischen 10 und 40 wie im flug vergingen da nun quasi immer irgendein kleines event stattfindet in das ich eingespannt werde.
Der Ausbau meiner fähigkeiten hat sich ziemlich verlangsamt und es geht nur noch sehr langsam voran.
außerdem hab ich im netz gelesen dass man innerhalb von 100 tagen erfolg haben muss... sollte mich wohl sputen.
Zuletzt geändert von E-G am 02.04.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

so... das monat #2 ist um.
inzwischen is doch ziemlich viel passiert dass ich die hälfte bestimmt vergesse. ich sollte wohl mitschreiben...
langsam hab ich auch sorge dass ich aufn game over zusteuere wenn ich nicht bald den durchbruch schaffen sollte...

an der tsundere-front gings endlich voran und die herzensdame beginnt langsam aufzutauen. gab nun einige einblicke in ihre hintergrundgeschichte - das übliche tochter die nicht damit einverstanden is dass der vater neu heiratet, die stiefmutter hasst, und sich überflüssig fühlt und darum am liebsten gar nicht zuhause sein will. hab sie des öfteren im supermarkt gegen mitternacht getroffen und sie nach hause begleitet bzw dann nach der schule immer nach hause begleitet um sicher zu gehen dass sie nicht irgendwo rumlungert. (das is der part wo ich wohl das meiste vergessen hab, weil ja echt einfach viel passiert ist...)

bei der irren gings auch voran. sie spammt mich jeden tag mit recht dümmlichen emails zu, aber das is ja teil der persöhnlichkeit. ein wenig weltfremd, von einem gestörten vater der sie nur sumo-ringen im fernsehen gucken lässt und sie nie rauskommt in die echte welt. darum wohl auch die etwas verwunderliche szene mit dem fastfood lokal. also im grunde ist sie eigentlich gar nicht irre, sondern bloß tragisch. musste ihr beibringen wie man mit nem handy umgeht... jeden tag eine neue funktion und solche dinge... Obwohl sie die beste tennisspielerin im club ist wird sie von allen aufgrund ihrer "sonderbarkeit" gemieden und die szene als ich sie zum tennis tunier als partnerin im doubble eingeladen hab war echt rührend. (sie hatte mir mal erzählt gehabt, dass sie zwar immer gern am tunier teilgenommen hätte, aber nie nen partner fand und immer alleine übrig blieb am ende :cry: )

joah, und die dritte könnt ich vermutlich recht schnell unter die haube bringen. die is einfach zu nett. ich würds nicht langweilig nennen... eher sicher? vielleicht ein anderes mal, im moment hab ich sie eher auf ignore, sozusagen.

tjo wie gesagt, ich sollte mich wohl langsam ran halten um nicht mit nem game over zu enden.
außerdem scheinen die statuswerte nun tatsächlich stark eingebremst zu sein. muss mich wohl entscheiden welcher auf der strecke bleiben soll... scheint als könnte man nur einen so richtig ausbauen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

Tag 70+

Das ende rückt näher und langsam mach ich mir sorgen ^^

Stehe nun mit Rinko (das war die anfangs eiskalte) recht gut da und mache fortschritte, konnte mehr über ihre Persönlichkeit in Erfahrung bringen. Vor allem mehr über ihren Minderwertigkeitskomplex und dieses "5. rad am wagen Gefühl". Außerdem hat sie mir des öfteren mitten in der nach ne email geschickt und hat sich aus dem haus geschlichen um sich mit mir am Supermarkt zu treffen - hatte schon irgendwie was verboten-aufregendes :mrgreen:
war auch mit ihr auf unserm ersten (offiziellen) date im Vergnügungspark.

Außerdem ist nun das eingetreten was ich befürchtet hatte :7 Die, die ich am Anfang eigentlich ausgeschlossen hatte (die leicht wirre) ist mir inzwischen in ihrer Erbärmlichkeit doch ans Herz gewachsen... Tut mir fast Leid die fallen zu lassen. Warum muss ich mich bloß entscheiden? Is schwer das zu erklären... aber irgendwie kann ich inzwischen ganz gut nachvollziehen warum der eine oder andere da emotional verheddert (ich spreche da jetzt von denen, die ja immer gern als "gestörte Menschen" dargestellt werden weil sie ihre Konsole heiraten).
wie dem auch sei, es scheint ein wenig so als wäre der Spieler ihr Zugang zur realen Welt an den sie sich wie verbissen klammert. immerhin sendet sie ständig mails und is eigentlich immer in der nähe. Seit sie sich mir geöffnet hat scheint sie immer mehr von verbotenen früchten naschen zu wollen um ihrem strengen elternhaus zu entkommen. wär das real hätte ich echt Skrupel den Kontakt abzubrechen bzw hab ich ja fast sogar schon Gewissensbisse obwohl ich weiß dass es eben nicht real is und es im Grunde vollkommen egal is was man macht.

na mal sehen was noch passiert. wenn die zeit zu knapp wird werd ich wohl auf sie überspringen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Love Plus

Beitrag von E-G »

Tag 93 - Eine Woche vor dem Game Over

22 Stunden später, die Credits rollen, ich habe "gewonnen".
Der Endspurt war schon ziemlich intensiv, vor allem da ich noch kurz vor ende verführt wurde, aber mal der Reihe nach.

Wo fang ich am besten an...

Je näher ich Rinko kam umso mehr distanzierten sich die anderen beiden von mir, is wohl auch vom Spiel so gewollt (oder es lag daran dass ich sie im Grunde Wochenlang ignoriert habe). Der gemeinsame Gang morgens zur schule wurde recht bald alltäglich und war immer wieder ein kleines Highlight - dialogmässig gesehen. Immer wieder recht witzige kleine Gespräche, hauptsächlich über ihre Vorlieben etc. Dies hat mich Schluss endlich auch dazu bewogen ihr den andern den Vorzug zu geben. Langschläfer, Nachteule und Katzenfan? was brauch ich mehr. Ist zwar ein wenig schade dass unsere nächtlichen Ausflüge aufhörten, aber dafür bleibt ja noch genug Zeit eigentlich. Außerdem boten diese Gespräche die Möglichkeit Einfluss auf ihren Charakter zu nehmen - man will sich ja schließlich die optimale Freundin zusammenbasteln ;). Man wird von ihr gefragt, wie man sich denn die ideale Freundin vorstelle. Und je nach Antwort ändert sie ihr verhalten. Wobei es da keinen 180° gibt, sondern aus einem Pool an bereits vorhandenen Eigenschaften treten künftig einige stärker hervor. Ich hatte mir jedenfalls eine intelligente Sadistin gebastelt.

Das Ende kam nun doch in ziemlich großen schritten und wurde quasi bereits vor angekündigt durch einen Traum, der selbst ne Parodie auf das Spiel sein könnte. Ich wünschte ich hätte das irgendwie aufzeichnen können aber ich Versuchs mal zu beschreiben. Man ist frisch verheiratet und will gerade das Haus verlassen um zur Arbeit zu gehen. Alles ist traummässig irgendwie daneben. Rinko ist angezogen wie eine Hausfrau und bricht alle 5 Sekunden verzweifelt zusammen weil man vergessen hatte ihr nen Abschiedskuss zu geben, oder den Ehering vergaß. immer begleitet von einem "Wahhhahhhhhhh du liebst mich nicht! du hast eine andere, gibs zu T_T *heul*", Parodie eben. jedenfalls ist es ziemlich witzig und zum ende hin auch clever gelöst. man wird schließlich aufgefordert zum Beweis 1 mio mal ich liebe dich ins 3ds mikro zu sprechen. zwischenzeitlich dachte ich schon die meinen das vielleicht ernst, da eine counter runter zählt wie oft mans gesagt hat - wird dann aber doch "gestoppt". die Zwischensequenz bewegt sich voran und der ich-Charakter wacht mit einem lauten "ich liebe dich!" Schrei auf, man hat sich somit seine liebe eingestanden. (Frauenrechts Aktivistinnen ohne Humor wären wohl erbost über die hier dargestellten Rollenverhältnisse XD )

tja... und nun kommt die Ironie ^^. ich bin Tags zuvor beim shoppen über Manaka (die wirre) gestolpert und sie hat mich zu ner Art Date in den Zoo eingeladen *hust* tjo, und da konnt ich dann nicht mehr nein sagen. aber immerhin wars ein ziemlich rührender tag im Zoo - erneut, ein FAST-schlechtes gewissen. Najo, ich sehs einfach als Junggasellenabschied oder so. *pfeif* (und mein einziger Gedanke war "hoffentlich erfährt die alte nix davon" lol).

Die Woche ging dann noch ein wenig weiter, man is dann nochn paar mal über alle gestolpert, zb. über meine angebetete im Musikinstrumente laden wo sie krampfhaft versuchte Gitarre zu spielen. Und dann kam schließlich jener Schicksalhafte Mittwoch. Schule war gerade aus, man packt seine 7 Sachen und will gerade heimgehen, da kommt ne SMS - man soll aufs Dach kommen.
Und dort, in mit nem herrlich kitschigen Sonnenuntergang auf dem Dach gibts noch nen kleinen Monolog ihrerseits über die guten und schlechten Zeiten die man gemeinsam durchmachte, bis es schließlich zum Liebesgeständnis kommt (man kann jedoch auch kneifen und die Sache abbrechen). Sie fordert dass man seine Aufrichtigkeit beweist worauf die berühmte Szene mit dem Stylus folgt - womit man sie "küssen" soll. Und damit rollen die Credits.

Ich muss sagen dass ich sehr froh bin mich durchgerungen zu haben dieses "Projekt" in angriff zu nehmen. Hätte nicht gedacht dass ich die Zeit mit dem Spiel so sehr genießen würde. Wie im echten leben gehts ständig auf und ab, man fiebert mit, man ist von sorgen geplagt (zumindest haben mich die letzten 20 Spieltage komplett fertig gemacht... die Aussicht alles mit nem Game Over zu verlieren mögen zwar nicht romantisch sein aber durchaus realistisch :mrgreen: ). Ich finde es nur etwas schade dass die andern beiden im Grunde komplett aus dem Sichtfeld verdrängt wurden. Da müsste ich wohl nen neuen Spielstand starten.

Aber das Gute is ja, dass das Spiel zwar hier endet, aber die Simulation (und damit der eigentliche Hauptteil) hiermit startet.

Das Gameplay ändert sich nun radikal und aus einem geskripteten Ablauf wird Echtzeit. Für viele is das hier der Punkt an dem sie aufhören (oder neu Starten). Ich weiß noch nicht viel darüber, habe jedoch am Sonntag mein "erstes Date". Mal sehen ob ich diesen Mode dann weiter verfolgen werde.
Ist ja nun ein wenig wie Animal Crossing ala "jeden Tag ein wenig rein gucken und sehen was sich so tut" - und sowas kann ich im Grunde ja gar nicht leiden.

Bild
じゃね
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten