Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Weiß eigentlich jemand, was es mit der Street Pass Funktion in Lego Star Wars III auf sich hat?
Hinten auf der Verpackung steht nämlich, dass es dieses Feature unterstütze. Allerdings ist im SPiel weder eine Funktion zum Ein- und Ausschalten, noch habe ich irgendeinen Utnerschied bemerkt, nachdem ich Leuten begegnet bin.

Ich habe so meine Zweifel, ob das Spiel überhaupt Street Pass unterstüzt...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt ein eigenes streetpass menu irgendwo in den systemeinstellungen. konnte das noch nicht genauer untersuchen, da ich bisher kein 3ds spiel besitze. aber die optionen dafür sind definitiv in den systemeinstellungen zu finden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Nö! Bei Mii Plaza stellt man die Street Pass Funktion auch direkt in den Einstellungen der Anwendung selbst auf On und Off. Wieso sollte es bei den Spielen anders sein. Außerdem weiß ich nicht, wo du in den Systemeinstellungen eine Einstellung für Street Pass siehst...
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> StreetPass-Verwaltung.

Allerdings kannst du dort nur Spiele rausschmeissen, keine hinzufügen oder sonstiges einstellen.

Für die einrichtung selbst sollte es in der Anwendung selbst die Optionen für geben. In der Anleitung müsste aber was dazu stehen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Leider ist es so eine 5-Seiten Beschreibung, in der lediglich Steuerung, Kundenservice und Lizenzvereinbarungen erwähnt werden...und nicht zu vergessen natürlich die Gesundheits- und Sicherheitswarnungen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe ihn in Köln am Dom(!) dabei gehabt. Nicht mal da eine Begegnung gehabt. Ist wohl ganz schön gefloppt, dass Teil.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

David WG hat geschrieben:Habe ihn in Köln am Dom(!) dabei gehabt. Nicht mal da eine Begegnung gehabt. Ist wohl ganz schön gefloppt, dass Teil.
Ich hatte den 3DS kürzlich zum ersten Mal für einen Gang in die Dortmunder City mitgenommen und auch gleich einen getroffen.

Du musst bedenken das so etwas wie der Street Pass einfach nicht für den westlichen Markt konzipiert ist. In meinem kompletten Freundeskreis ist nicht einmal eine Person dabei die einen Nintendo DS besitzt. In den USA würdest du da schon mehrere Leute antreffen. Aber geht mit dem Street Pass mal durch die Gassen in Shinjuku Tokyo. Und du würdest sehen das es sich nicht um einen Flopp handelt.

Man muss immer danach gehen wie lange man am Tag so unterwegs ist. Arbeitszeiten mit einplanen. Und schon ist klar wieso das in Deutschland schon wieder ganz andere Ausmaße annimmt als in Japan. Zumal der 3DS nun gerade mal etwas über einen Monat in Deutschland erhältlich ist. Deine Worte solltest du mit etwas mehr Bedacht wählen :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was reverend geschrieben hat ^^

nach weihnachten wird das mit sicherheit gleich ganz anders aussehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

natürlich kann man in köln am dom niemanden treffen wenn man selbst keinen 3ds hat. *imaginäre ps3 streichel*

ich hab inzwischen 8 hits, alle am unicampus, das is wohl städteübergreifend der effektivste ort, logisch, is ja auch unsere altersspanne.
was ich interessanter fand is, dass entgegen der vermutung bisher nur männer unter den treffern waren
hätte damit gerechnet dass frauen stärker auf dieses "street 2.0" anspringen würden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kannst dir ja mal ne geschlechterspezifische studie zu den early adopters suchen, vielleicht findest du dort antwort.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

E-G hat geschrieben:natürlich kann man in köln am dom niemanden treffen wenn man selbst keinen 3ds hat. *imaginäre ps3 streichel*

ich hab inzwischen 8 hits, alle am unicampus, das is wohl städteübergreifend der effektivste ort, logisch, is ja auch unsere altersspanne.
was ich interessanter fand is, dass entgegen der vermutung bisher nur männer unter den treffern waren
hätte damit gerechnet dass frauen stärker auf dieses "street 2.0" anspringen würden.
Interessanterweise sind alle meine Begegnungen (3!) weiblich und mit Katzenohren auf dem Mii. Fundort: Köln HBF/Dom/hohe Straße
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dom köln? also gibts dort doch leute die mit nem 3DS rumlaufen ;)
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Der Chris hat geschrieben:jawoll. am dom scheint ja richtig was los zu sein.
ich glaub dann muss ich da auch mal bei zeiten hin.

oder solln wir uns mal alle verabreden und alle mal kollektiv um den dom laufen? :D
Prinzipiell ist der Dom eine gute Adresse für streetpass, man kann sich eben gut durch die touristengrüppchen schleichen, am besten wenn sie asiatisch aussehen :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich treffe die meisten Leute auch irgendwo auf dem Weg oder in der Uni.

Da ich mit dem Teil aber nicht über den Campus laufe vermute ich eher, dass ich die Leute während der Zugfahrt treffe. Ich glaube das sind immer die Berufsschüler, die mir morgens entgegenkommen :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: oder solln wir uns mal alle verabreden und alle mal kollektiv um den dom laufen? :D
ich glaube dass das der idee ein wenig wiedersprechen würde...
ich hab inzwischen eine person mehrmals getroffen bzw treff ich diese person jede woche zur selben zeit, vermute langsam dass der jenige in der selben vorlesung sitzt.
mit der funktion wird man beinahe zum detektiv und kann sich auf die suche nach mister x begeben :P