Der 3D Effekt: Die spielerisch nutzlos Diskussion

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sag das nicht, es gibt n mod lebenszeichen. fukushima girl hat nen thread angepinnt ^^
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

JesusOfCool hat geschrieben:sag das nicht, es gibt n mod lebenszeichen. fukushima girl hat nen thread angepinnt ^^
Und ich dachte schon die heißt wirklich so :)
Aber mal so betrachtet. Schlecht sieht sie nicht aus :)

Ich denke jetzt wo der Thread angepinnt wurde haben wir das Möglichste aus unserer Diskussion rausgeholt.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich dacht auch grade, Fukushima Girl wtf? :D :lol:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@reverend: das will ich ihr auch gar nicht absprechen. ^^

aber jetzt mal wieder b2t.
Bild
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

JesusOfCool hat geschrieben:dann versteh ich aber nicht warum hier auf 4P die ps2 und die ps3 eigene kategorien haben.
also wenn's nach mir ginge, müsste das eh nicht so sein. Nur wurde bis dato eben jede Grafikgeneration, außer am PC, als eigene Kategorie abgefeiert.
Eine Logik der Vergangenheit muss aber nicht ewig gelten.
Wird ja auch interessant wo gaika und onlive hinkommen. Oder die bislang ignorierten Androidhandys? dann sogar mit PSP1-Unterstützung!
Und VC-mässig tut sich ja bei allen eig. was.
Das wird so oder so ein immer schwerer zu durchschauender Mischmasch.
wegen dem touch dingens? das ist ein ding. der 3DS hat eben ein 3D display und eine 3D kamera.
Das ist aber spielerisch nutzlos! :lol:
Also imho ist Touch, genauso wie es am DS war, schon ein gravierenderer Unterschied wie bloß dem Bild Tiefe zu geben. Was mir aber auch in anderen Medien recht wertlos vorkommt.
ReverendGodless hat geschrieben:Und herabwürdigend schreibt hier niemand.
naja, es kommt bei mir schon so an als ob die Meinung vertreten wird dass das weglassen einer eigenen Kategorie und auflisten subjektiver Kritikpunkte den 3DS unfair herabgesetzt hätten, dass da ein Skandal herbeigeredet wird.
Die Wertungen waren doch in Ordnung, gerade für irgendwie wenig spektakuläre Launchtitel? Es ist halt nur ein bisschen Mischmasch mit dem DS.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gut, dass du das so siehst ist halt so. aber wenn man als seriöse seite so eine paradigmenänderung vornehmen will, dann sollte man das auch richtig tun, und nicht so langsam über einen zeitraum von ~3-5 jahren die vorraussichtlich vergehen werden bis alle einen nachfolger haben.

der 3D effekt mag im großen und ganzen nutzlos sein, aber dieses eine ding mehr das das ngp ding anbietet ist jetzt auch nicht die welt. vor allem, weil es nur was nachgemachtes ist.
Bild
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

@poly

tja, zeugt ja echt von klasse wenn man eine andere meinung mit "erbärmlich", "nicht den Hauch einer Ahnung" und "riesiges Brett vorm Kopf" komentiert...

ich find die spiele sind halt im vergleich zum dem was auf dem 3ds machbar ist, mies.

vielleicht bin ich jetzt ein bisschen anmaßend aber ich denke mal das ich schon etwas ahnung vom handheldmarkt hab. könnte daran liegen das ich schon ein paar handheldgenerationen mitbekommen habe. so ziemlich alle...
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

JesusOfCool hat geschrieben:dieses eine ding mehr das das ngp ding anbietet ist jetzt auch nicht die welt. vor allem, weil es nur was nachgemachtes ist.
Ansichtssache. Die einzigen DS-Spiele die ich wenigstens angespielt habe, waren Spiele mit Stylussupport.

Erster! ist aber völlig unerheblich. Eyetoy gab's schon vor Jahren, aber MS hatte die Eier es etwas zu verbessern und hat damit, zumindest in den ersten Monaten, ganz guten Erfolg.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Der_Herzog hat geschrieben:@poly

tja, zeugt ja echt von klasse wenn man eine andere meinung mit "erbärmlich", "nicht den Hauch einer Ahnung" und "riesiges Brett vorm Kopf" komentiert...

ich find die spiele sind halt im vergleich zum dem was auf dem 3ds machbar ist, mies.

vielleicht bin ich jetzt ein bisschen anmaßend aber ich denke mal das ich schon etwas ahnung vom handheldmarkt hab. könnte daran liegen das ich schon ein paar handheldgenerationen mitbekommen habe. so ziemlich alle...
Hm, weißt du selbst nicht mehr was du geschrieben hast? Du hast geschrieben, sie sehen aus wie auf dem DS
Der_Herzog hat geschrieben:ich finde die wertungen sind doch ok. ausser SF 4 sehen die spiele aus wie auf dem ds
Das ist schlicht und einfach falsch. Und wer das anders sieht, hat meiner Meinung nach ein Brett vorm Kopf. Nur weil du etwas Ahnung vom Handheldmarkt hast, macht das die Aussage auch nicht richtig. Die Release Titel sehen sicherlich nicht aus wie DS Titel.
Nun schreibst du "was auf dem 3DS machbar ist". Vorher hast du genau das von mir zitierte geschrieben und darauf bin ich eingegangen. Sorry, aber wenn du so einen nonsens wie "sehen aus wie DS Spiele" reinschreibst, musst du damit rechnen, dass jemand auf deinen Post eingeht :roll:

Vielleicht solltest du dir noch mal ein Paar DS games ansehen und dir danach noch einmal den ein oder anderen Release Titel anschauen :roll:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

crackajack hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:dieses eine ding mehr das das ngp ding anbietet ist jetzt auch nicht die welt. vor allem, weil es nur was nachgemachtes ist.
Ansichtssache. Die einzigen DS-Spiele die ich wenigstens angespielt habe, waren Spiele mit Stylussupport.

Erster! ist aber völlig unerheblich. Eyetoy gab's schon vor Jahren, aber MS hatte die Eier es etwas zu verbessern und hat damit, zumindest in den ersten Monaten, ganz guten Erfolg.
joa, klar, MS hat das konzept ordentlich weiterentwickelt, das seh ich beim NGP touchpad aber nicht. das ist zwar vielleicht ein wenig anders, aber als weiterentwicklung würd ich das jetzt nicht unbedingt ansehen.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

JesusOfCool hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:dieses eine ding mehr das das ngp ding anbietet ist jetzt auch nicht die welt. vor allem, weil es nur was nachgemachtes ist.
Ansichtssache. Die einzigen DS-Spiele die ich wenigstens angespielt habe, waren Spiele mit Stylussupport.

Erster! ist aber völlig unerheblich. Eyetoy gab's schon vor Jahren, aber MS hatte die Eier es etwas zu verbessern und hat damit, zumindest in den ersten Monaten, ganz guten Erfolg.
joa, klar, MS hat das konzept ordentlich weiterentwickelt, das seh ich beim NGP touchpad aber nicht. das ist zwar vielleicht ein wenig anders, aber als weiterentwicklung würd ich das jetzt nicht unbedingt ansehen.
Zu der Zeit, als Nintendo den DS rausbrachte, war Touch auch noch nicht standard, was es heute auf jeden Fall ist. Und der 3DS wird auch zu einer Zeit gelaunched, in der Brillenloses 3D noch lange nicht standard ist...

Nur mal so in den Raum geworfen^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

vielleicht bin ich jetzt ein bisschen anmaßend aber ich denke mal das ich schon etwas ahnung vom handheldmarkt hab.
Anmaßend? Wie kommst du nur darauf? Dieses Zitat und deine Ansicht das die 3DS Games grafisch den Eindruck machen als gehören sie zum DS disqualifizieren dich eigentlich schon das ich mit dir schreibe. Ich könnte nun auch damit prahlen wie lange ich schon dabei bin. Aber lassen wir das. Wird albern.

Poly hat recht.
Und wer das anders sieht, hat meiner Meinung nach ein Brett vorm Kopf.
Egal wie stur jemand auch ist, wer in diese Punkt eine andere Meinung hat muss einfach in einer Scheinwelt leben. Grafik ist der 3DS dem DS um Längen voraus. Das beweisen bereits die Startspiele. Ansonsten würde ich dir eine Brille empfehlen wenn du keine Unterschiede siehst.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Genau so ist es, in diesem Punkt, kann es keine 2 Meinungen geben!
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

ich glaub im kindergaten hatte ich auch das "alles was ich hab ist das beste und wenn jemand was anderes sagt ist er doooooof" syndrom ;o)

also jetzt mal ganz im ernst: ihr wollt mir wirklich erzählen das ihr einen nagelneuen handheld für 250€ gekauft habt, 45€ für spiele wie monkeyball, sims3, das doggiegelöt oder fliegene miis berappt und dann sagt "hey das ist das beste was es auf dem markt gibt und 4players fürt einen privatkrieg gegen nintendo weil die sagen das die (meisten) 3ds spiele z.z. mies sind?

naja, jeder sogut wie er kann... ;o)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der_Herzog hat geschrieben:...
du lenkst ziemlich schlecht mit irgendwelchen Phrasen und Behauptungen von deinem Brett ab ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten