Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Levi  »

auf der Autobahn hast eigentlich höchstens bei Stop and co/paralleler Baustellenfahrt eine Chance ....
(klappt manchmal, aber die Chancen bleiben einfach gering.

Also ich bekomme relativ zuverlässig inzwischen mindestens einen Pass, wenn ich bei Schulschluss mitn Hund bei der Schule vorbei laufe. (auch immer mal wieder wer anders)
Apropos:
Ein Vorteil des nicht-XL ... Streetpass-Suchen sowie Münzsammeln geht mit den kleinen gemütlicher -_- ... ... man bräuchte mal nen externen kleinen Sender ... so Pokewalker like :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Migel hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:jo. 10 is leider die grenze bis der speicher voll is, man kann aber, wenn mans eilig hat, aufklappen, begrüßung starten und zuklappen.
dann sammeln sich schonmal 10 neue bevor die ersten 10 abgearbeitet wurden.
musste ich jetzt schon paar mal machen leider, so ne verschwendung :7
Wird morgen auf der Gamescom wahrscheinlich nötig sein :D
Also wenns zum Tor wechselt, einfach zuklappen?
ja, sobald das tor kommt zuklappen, dann stauen sich im hintergrund die nächsten 10 an. aber wenn die auch voll sind musst du anfangen die ersten abzuarbeiten... r taste gedrückt halten wenn dich das was sie zu labern haben nicht interessiert.
Phlegmator hat geschrieben:Hach ja, die Streetpass-Geschichte. Ich habe bislang grade mal zwei echte Begegnungen gehabt, und das waren beides Bekannte, die ich mir quasi gezielt geholt habe. *seufz* Bei einem musste ich das sogar alles noch einstellen, die Besitzer hatten sich darum gar nicht gekümmert.
Das ist total traurig, weil ich dieses Feature eigentlich total toll finde. Aber auf dem Dorf geht da schonmal gar nichts, und auch ein paar lange Urlaubsreisen über die Autobahn haben nichts gebracht. Wie lange braucht das Ding eigentlich, um die Verbindung herzustellen? Ein gemütliches Überholen mit dem Auto scheint jedenfalls nicht zu reichen.
Bin auch schon einmal über den Uni-Campus gelaufen...nichts. :(
du musst auch drauf achten welche software gerade läuft und ob die gelbe wireless led leuchtet!
wenn du zb ds software am laufen hast funzt streetpass logischerweise nicht!
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

das ist echt nervig, dass man erst die nächsten am Tor empfangen kann, wenn man mit den anderen die Minispiele gespielt hat :( Hätte gestern auf der Gamescom wahrscheinlich mehrere hundert Besuche gehabt, aber hab die nur einmal ganz abgearbeitet mit Minispiele und so, weil das echt einfach zu lange dauert.. hatte deswegen nur 30-40 Begegnungen an dem Tag.
Wäre zum Länder-sammeln interessant gewesen, da die Leute echt von ÜBERALL gekommen sind
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Migel hat geschrieben:das ist echt nervig, dass man erst die nächsten am Tor empfangen kann, wenn man mit den anderen die Minispiele gespielt hat :( Hätte gestern auf der Gamescom wahrscheinlich mehrere hundert Besuche gehabt, aber hab die nur einmal ganz abgearbeitet mit Minispiele und so, weil das echt einfach zu lange dauert.. hatte deswegen nur 30-40 Begegnungen an dem Tag.
Wäre zum Länder-sammeln interessant gewesen, da die Leute echt von ÜBERALL gekommen sind
Du musst die Minispiele nicht spielen, sondern kannst die Miis auch einfach nur reinlassen, weiter sammeln, wieder reinlassen usw. Dann bekommt man aber eben nur die Daten der Besucher und keine Teile etc. Ich hab meist nur die Puzzleteile genommen und dann gings weiter. Am Ende hatte ich alle rosa Teile und nun fehlen noch maximal 70 normale Teile, dann sind endlich mal alle Puzzle fertig. Insgesamt hatte ich ~150 Treffen, bis der Akku irgendwann am Ende war.

Länder waren einige dabei. Belgien, Schweden, Luxemburg, Finland, Polen, Kanada, Schweiz, Österreich, UK, Niederlande, Dänemark, USA, Bayern... Es hat sich also gelohnt.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bayern :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sheeriz hat geschrieben:Akita-Präfektur fehlt - ärgert mich ziemlich -.-
Japan ist, nach den USA, bestimmt eines der Länder mit den meisten Regionen^^
E-G hat geschrieben:k! challange acceptet! :(
Bild
Spoiler
Show
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab mir das fette Abkassieren durch die Lappen gehen lassen, iden ich mir den 3ES zuhause lesen habe habe.
Aber was daheim ist kann huscht geklaut weste
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Geilster post ever xD
Crewmate übetrifft sich selbst :-D
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

classic <3
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

schonmal jemandem hier passiert? :ugly:
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Nope, mir zumindest nicht. Wobei ich auch finde, dass das mit der Ähnlichkeit zwischen Miis und realen Personen eher vage ist. Also nach dem Motto "Ach, jetzt wo ich weiß, wer von euch diesen Mii hat... Klar, wie aus dem Gesicht geschnitten!" :D

Btw. habe ich dieses Wochenende den unmöglich erscheinenden Erfolg "100 Begegnungen an einem Tag" geschafft - Pokémon Day hat es möglich gemacht. Dabei dachte ich, das schaffen nur Japaner (und die halt in einer UBahn-Fahrt) :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab schon gelegentlich leute anhand ihres miis erkannt über streetpass...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich rätsel selbst, wer die Drei in der Bahn sind, die ich jeden Morgen obligatorisch drin hab. Immerhin kommt mein Joker Mii gut an.

Zumindest einen Mii konnte ich mal identifizieren. Der Mii aus dem Demo 3DS vom Saturn.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Die Saturn Miis und ähnliche Ausstellungs-Miis haben eh meist ein weibliches Aussehen und heißen dann Carsten :)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

So, ich hatte jetzt auch endlich mal Erfolg! Am Montag bin ich in der Mittagszeit durch die Innenstadt von Hannover nebst Hbf. gelaufen und zack, hatte ich drei Mii-Kollegen eingesammelt. Wunderbar! Und es ist sogar ein Haus für den Animal Crossing Musterhaus-Park abgefallen, wow.

Heute morgen musste ich mit Öffis zur Arbeit fahren und es gab gleich wieder 2 Miis! Na also...läuft doch. Ich bin zufrieden. Aber ich glaub außerhalb von Großstädten ist es echt ne harte Nuss.