Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Is schon echt verheerend, dass 4P die 3DS-Vorschaun in den DS-Bereich legt solange dieser noch gar nicht veröffentlicht ist... Furchtbar.^^
Du bist also der Meinung, es wäre nicht sinnvoll, mit den ersten Vorschaun auch den 3DS Bereich zu veröffentlichen? Sehe ich das richtig? Anders kann ich deinen Beitrag nicht deuten, in der Form wie du es geschrieben hast...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nö, ich halte das einfach für völlig irrelevant. Ne eigene Rubrik für ein paar Vorschaun aufzumachen, ist doch nicht notwendig, und wie man sich über so etwas aufregen kann, ist mir komplett unbegreiflich.
Hab ich doch eigentlich recht deutlich so formuliert.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Nö, ich halte das einfach für völlig irrelevant. Ne eigene Rubrik für ein paar Vorschaun aufzumachen, ist doch nicht notwendig, und wie man sich über so etwas aufregen kann, ist mir komplett unbegreiflich.
zwischen aufregen und anregen ist aber noch ein kleiner unterschied ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja, 4P wegen so einer Kleinigkeit wieder irgendwelche Sachen vorzuwerfen, find ich schon eher auf- als anregen.^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Nö, ich halte das einfach für völlig irrelevant. Ne eigene Rubrik für ein paar Vorschaun aufzumachen, ist doch nicht notwendig, und wie man sich über so etwas aufregen kann, ist mir komplett unbegreiflich.
Hey, auch wenn es vielleicht so rüber kam, aufregen tue ich mich darüber nicht. Solange er am Release da ist, ist ja in Ordnung. Nur vertrete ich die Meinung das man den Bereich 3DS Bereich, den man ja sowieso früher oder später öffnen muss, direkt mit den Vorschaun öffnen kann.

Klar für ein paar Vorschaun einen Bereich aufzumachen ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn man bedenkt das man diesen Bereich doch sowieso bald öffnen muss, erscheint das meiner Meinung nach doch als sehr sinnvoll.

Wie Levi schon schrieb, war es eher als Anregung gedacht.^^

Edit: Den Vorwurf muss sich 4P meiner Meinung nach aber durchaus gefallen lassen. Ich bin sicherlich nicht der einzige der die Meinung vertritt, dass es sinnvoller wäre mit den Vorschaun den 3DS bereich zu eröffnen.
Dennoch richtig aufregen tut mich das jetzt nicht und der Vorwurf ging jetzt auch mehr in Richtung informative Artikel. Aber gut ich bin ja nicht der einzige der das Gefühl hat das 4P Nintendo nicht sehr ernst nimmt. ;)
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 22.02.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aufregen kann man sich dann, wenn die 3DS artikel die bis zur aktivierung eines 3DS bereichs kommen, nicht auch dorthin wandern.
ansonsten: wer schaut überhaupt wegen den news auf 4P? die sind doch meistens sowieso immer total spät dran und unvollständig sind auch so einige meldungen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Polyphony Digital
Ist ja auch absolut in Ordnung das so zu äußern. Nur - wie ich schon schrieb - ist das jetzt auch wieder kein Grund 4P Desintresse an Nintendo vorzuwerfen. :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Polyphony Digital
Ist ja auch absolut in Ordnung das so zu äußern. Nur - wie ich schon schrieb - ist das jetzt auch wieder kein Grund 4P Desintresse an Nintendo vorzuwerfen. :wink:
Das war möglicherweise die falsche Wortwahl, gebe ich zu. Aber auch wenn es über die XBOX und PS3 sicherlich mehr zu berichten gibt, ist das schon sehr sehr wenig im Wii Bereich im Vergleich mit den beiden anderen Konsolen.
Aber gut ich denke das ist Ansichtssache, nicht wahr? ;)

@ Jesus
Ja da gebe ich dir recht.
Achja kam der PS3 Bereich eigentlich auch erst mit Release oder früher? Weil die F1 06 Vorschau ist im PS3 Bereich also entweder wurde es dort verschoben oder den Bereich gab es vor Release ;)

Achja, scheinbar vertrittst du was News angeht die gleiche Meinung wie ich...

Und ja die meisten 3DS Infos schnappe ich hier bei 4P im Forum auf oder durch andere Gaming seiten..
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 22.02.2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wir werden es... erleben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Polyphony Digital hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:@Polyphony Digital
Das war möglicherweise die falsche Wortwahl, gebe ich zu. Aber auch wenn es über die XBOX und PS3 sicherlich mehr zu berichten gibt, ist das schon sehr sehr wenig im Wii Bereich im Vergleich mit den beiden anderen Konsolen.
Aber gut ich denke das ist Ansichtssache, nicht wahr? ;)
Joar, finde ich zum Beispiel nicht.
Gibt halt so Sachen, wie der fehlende Golden Sun-Test, bei dem Kritik sicher gerechtfertigt ist, aber das ist kein spezifisches Nintendo-Problem.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hm ja, Ansichtssache...
Solange der 3DS Bereich rechtzeitig da ist und die Artikel verschoben werden, ist es schon in Ordnung. :wink:
johndoe1098778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1098778 »

Mich verwirrt derzeit eine Kleinigkeit am 3DS...

Und zwar der Stick, auf manchen Bildern is er weiß und auf andren blau (bzw schwarz):

Bild

Bild

:?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Mal 'ne Frage zur Auflösung des 3DS (der rumtrollende Charley hat mich drauf gebracht :wink:):

Es wird ja Spiele geben, die den 3D-Effekt nicht nutzen. Können diese dann die volle Auflösung von 800x240 Pixel nutzen, oder sind auch die auf die 400x240 beschränkt? Technisch sollte ersteres doch drinnen liegen, oder?
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Dellocatus hat geschrieben:Mal 'ne Frage zur Auflösung des 3DS (der rumtrollende Charley hat mich drauf gebracht :wink:):

Es wird ja Spiele geben, die den 3D-Effekt nicht nutzen. Können diese dann die volle Auflösung von 800x240 Pixel nutzen, oder sind auch die auf die 400x240 beschränkt? Technisch sollte ersteres doch drinnen liegen, oder?
Welche Spiele sollten den 3D Effekt nicht nutzen? Theoretisch ist es sicherlich möglich, nur machts absolut keinen Sinn, da die ganze Hardware fest verstrickt auf 3D ausgelegt ist. Die Auflösung wäre ja auch komplett bekloppt. Was soll das sein?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Blauen Stick ist eine frühere Version das mit dem grauen die endgültige