Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Migel »

Sagt mal, trifft man wirklich Leute mit nem 3DS, wenn man durch die Stadt läuft? (bzw. wo habt ihr den 3DS dabei?)..
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass in meiner Stadt (Würzburg) wirklich Leute rumlaufen die nen 3DS in der Tasche haben und auf Stand-by haben.
Deswegen frag ich mich auch wie man die Minispiele wir Rettet die Krone gescheit spielen kann. Mit Spielemünzen finde ich das ziemlich umständlich.
Außerdem habe ich kaum welche, weil ich ja nicht mit dem 3DS rumlaufe :)
Registriert der auch Schritte wenn er im Rucksack ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich treffe in unregelmäßigen Abständen Leute, selbst wenn ich nur den 3ds in der Gesäßtasche trage, während ich mitn Hund hier in Bremen Gasi laufe (Randgebiet) :D ...
Am höchsten ist die Trefferrate jedoch klar auf Bahnhöfen und anderen Zentren, wo viele Leute unterwegs sind.

Klare Empfehlung: versuchs mal :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich fahre derzeit für eine Fortbildung nach Düsseldorf.
8 Begegnungen pro Tag sind sicher. Bahnhöfe und allgemein ÖPNV Drehkreuze sind ne sichere Bank.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich hab meinen 3DS eigentlich soweit möglich immer dabei, sammle Schritte und stelle mehrmals am Tag das Datum um. So komme ich täglich gut auf 50 Münzen. Hier im Ort habe ich täglich 2 bis 3 Treffen, da in der Nachbarschaft auch jemand einen 3DS hat. Ab und an treffe ich auch so mal ein paar Leute, vermutlich aus der Schule um die Ecke.

Wenn ich sonst mit dem Zug unterwegs bin habe ich auch immer meine 3 bis 5 Treffen und in Köln etwa treffe ich auch meist 5 Leute + x.

Wenn man seinen 3DS wirklich nie mitnimmt hat man es bei den Lobby-Spielen natürlich schwer, da man weder Schritte sammelt, noch Leute trifft. Man kann den 3DS zwar noch schütteln und so Schritte simulieren um Münzen zu sammeln, aber das ist mir persönlich zu umständlich.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Oha, dann nehme ich den morgen mal mit auf den Weg zur Uni :)
Da fällt mir ein dass ich noch eine Tasche für den XL brauche
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lass dich nur nicht entmutigen wenn du nicht gleich am ersten tag jemanden triffst.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Jupp, ist nicht so ganz gesichert, dass man wirklich jeden Tag wen trifft.
Aber ich hab den DS auch jeden Tag mit (ÖPNV zur Uni) und treffe immer so zwei bis fünf Leuten. Ich kann nur bestätigen, dass Bahnhöfe eine gute Wahl sind, ebenso wie die Spieleabteilungen in großen Elektronikkaufhäusern oder GameStop-Filialen. Man muss ja nichts kaufen, einmal durch latschen und schon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Lämpchen grün :mrgreen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is auf jedenfall stark abhängig wo man sich befindet. in uni gegend hatte ich jeden tag hits. einkaufsstraßen etc.

und im moment gehen meine hits natürlich durhc die decke *hust*

hab sogar ne alte oma getroffen inzwischen. expanded audience! fuck yeah!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei mir gehts zur zeit auch besser als letztes jahr im sommer. da hatte ich ja teilweise echt nichts. hab es sogar geschafft den erfolg für "erste begegnung seit längerer zeit" zu bekommen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wuhu hatte heute tatsächlich eine Begegnung :D
Bin auch extra mal in den Müller in die Spieleabteilung (und hab dann spontan ne Tasche und Mario&Luigi gekauft -.- ) , getroffen habe ich die Person aber letztendlich während einer Straßenbahn-Fahrt.

Btw. bei den Straßenverhältnissen hier bekomme ich während einer Busfahrt ja Schritte ohne Ende :)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Kann man immer nur einen per Streetpass treffen? Also wenn ich einmal einen getroffen habe, kann ich keinen anderen mehr treffen bis ich den 3DS mal aufgeklappt habe? Oder ist das egal? Habe täglich immer nur eine Begegnung, irritiert mich ein bisschen..
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Migel hat geschrieben:Kann man immer nur einen per Streetpass treffen? Also wenn ich einmal einen getroffen habe, kann ich keinen anderen mehr treffen bis ich den 3DS mal aufgeklappt habe? Oder ist das egal? Habe täglich immer nur eine Begegnung, irritiert mich ein bisschen..
Soweit ich weiß kann man bis zu 10 Personen gleichzeitig in der Lobby haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo. 10 is leider die grenze bis der speicher voll is, man kann aber, wenn mans eilig hat, aufklappen, begrüßung starten und zuklappen.
dann sammeln sich schonmal 10 neue bevor die ersten 10 abgearbeitet wurden.
musste ich jetzt schon paar mal machen leider, so ne verschwendung :7
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

E-G hat geschrieben:jo. 10 is leider die grenze bis der speicher voll is, man kann aber, wenn mans eilig hat, aufklappen, begrüßung starten und zuklappen.
dann sammeln sich schonmal 10 neue bevor die ersten 10 abgearbeitet wurden.
musste ich jetzt schon paar mal machen leider, so ne verschwendung :7
Wird morgen auf der Gamescom wahrscheinlich nötig sein :D
Also wenns zum Tor wechselt, einfach zuklappen?
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Hach ja, die Streetpass-Geschichte. Ich habe bislang grade mal zwei echte Begegnungen gehabt, und das waren beides Bekannte, die ich mir quasi gezielt geholt habe. *seufz* Bei einem musste ich das sogar alles noch einstellen, die Besitzer hatten sich darum gar nicht gekümmert.
Das ist total traurig, weil ich dieses Feature eigentlich total toll finde. Aber auf dem Dorf geht da schonmal gar nichts, und auch ein paar lange Urlaubsreisen über die Autobahn haben nichts gebracht. Wie lange braucht das Ding eigentlich, um die Verbindung herzustellen? Ein gemütliches Überholen mit dem Auto scheint jedenfalls nicht zu reichen.
Bin auch schon einmal über den Uni-Campus gelaufen...nichts. :(