Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Sheeriz »

Sieht auf den Bildern aus wie Fate/Tiger Colosseum auf PSP :) amazon.co.jp Link
Das war sehr lustig, allerdings bot es wenig Langzeitmotivation.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Selbst falls es ein ganz brauchbarer Titel werden sollte, mir ist das irgendwie entscheidend zuviel Geld bis man das "vollständige" Spiel beisammen hätte.
Danke aber nein danke.

Glücklicherweise kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr noch genug andere gute Spiele kommen werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nenn doch mal eines dieser guten Spiele die in naher Zukunft erscheinen Wizz *_*.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Eine ähnlich brisante Frage:
Bist du eine Frau?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wizz hat geschrieben:
Selbst falls es ein ganz brauchbarer Titel werden sollte, mir ist das irgendwie entscheidend zuviel Geld bis man das "vollständige" Spiel beisammen hätte.
Danke aber nein danke.

Glücklicherweise kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr noch genug andere gute Spiele kommen werden.
Sieht wirklich ganz nett aus, haette es sowas 15 - 20 Jahre frueher gegeben (und mit den guten alten Disney Franchises wie Aladin, Koenig der Loewen, die Schoene und das Biest...naja ihr wisst was ich meine), da waere ich sicherlich vor Freude in Traenen ausgebrochen.
Naja, ich fuehle mich zwar nicht zu alt fuer Pokemon, fuer dieses Disney Infinity aber schon. Waere eine nette Idee, falls man Kinder hat, allerdings finde ich den Preis des Startersets recht hoch, obwohl er jetzt auch nicht utopisch ist, wenn man ihn mit anderen 3DS Titeln vergleicht. Und im Endeffekt gibt man wahrscheinlich weniger aus als wir damals mit unseren Magic Sammelkarten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Disney Infinity wird auf dem 3DS anders als auf den Konsolen
Auf dem 3DS ist es eine ganz andere Erfahrung. Der Speicher kann all das Zeug nicht handhaben, weshalb wir technisch einfach nicht dasselbe Ding machen können. Es ist also eher ein Spiel, wie man es auf dem 3DS erwarten würde: Man baut sich aus vorhandenen Charakteren ein Team und jede Figur hat ein Mini-Spiel, welches mit ihr daherkommt. Man kann sich eigene Spielfelder bauen und mit seinen Charakteren durchleben, was einen strategischen Aspekt einbringt, wenn ihr mit einer weiteren Person spielt.
Produzent spricht über die Spielzeit von Castlevania: Mirrors of Fate
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Bei dem Spiel muss ich aber wirklich erstmal einen Testbericht abwarten, denn so wie die Videos gerade ausschauen, spricht mich das nicht mehr wirklich an.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Trailer Zeit!

Youkai Wattch (Level 5)

http://youtu.be/8SRZrYoRQiY

bisschen liebloser trailer, was solls. Interessanter pokemon klon mit rotationsprinzip kampf. verdammter kappa.

On April 21, another entry in the LEGO City: Undercover series arrives on Nintendo 3DS. LEGO City Undercover: The Chase Begins is a prequel to the Wii U game, and follows the exploits of Chase McCain as a rookie cop
Keine Screenshots... Keine Videos bisher... mal sehen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hm, den Titel hatte ich jetzt zwar nicht mehr auf meiner Wunschliste, aber er wuerde passend zu meinem Geburtstag im April erscheinen. Allerdings muss ich mir wirklich mal ein Testvideo anschauen, da ich den Vorgaenger nicht gespielt hatte und ich wirklich nicht weiss, ob es was fuer mich ist. Aber es liest sich bisher so, dass die Erwartungen allgemein sehr hoch sind. Ich hoffe es gibt im Endeffekt nicht eine Enttaeuschung aehnlich wie bei Super Paper Mario Sticker Star.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo is doomed (because of Smartphones) .... NOT!:

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... r_than_ios

diesmal aber im richtigen Forum
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Unter den Blinden ist der Einaeugige der Koenig, oder wie sagt man so schoen :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenns interessiert, wenn auch in der news angegeben hier der original thread vom entwickler auf gaf mit kommentaren und antworten seinerseits:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509260

würd ich echt empfehlen die volle version zu lesen...
As for Steam Greenlight itself, it looks like a lost cause, and the whole process mostly made me rather bitter.
[...] but for a small game with no marketing and little prerelease hype it does feel like the eShop is a healthier market, and while it's recieved some promotion from Nintendo it doesn't seem to be as reliant on it.
da ich ja weiß dass ihr alle klick und lesefaul seid werd ichs ein wenig ergänzen was vielleicht für manche interessant sein könnte wenns um 3ds programmierung geht:
I had the game running after a couple of weeks, and with some more optimization I got it to run much better than on most smartphones. There's some areas where you have to do a bit more low level code. I didn't have that much problem with lotcheck either, though I did fail the first submission (two in europe), but it was mostly small issues and I really can't blame anyone but myself there. The reason it took so long (I got the devkit in early July) was really just me being lazy. I had originally planned to do a bit more extra content but just couldn't seem to get any work done.
I barely use any middleware, so my engine is pretty easy to port. All the other versions use OpenGL but this one uses Nintendos custom graphics library (OpenGL is available for 3DS as well but Nintendo recommends not using it as it's apparently slower). The sound libs are different on all platforms, and I just use the default nintendo libs on 3DS.
Zuletzt geändert von E-G am 22.01.2013 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Project X Zone kommt im Sommer nach Europa
Bild