Hab mal kurz reingesehen. Hatte nicht viel Zeit paar Minuten nur und mir fiel direkt auf, dass Link beim Springen Saltos und so macht. Bin ich eigentlich nicht so der Fan von, hat mich bei games wie Dragon Age 2 richtig schockiert^^ aber bei Link passt das irgendwie voll (okey er machts auch nur beim Springen nicht beim attackieren). Hat irgendwie was ist der gleiche Sprung, wie er ihn auch bei Super Smash Bros macht oder?^^
Wulgaru hat geschrieben:MM solltet ihr auf jeden Fall alle noch spielen. Ist das Zelda was im Verhältnis zur Qualität am meisten unter Wert läuft.
also mir Persönlich hat MM total gefallen, sicherlich gab es nur 4 dungeons jedoch so viel drum herrum zu enttecken und das zu verschiedenen Tageszeiten, ich würde mich echt über ein MM remake freuen.
Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 28.04.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hier mal ein Zitat aus der aktuellen Ausgabe meines Lieblingspodcasts:
"When I looked at the remake it is how I remember the game...and then I looked at the actual game..." und dann beschreibt er wie hässlich das Original heute aussieht.
Das beschreibt auch sehr gut meinen Eindruck den ich habe:
Dass N64/PSX-3D Spiele wirklich schlecht gealtert sind und man sie viel besser in Erinnerung hat, als sie wirklich waren.
Dass N64/PSX-3D Spiele wirklich schlecht gealtert sind und man sie viel besser in Erinnerung hat, als sie wirklich waren.
Das trifft aber wirklich auch auf 80% der alten Games und Filme zu die ich so aus verstaubten Kiste hole. Als zeitlos kann man wirklich nur ganz wenige Werke ansehen. Manche Dinge sollte man besser in Erinnerung halten und sie nie wieder aus den alten, verstaubten Kisten kramen
Bei Ocarina of Time auf der Virtual Console ist mir das gar nicht so aufgefallen. Das Game an sich ist sicher zeitlos, gar keine Frage. Die Grafik aber unscharf und sehr düster. Wie es die N64 Spiele so an sich hatten. Beim N64 ist das immerhin so, das ich die Grafik damals bereits schlecht fand. Die olle Nebelmaschine. Die Zelda Games gehörten da zu den grafisch absolut anspruchvollsten Games.
Aber der Podcastauszug bezieht sich doch auf die Grafik. Natürlich war OoT damals auch technisch "State of the Art", aber zeitlos ist es aus anderen Gründen.
MM hat mich an die tollen gameboy teile erinnert. weils so viel nebenbei gibt. einfach klasse *daumen hoch* würd auch gern ein remake von sehn, mit bissl neuen content.
kindra_riegel hat geschrieben:MM war das beste Zelda bisher... wenn da nen Remake fürn 3DS kommt, kauf ichs mir sofort^^
Die können von mir aus noch mehr quest's reinbauen.....Also MM schaden tut das nicht.
Vieleicht könnten die es ja auch noch ein bischen Düsterer machen z.b den Mond überarbeiten genauso wie diese Golems.
Edit:
Lustig,spielt man eine Zeitlang MM und dann OoT wird euch das spiel sowas von Leer vorkommen.Achtet da mal drauf,bei MM wird man mit quest förmlich überschüttet während man bei OoT schon lange danach suchen muss.