Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:MM solltet ihr auf jeden Fall alle noch spielen. Ist das Zelda was im Verhältnis zur Qualität am meisten unter Wert läuft.
Und begeht nie den Fehler, 15 dieser Feen stundenlang in einem Dungeon zu suchen und zu denken, dass die nach der Zeitrückstellung noch da sind. :evil: :evil: :evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:MM solltet ihr auf jeden Fall alle noch spielen. Ist das Zelda was im Verhältnis zur Qualität am meisten unter Wert läuft.
Und begeht nie den Fehler, 15 dieser Feen stundenlang in einem Dungeon zu suchen und zu denken, dass die nach der Zeitrückstellung noch da sind. :evil: :evil: :evil:
dann weißt du aber wenigstens wo du sie wieder findest ;) ...

zugegeben für das Feensuchen habe ich damals dann auch die Balade des Chronus benutzt ^^; ... das war dann doch zu nervig :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem die letzte im zweiten Dungeon...das war einfach nur böse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaub im letzten dungeon hatte ich es nichtmal mehr geschafft Oo ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab mal kurz reingesehen. Hatte nicht viel Zeit paar Minuten nur und mir fiel direkt auf, dass Link beim Springen Saltos und so macht. Bin ich eigentlich nicht so der Fan von, hat mich bei games wie Dragon Age 2 richtig schockiert^^ aber bei Link passt das irgendwie voll (okey er machts auch nur beim Springen nicht beim attackieren). Hat irgendwie was :D ist der gleiche Sprung, wie er ihn auch bei Super Smash Bros macht oder?^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

also mir Persönlich hat MM total gefallen, sicherlich gab es nur 4 dungeons jedoch so viel drum herrum zu enttecken und das zu verschiedenen Tageszeiten, ich würde mich echt über ein MM remake freuen.

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 28.04.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Dieser Alienangriff auf der Farm war einfach genial xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also für mich ist MM eh das mit Abstand beste Zelda, aber das wollte ich in einem OoT-Thread dann so offen nicht schreiben. :wink:

Das Remake würde ich mir dann wohl auch holen. Mit dem MM-Konzept könnte man da wirklich einiges ausprobieren.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

-CloneShift- hat geschrieben:Dieser Alienangriff auf der Farm war einfach genial xD
Oder die Hand in der Toilette die Klopapier will :lol:

MM MUSS man eigentlich gespielt haben. Es hat zu viele geile Szenen^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hier mal ein Zitat aus der aktuellen Ausgabe meines Lieblingspodcasts:

"When I looked at the remake it is how I remember the game...and then I looked at the actual game..." und dann beschreibt er wie hässlich das Original heute aussieht.

Das beschreibt auch sehr gut meinen Eindruck den ich habe:
Dass N64/PSX-3D Spiele wirklich schlecht gealtert sind und man sie viel besser in Erinnerung hat, als sie wirklich waren.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Dass N64/PSX-3D Spiele wirklich schlecht gealtert sind und man sie viel besser in Erinnerung hat, als sie wirklich waren.
Das trifft aber wirklich auch auf 80% der alten Games und Filme zu die ich so aus verstaubten Kiste hole. Als zeitlos kann man wirklich nur ganz wenige Werke ansehen. Manche Dinge sollte man besser in Erinnerung halten und sie nie wieder aus den alten, verstaubten Kisten kramen :)

Bei Ocarina of Time auf der Virtual Console ist mir das gar nicht so aufgefallen. Das Game an sich ist sicher zeitlos, gar keine Frage. Die Grafik aber unscharf und sehr düster. Wie es die N64 Spiele so an sich hatten. Beim N64 ist das immerhin so, das ich die Grafik damals bereits schlecht fand. Die olle Nebelmaschine. Die Zelda Games gehörten da zu den grafisch absolut anspruchvollsten Games.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber der Podcastauszug bezieht sich doch auf die Grafik. Natürlich war OoT damals auch technisch "State of the Art", aber zeitlos ist es aus anderen Gründen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:MM MUSS man eigentlich gespielt haben. Es hat zu viele geile Szenen^^
Allein schon der Soundtrack ist genial ^^
http://www.youtube.com/watch?v=SPaCgOd8bIs

Und das beste ist das sich MM abseitz der Hauptstory überhaupt nicht ernst nimmt xD

Zu Mikau gibt es auch nicht mehr viel zu sagen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=rFLKQBOO ... re=related

Und das Lied Last Hour Piano version
http://www.youtube.com/watch?v=sbHFT2ulkys

Und das Original
http://www.youtube.com/watch?v=knLCbS02T1Y
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

MM hat mich an die tollen gameboy teile erinnert. weils so viel nebenbei gibt. einfach klasse *daumen hoch* würd auch gern ein remake von sehn, mit bissl neuen content.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:MM war das beste Zelda bisher... wenn da nen Remake fürn 3DS kommt, kauf ichs mir sofort^^
Die können von mir aus noch mehr quest's reinbauen.....Also MM schaden tut das nicht.

Vieleicht könnten die es ja auch noch ein bischen Düsterer machen z.b den Mond überarbeiten genauso wie diese Golems.

Edit:
Lustig,spielt man eine Zeitlang MM und dann OoT wird euch das spiel sowas von Leer vorkommen.Achtet da mal drauf,bei MM wird man mit quest förmlich überschüttet während man bei OoT schon lange danach suchen muss.