Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

Persöhnlicher oder PR weihnachtsbrief von Shibata gesichtet!

http://www.ntower.de/News/26945-Ganz-sp ... u-Shibata/

sollte er denn echt sein durchaus nett.
vllt sollt ich lieber mal direkt bei ihm anfragen ob er nen job zu vergeben hat :P
Bluewoodtree hat geschrieben:[...]wuerde ich nie NEIN zu einem neuen Pokemon sagen - frag mich uebrigens wann endlich mal ein neuer kommt fuer den 3DS.
endlich? ein neuer?
meinst du nicht eher ein erster teil? da pokemon eigentlich nie früh im leben eines geräts erschienen waren, sondern immer so 2-5 jahre brauchten würd ich mal auf nächstes jahr tippen - frühstens
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

neue shots zu youkai watch
also wenn level 5 eines kann, dann ist es optik und alles was dazu gehört
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ich bin immernoch eher auf der zweifelnden Seite, was eine West-Lokalisation dieses Titels betrifft.

Obwohl Level-5 der Möglichkeit immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit einräumt, sie bringen ja nun relativ viel hierher wenn auch nicht gerade fix. Wir würden es vermutlich frühestens 2014 sehen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Weiss man schon worum es bei dem Spiel geht, sieht naemlich ganz interessant aus. Ist es eher etwas in Richtung Rollenspiel, oder Raetsel, oder eher etwas Animal Crossing maessiges?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo da es von level 5 ist...
irgendso ne art pokemon klon mit inazuma freundschaftstouch und nem hauch von ninokuni ästhetik - sprich abtauchen in mysteriöse welten welche nur von den kindern wahrgenommen werden.
zumindest sieht es für mich so aus

btw: das 2 millionen rennen:
super mario 3d VS mariokart 7 VS monsterhunter 3g VS new super mario bros2 VS animal crossing
Bild

nochn paar endjahres statistiken (für japan)
3DS hardware: 9.5 million
PS3 hardware: 8.7 million

Best selling 3DS game: 2.1 million (ACNL)
Best selling PS3 game: 1.9 million (FFXIII)

Next goal:

Wii hardware: 12.6 million
Best selling Wii game: 4.4 million (NSMBWii)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich hatte noch nie einen Ableger von Animal Crossing und wenn ich mir den Paragraphen(heißt der so?) anschaue, dann ist das entweder so ein alle japaner springen darauf an, aber nur jeder zweite Europäer- Ding oder es ist für all gleich überragend . Vielleicht aber wircklich nur vielleicht hole ich es mir. Sinn würde es aber eher machen wenn es 2 Monate vor den heißen Fegern im nächsten Jahr erscheint, so als Lückenfüller.

Aber ich tendiere eher zu Paper Mario Sticker Star oder nsmb. 2.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wow, da hat der 3DS sich nach der ganzen Skepsis am Anfang aber gut gefangen und liegt ja super auf Kurs. Wie sieht es denn in den USA und Europa aus? Ich denke, im Westen sind Smartphonespiele um einiges beliebter.
Monster Hunter udn Animal Crossing...typisch japanisch, wie immer ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:Wow, da hat der 3DS sich nach der ganzen Skepsis am Anfang aber gut gefangen und liegt ja super auf Kurs. Wie sieht es denn in den USA und Europa aus? Ich denke, im Westen sind Smartphonespiele um einiges beliebter.

woher kommt der Glaube? ... also dass es "hier" anders sei als in Japan, was die verbreitung von Smartphonespielen angeht?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Ich denke auch nicht, dass das in Japan anders ist mit den SmaFo-Spielen.. zumindest sieht man dort kaum noch Menschen die ohne eins rumlaufen (und dabei vergessen geradeaus zu schauen....).
Wenn es einen Unterschied gibt, dann würde ich eher sagen, dass Japan da anteilig sogar noch vor dem Westen liegt.
Ich denke genausowenig, dass SmaFos und Handheld sich gegenseitig ausschließen, da ich Handhelds nicht wirklich alleinig als "zum unterwegs zocken" ansehe, sondern dies nur eine Option ist, aber das gehört eh alles nicht mehr zum Thread, also egal :P

Wie kommts dass AniCro so einen Raketenstart hinlegte? Ist das nicht nur eine Art Harvest Moon Abklatsch?
Die Reihe sagte mir bisher nie zu, wegen dem grausigen Grafikstil.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Wow, da hat der 3DS sich nach der ganzen Skepsis am Anfang aber gut gefangen und liegt ja super auf Kurs. Wie sieht es denn in den USA und Europa aus? Ich denke, im Westen sind Smartphonespiele um einiges beliebter.

woher kommt der Glaube? ... also dass es "hier" anders sei als in Japan, was die verbreitung von Smartphonespielen angeht?
Einfach nur eine Vermutung. Klar, denke, dass die Verbreitung von Smartphones etwa genauso ist, allerdings wird es wahrscheinlich nicht ein 50:50 zwischen Android und iPhone, sondern eher ein 99:1 sein. Irgnedwie rein vom Image her schaetze ich die Japaner er traditioneller ein, was Videospiele angeht. Wahrscheinlich kommt dieses Image schlicht und einfach daher, dass man das von Sony und Nintendo, und deren Aussagen, nicht anders vermittelt bekommt ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sheeriz hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass das in Japan anders ist mit den SmaFo-Spielen.. zumindest sieht man dort kaum noch Menschen die ohne eins rumlaufen (und dabei vergessen geradeaus zu schauen....).
Wenn es einen Unterschied gibt, dann würde ich eher sagen, dass Japan da anteilig sogar noch vor dem Westen liegt.
Ich denke genausowenig, dass SmaFos und Handheld sich gegenseitig ausschließen, da ich Handhelds nicht wirklich alleinig als "zum unterwegs zocken" ansehe, sondern dies nur eine Option ist, aber das gehört eh alles nicht mehr zum Thread, also egal :P

Wie kommts dass AniCro so einen Raketenstart hinlegte? Ist das nicht nur eine Art Harvest Moon Abklatsch?
Die Reihe sagte mir bisher nie zu, wegen dem grausigen Grafikstil.

ist auch das, was ich erwartet hätte ^^ ...

PS: ich weiß bis heute nicht, was man überhaupt in Animal Crossing tut XD ... interessiert bin ich aber inzwischen schon :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man tut... sachen tun... und so. es wird schon nen reiz haben wenn das so viele lieben. ich werds mir auf jeden fall ansehen. hatte bisher auch noch keins, also wird das wohl zur einstiegsdroge, passend für die sommerferien.

ansonten gibts paar neue shots zu DQ7
Bild
(bissl artefakte verseucht)
http://www.ntower.de/3DS/News/26996-Neu ... s-of-Eden/

ATLUS verarscht mal wieder Europäische Fans: Code of Princess: Europäischer Release rückt "näher"
Möglicherweise müssen wir aber gar nicht mehr so lange auf Code of Princess warten, denn das Spiel wurde mittlerweile von der USK eingestuft und hat eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen. Unklar ist allerdings, ob das Spiel bei uns als Retail-Titel oder eventuell nur als eShop-Download (in Nordamerika erscheint das Spiel Anfang Januar auch als Download) erscheinen wird. Auch ein Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt, aber es ist schön zu wissen, dass das Spiel doch noch seinen Weg zu uns findet!
http://www.ntower.de/3DS/News/26990-Cod ... %C3%A4her/

eigentlich sollte man diese arschkrampen bei atlus boykottieren. wer es auch nach über 20 jahren nicht schaft ne europäische vertriebsniederlassung in irgendeiner der steueroasen hier zu gründen der hat es auch nicht verdient geld zu bekommen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Eigentlich mag ich ja solche Rollenspiele sehr. Aber der neueste Teil der Serie (ich glaub IX?) der fuer den DS rauskam fande ich echt grauenhaft. Viel zu simpel, und irgendwie total kitschig erzaehlt und auch nicht sehr fesselnd.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bluewoodtree hat geschrieben:Eigentlich mag ich ja solche Rollenspiele sehr. Aber der neueste Teil der Serie (ich glaub IX?) der fuer den DS rauskam fande ich echt grauenhaft. Viel zu simpel, und irgendwie total kitschig erzaehlt und auch nicht sehr fesselnd.
Dein Monat ist der April <3

Ich habe jetzte einen Nintendo 3ds Xl (rot). Jedenfalls ist die Verarbeitung außen und innen deutlich besser. Eigentlich so gut, das ich ihn den Saubermann nenne. Ja und Nintendo war so freundlich schon alles für mich upzudaten und den Nintendo Briefkasten einzufügen. Hat mir eine Menge Arbeit erspart. Wobei ein 90 % größerer Bildschirm nich unbedingt den Effekt verstärkt hat. Jedenfalls merke ich keinen großen Unterschied. Für 20 € (beziehungsweise 30 mit netzteil) Aufpreis, bekommt man ein gutes Preis/leistungsverhältnis.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bluewoodtree hat geschrieben:Eigentlich mag ich ja solche Rollenspiele sehr. Aber der neueste Teil der Serie (ich glaub IX?) der fuer den DS rauskam fande ich echt grauenhaft. Viel zu simpel, und irgendwie total kitschig erzaehlt und auch nicht sehr fesselnd.
ich habs zwar schon einige male geschrieben, aber dann eben gern nochmal:
dq9 (und nun auch 10) sind anomalien und entsprechen nicht der norm der ersten 8 teile. diese sind einem tales of oder final fantasy deutlich näher.
ich muss aber anmerken dass der 7er auch ein wenig speziell ist, da er einen beinahe alles in den schatten stellenden umfang haben soll was auf viele einschüchternd wirken kann. (mit enormen umfang meine ich xenoblade ausmaße und mehr)

was diesen smartphone vs handheld bullshit angeht sieht es, nach meinen gaf lese erfahrungen, in japan so aus dass sowohl smartphones als auch smartphone spiele nicht nur weiter verbreitet als bei uns sondern dies auch schon deutlich länger sind. anders als bei uns scheint jedoch eine graue denkweise möglich. das gerät wird gezielt zum spielen der software gebotenen software gekauft, und nicht wie bei uns gerne geflamed wird "um sich in der bahn zu beschäftigen". was ja auch das hauptargument der smartphones killen alles idioten is.