Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be
Ach schade geckabor haste schon... dann würde ich gern erstmal glumanda und bisasam gegen kanimarni und serpifeu tauschen.
Wie wickelt man das am besten ab bzw wo muss ich gucken damit man sich in irgend ne liste aufnehmen kann
Wie wickelt man das am besten ab bzw wo muss ich gucken damit man sich in irgend ne liste aufnehmen kann
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in die freundesliste am 3DS hinzufügen
wenn beide online sind sieht man sich dann im spiel im PSS. tauschen kann man jederzeit, ganz egal ob man grad im pokecenter, auf ner route oder zwischen zwei kämpfen in den top4 steckt, auch alles vom PC lager weg.
online gehen muss man im spiel selbst. im navi gibts oben rechts so ein blaues wifi symbol, wenn man das antippt kann man sich verbinden (das verbinden dauert ein bisschen). der 3DS muss dafür logischerweise selbst online sein damit das funktioniert.
wenn du online bist kann es sein, dass irgendwelche random leute von irgendwo auf der welt mit dir tauschen oder kämpfen wollen. falls du das nicht magst kannst du in den PSS optionen einstellen, dass die das nicht tun können.
falls du dir die online funktionen im PSS noch nicht genau angeschaut hast würd ich dir raten die GTS und den wundertausch zu testen.
die freundesliste am 3DS muss von beiden seiten unabhängig bestätigt werden. wenn du in deine freundesliste gehst gibt es da einen eintrag für dich, da steht dein freundescode dabei. den muss der andere bei sich eintragen. haben beide den jeweils anderen eingetragen ist es erledigt.
wenn beide online sind sieht man sich dann im spiel im PSS. tauschen kann man jederzeit, ganz egal ob man grad im pokecenter, auf ner route oder zwischen zwei kämpfen in den top4 steckt, auch alles vom PC lager weg.
online gehen muss man im spiel selbst. im navi gibts oben rechts so ein blaues wifi symbol, wenn man das antippt kann man sich verbinden (das verbinden dauert ein bisschen). der 3DS muss dafür logischerweise selbst online sein damit das funktioniert.
wenn du online bist kann es sein, dass irgendwelche random leute von irgendwo auf der welt mit dir tauschen oder kämpfen wollen. falls du das nicht magst kannst du in den PSS optionen einstellen, dass die das nicht tun können.
falls du dir die online funktionen im PSS noch nicht genau angeschaut hast würd ich dir raten die GTS und den wundertausch zu testen.
die freundesliste am 3DS muss von beiden seiten unabhängig bestätigt werden. wenn du in deine freundesliste gehst gibt es da einen eintrag für dich, da steht dein freundescode dabei. den muss der andere bei sich eintragen. haben beide den jeweils anderen eingetragen ist es erledigt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Hab den Wundertausch gestern tatsächlich mal ausprobiert... man bekommt oft Ramsch aber ich habe auch ein Feurigel, Nebulak und Raupy bekommen. Insofern muss man es nur ein paar mal probieren. Auch wenn das irgendwie unfair ist das Waumpel weiter zu tauschen und dafür ein Feurigel (Werde es noch mit nem Ditto züchten müssen, da es männlich ist) zu bekommen aber ich habe ursprünglich mal ein Kindwurm geschickt was ich für die Art von Tausch schon in Ordnung finde.JesusOfCool hat geschrieben:in die freundesliste am 3DS hinzufügen

- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Beim Wundertausch muss man einfach paar mal rumprobieren. Da hängt es auch am Zeitpunkt was man bekommt.
Jetzt wo viele schon durch sind dürfte es nichtmehr soviele Zickzacks geben sondern mehr Zuchtreste und so ein Kram^^
Schade das ich nur eine Edition habe. Eine Wonderlockechallenge wäre mal was. Warum Nintendo nur ein Spielstand...
MFG
Jowy
Jetzt wo viele schon durch sind dürfte es nichtmehr soviele Zickzacks geben sondern mehr Zuchtreste und so ein Kram^^
Schade das ich nur eine Edition habe. Eine Wonderlockechallenge wäre mal was. Warum Nintendo nur ein Spielstand...
MFG
Jowy
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Am GTS finde ich problematisch, dass ich Pokemon wie Sengo tauschen wollte und grundlegend ein Kyogre / Rayquaza von mir erwartet wird.
Einen normalen Tausch bekommt man so nicht zu Stande... Aber vllt sollte ich selbst mal z.B. einen Vipitis/Sengo-Tausch reinstellen.
Einen normalen Tausch bekommt man so nicht zu Stande... Aber vllt sollte ich selbst mal z.B. einen Vipitis/Sengo-Tausch reinstellen.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei X/Y ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten Angebote Blödsinn sind und die guten zu schnell weg.
Wenn man aber mal dazu übergeht, selber realistische Angebote reinzustellen, gehts ratzfatz
Wenn man aber mal dazu übergeht, selber realistische Angebote reinzustellen, gehts ratzfatz

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit selber reinstellen hab ich auch wesentlich bessere erfahrungen gemacht. das ist aber glaub ich auch der grund warum man sonst nur legendäre findet wenn man danach sucht: alle andere sind gleich wieder weg. ^^
wundertausch ist eben total zufällig. wenn man nett ist kann man ja editionsspezifische pokemon reinwerfen oder starter, aber für mich ist der hintergrund ein anderer: möglichst viele trainer IDs sammeln.
mal sehen was die lotterie heute für ne ID zieht, vielleicht gewinn ich ja heute mal nen meisterball
wundertausch ist eben total zufällig. wenn man nett ist kann man ja editionsspezifische pokemon reinwerfen oder starter, aber für mich ist der hintergrund ein anderer: möglichst viele trainer IDs sammeln.
mal sehen was die lotterie heute für ne ID zieht, vielleicht gewinn ich ja heute mal nen meisterball

-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, der Wundertausch ist dazu da, um seine ausgebrüteten Pokemon zu entsorgen, falls sie ein doofes Wesen bzw. Fähigkeit haben. In der Hoffnung, was neues zu erhalten 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dafür ist es mir zu random, aber es gibt sicher leute, die das genau dazu verwenden. die werden aber wohl eher öfter enttäuscht werden... vor allem wenn ich mal anfang das zu verwenden.
ich glaub ich hab am wochenende über 100 bälle geworfen und es haben fast alle ein pokemon gefangen. ich fang echt jeden scheiß
ich glaub ich hab am wochenende über 100 bälle geworfen und es haben fast alle ein pokemon gefangen. ich fang echt jeden scheiß

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich suche nach wie vor Jemanden, der Gensect oder Mew für einen Dex Eintrag geben oder sogar tauschen würde. Für das Mew würde ich ua. ein schillerndes Latias mit guten Werten ODER das schillernde Dratini bieten, das man am Ende von Weiß 2 bekommt.
Ich bin jetzt bei 120 Einträgen im Dex
Und die Zahl steigt weiter. Dex füllen macht echt am meisten Laune - ich hab gestern fast alle Editionsspezifischen Legendäre gefangen.
Ich bin jetzt bei 120 Einträgen im Dex

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genesect und mew hätt ich auch gern 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Also suchen wir beideJesusOfCool hat geschrieben:genesect und mew hätt ich auch gern

Ich lass dich wissen wenn ich eins hab - kannste ja umgekehrt (bitte) auch tun.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab heute irgendein psycho legendäres im himmel gefangen... könnte ich dafür glumanda ertauschen jes? oder willsde irgendwas anderes?^^ könnte es sehr gut gebrauchen xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
legendäre nehm ich immer gern ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ok wollen wir tauschen jetzt?