Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Levi  »

passt hier genauso :D ...
WayForward würde gerne ein Metroid-Spiel entwickeln
ntower hat geschrieben: 15:24 - 17.11.2012 - Was haben Shantae, A Boy and his Blob und Contra 4 gemeinsam? Sie alle wurden von WayForward entwickelt. Auch für den eShop der Wii U bringt das Entwicklerstudio mit Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition oder Shantae and the Pirate's Curse für den Nintendo 3DS erweiterte bzw. gänzlich neue Spiele auf den Markt. Aber wie wäre es einmal mit einem Nintendo-Franchise?

Der Entwickler wurde auf Twitter von einem Fan "aufgefordert" zu Nintendo zu gehen und sich die Lizenz für ein Metroid-Spiel zu schnappen. Dieser antwortete darauf mit einer recht euphorischen Stimmung, dass man dies sogar gerne machen würde:

Zitat
"Ihr Jungs solltet Nintendo dazu bringen euch Metroid zu geben. Ich würde dafür töten."

"Würden wir auch! Jemand muss eine Petition starten! (Petitionen sind nämlich immer super effektiv!)"

Wer von euch hat schon ein oder mehrere Spiele von WayForward gespielt? Seid ihr mit dem Entwickler zufrieden und würdet der Metroid-Sache eine Chance geben? Schreibt uns in den Kommentaren!

Quelle: Twitter
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Grafisch fände ich das interessant. Beim Gameplay bin ich mir weniger sicher^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der erste englische trailer zu etrian odysse 4
http://www.gametrailers.com/videos/pzkw ... but-teaser
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich find das passt hier besser rein, als in den Mario Thead, hier lesen es mehr.
http://www.planet3ds.de/news/15461-kost ... licht.html

Es gibt kostenlos ein paar Retro Level als Download. Geile Sache!!! Kostenlos its leider zeitlich limitiert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Gilt das auch für den europäischen Markt oder ist es wieder eine Japan-only Aktion? o.o
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Sind schon verfügbar ;-)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Falls noch nicht bekannt:

Nintendo 3DS XL-Käufer erhalten ein kostenloses Spiel aus dem eShop
28.11.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Nintendo 3DS XL-Käufer in Europa ein kostenloses Spiel aus dem eShop erhalten. Voraussetzung ist, dass der neue Handheld bis zum 15.01.13 im Treueprogramm Club Nintendo registriert wird.

Zur Wahl steht eines von fünf Spielen: Super Mario 3D Land, Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!, New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke!, Professor Layton und die Maske der Wunder sowie Nintendo präsentiert: New Style Boutique.

Die Frist für die Registrierung läuft ab sofort und endet am 15.01.13. Vom 1. Januar bis spätestens 31. Januar 2013 können die Nintendo-Fans dann den Download Code einlösen und sich das gewünschte Gratis-Spiel auf ihre Konsole laden.
Gamefront

und Aktionsseite von Nintendo
Nintendo

Gilt nach angaben auch für 3DS XL die vorher schon registriert wurden.

Dann brauch ich mir ja Layton nicht zu kaufen, super :)

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da könnt ich mich nicht entscheiden... bis auf freaky forms würd ich alles nehmen
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Tolle Aktion und ich hab noch überlegt ob ich mir Layton kaufe oder auf den letzten Teil warte.
Ich interpretier das mal als mein Geburtstagsgeschenk! ^-^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich bekomme also das neue Professor Layton gratis zu meinem neuen 3DS XL? Ich hab so kein Interesse daran es zu kaufen, aber für lau nehme ichs mit.

Bild

Shit. So schnell wollte ich auch wieder nicht zuschlagen.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Na toll. Meiner ist vor paar Monaten registriert worden. Wie soll ich jetzt einen Spiel auswählen, damit man mir einen Downloadcode per Mail zusenden kann?

Edit:
Ach so:
Falls du deinen Nintendo 3DS XL bereits im Club Nintendo registriert hast, kannst du den kostenlosen Download erhalten, indem du dich auf deinem Club Nintendo-Konto einloggst und bis zum 15. Januar 2013 den Hinweisen auf dem Banner zu dieser Aktion folgst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aber keine panik, die seite is aktuell noch in überarbeitung, konnte es auf die schnelle nicht finden.

Club nintendo -> mein account ->
Bild

->

Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mal sehen, wann die Mail mit dem Code kommt. "Die nächsten Tage" lassen viel Spielraum.

@EG
Deine NintendoSeite ist englisch-holländisch-mix? ich besuche die deutsche Seite vom Club Nintnedo.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sind ja nicht meine screenshots, und is ja scheiß egal welche seite, der weg bleibt der selbe
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie groß ist so ein Vollpreis Spiel für den 3DS eigentlich? Auch wegen Mario Kart 7 in dem Bundle.

Ich hab eine hochwertige 4gb SDHC karte Klasse 8 oder so. Profitiert der 3DS davon?