Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Polyphony Digital hat geschrieben:Hm, ich hoffe Zelda, Star Fox und Dead or Alive lassen nicht so lange auf sich warten.
Soweit ich mich erinnern kann, kommt OoT Anfang Juni auf den Markt ( Siehe 4 players news über das neue Zelda für die Wii ).
Star Fox = Keine Ahnung.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Okey Juni ist ja noch verkraftbar...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Laut Amazon kommen am 24-25 März folgende Spiele heraus (kA ob die nur schätzen):

Super Street Fighter IV
Pilotwings Resort
Nintendogs + Cats (diverse Varianten)
Splinter Cell 3D
Rayman 3D
Die Sims 3D
Asphalt 3D
Ghost Recon Shadow Wars 3D
Das Line-Up ist echt mal Scheiße....nur Ports...da hilft auch Rayman 2 nichts...auch wenn die Releasekäufer sich das alle reinprügeln sollten, da sie es mehrheitlich sicher nicht gezockt haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub nicht dass man amazon als quelle fürn startlineup nehmen kann ;)
die haben ja noch nichtmal 3ds spiele die nach dem start kommen gelistet, glaub die haben bisher einfach nur platzhallter eingetragen...
man wird ja sehen in wie weit das dann zum problem wird...

ich für meinen teil hab jetz schon 4 ds spiele hier liegen... ohne nen ds zu haben :/ diese verdammten 9€ angebote sind einfach zu verlockend!

hoffe mal dass die echten 3ds games auf ein vernünftiges preisniveau gefallen sind, und die von mir erwarteten level5 spiele (time travelers, fantasy life, layton X ace - und natürlich love plus :P) in europa aufm markt sein werden, wenn ich mit dem ds angebot durch bin.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die starttitel sind jetzt aber nicht wirklich was besonderes. Ich hoffe, dass Nintendo mit dem 3DS nicht den selben fehler macht, wie Sony mit der PSP. Naja, sind ja nur die Starttitel. Im laufe der zeit sollte da eigentlich noch so einiges an genialen spielen kommen, denn ich glaube kaum, dass es lediglich bei ports und re-makes bleiben wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

gargaros hat geschrieben:Die starttitel sind jetzt aber nicht wirklich was besonderes. Ich hoffe, dass Nintendo mit dem 3DS nicht den selben fehler macht, wie Sony mit der PSP. Naja, sind ja nur die Starttitel. Im laufe der zeit sollte da eigentlich noch so einiges an genialen spielen kommen, denn ich glaube kaum, dass es lediglich bei ports und re-makes bleiben wird.
Ist eine Kombination aus "Nintendo übergibt den Start komplett an 3rd Party" und "3rd Party geht wegen neuer Plattform kein Risiko ein und portiert lieber erstmal".
Also halb so wild, vorallem weil die Qualität der angekündigten Spiele doch weit über dem liegt (selbst wenn es Ports sind) was man sonst normalerweise für die erste Zeit findet...

Nintendo wird sicherlich nicht den Fehler machen wie die PSP, das merkt man schon das fast alle ihre Titel irgendwas haben was sie von der Konsole abhebt, und sei es nur ein Sequel zu sein einer Franchise die eigentlich als tot galt... oder die Remakes ? Zumindest sucht man sich Spiele die auch paar Jährchen und technische Generationen hinterherhängen...
3rd Party hingegen ? Ich ahne schlimmes, aber wenn die Leute diese Ports kaufen sollten, würde man zumindest nicht schon wieder über Nintendo heulen das sich ihre Titel besser verkaufen... allerdings wenn man sich mal die Vorbestellerchart von Amazon Uk so ansieht...

1. The Legend of Zelda Ocarina of Time
2. Mario Kart
3. Pilot Wings Resort
4. Professor Layton and The Mask of Miracle
5. Star Fox 64
6. Nintendogs + Cats: Golden Retriever + New Friends
7. Super Street Fighter 4 3D
8. Dead or Alive Dimensions
9. Metal Gear Solid: The Snake Eater
10: Resident Evil: Revelations

...Tja, da zeichnet sich irgendwie schon wieder ein Muster ab das einigen nicht gefallen dürfte :roll:
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Tolle Ladezeiten. WTF!? Die Kiste hat "Module" und nur 64 MB Ram. Was zum Geier lädt da so lange?

http://www.youtube.com/watch?v=yeWftAPV ... r_embedded
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Die starttitel sind jetzt aber nicht wirklich was besonderes. Ich hoffe, dass Nintendo mit dem 3DS nicht den selben fehler macht, wie Sony mit der PSP. Naja, sind ja nur die Starttitel. Im laufe der zeit sollte da eigentlich noch so einiges an genialen spielen kommen, denn ich glaube kaum, dass es lediglich bei ports und re-makes bleiben wird.
Ist eine Kombination aus "Nintendo übergibt den Start komplett an 3rd Party" und "3rd Party geht wegen neuer Plattform kein Risiko ein und portiert lieber erstmal".
Also halb so wild, vorallem weil die Qualität der angekündigten Spiele doch weit über dem liegt (selbst wenn es Ports sind) was man sonst normalerweise für die erste Zeit findet...

Nintendo wird sicherlich nicht den Fehler machen wie die PSP, das merkt man schon das fast alle ihre Titel irgendwas haben was sie von der Konsole abhebt, und sei es nur ein Sequel zu sein einer Franchise die eigentlich als tot galt... oder die Remakes ? Zumindest sucht man sich Spiele die auch paar Jährchen und technische Generationen hinterherhängen...
3rd Party hingegen ? Ich ahne schlimmes, aber wenn die Leute diese Ports kaufen sollten, würde man zumindest nicht schon wieder über Nintendo heulen das sich ihre Titel besser verkaufen... allerdings wenn man sich mal die Vorbestellerchart von Amazon Uk so ansieht...

1. The Legend of Zelda Ocarina of Time
2. Mario Kart
3. Pilot Wings Resort
4. Professor Layton and The Mask of Miracle
5. Star Fox 64
6. Nintendogs + Cats: Golden Retriever + New Friends
7. Super Street Fighter 4 3D
8. Dead or Alive Dimensions
9. Metal Gear Solid: The Snake Eater
10: Resident Evil: Revelations

...Tja, da zeichnet sich irgendwie schon wieder ein Muster ab das einigen nicht gefallen dürfte :roll:
Das Zelda OoT, nach doch jetzt schon 12 Jahren, so eine Belibtheit aufweist wundert sigar mich.
Mario Kart ist ja normal , dass ist eben ein Spiel das Spass macht und da Nintendo ja nen verbesserten Onlindemodus eingebaut hat, der jetzt auch endlich moderne Verschlüsselungen unterstützt erhoffe ich mir da viel von.
Prof Layton hat es tatsächlich zu nem gewissen Kultstatus gebracht und das obwohl er erst auf dem Ds geboren worden ist.
Und Star Fox hat außer dem doch recht schwachen Auftritt auf der Gamecube leider seit Jahrzehnten nicht mehr nen Auftritt gehabt.
Das zumindest sind meine Spiele die ich mir kaufen werde :D
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Ok, Nintendo hat ja wieder nen Freundecode.. was ja schon ein Witz ist. Wirds wenigstens einen Store geben, mit Demospielen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Charley hat geschrieben:Ok, Nintendo hat ja wieder nen Freundecode.. was ja schon ein Witz ist. Wirds wenigstens einen Store geben, mit Demospielen?
nich für leute wie dich :) ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Polyphony Digital hat geschrieben:Hm, ich hoffe Zelda, Star Fox und Dead or Alive lassen nicht so lange auf sich warten.
Habe jetzt auf Gamestop, amazon und paar andere Seiten abgegrast, die Titel sind von Seite zu Seite unterschiedlich.
Mal sehen was dann zum release kommt.

Und ich muss mich mal wieder über Gamestop aufregen:
Das ist der größte Drecksmarkt aller Zeiten.
Die Gebrauchtspiele kosten dort mehr als Originalspiele bei Mediamarkt.
Man bekommt 100 Euro rabatt wenn man ihnen einen gut erhaltenen Dsi Xl mitbringt :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin grad ein wenig durchgegangen welche spiele ich mir so holen werde... und da is mal wieder eine sache deutlich aufgefallen:
egal wie scheiße texturen sind, egal wie niedrig ein polycount sein mag, mit der richtigen beleuchtung sieht einfach alles großartig aus.
(was jetz nicht heißen soll dass re:re schlechten polycount oder texturen hätte)

Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es ist noch so lange hin bis März :/
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Grad die ersten einkäufe für den 3DS getätigt, und dabei noch 3 GBA Games mitgenommen.
Sind natürlich erstmal nur DS spiele aber gibt dort genug zum nachholen.
Die DS games gekauft und einen DS ausgeliehen und zocke nun.
Metroid Prime Hunters
Pokemon Mystery Dungeon Team Blau
Final Fantasy III
Pokemon Diamant

Pokemon Feuerrot
Pokemon Smaragd
Pokemon Pinball

Für 35€ finde ich nicht schlecht :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wo hast du das gekauft?
vor allem metroid prime hunters such ich auch noch...

3ds is ja regionfree für ds spiele, oder?