gargaros hat geschrieben:Die starttitel sind jetzt aber nicht wirklich was besonderes. Ich hoffe, dass Nintendo mit dem 3DS nicht den selben fehler macht, wie Sony mit der PSP. Naja, sind ja nur die Starttitel. Im laufe der zeit sollte da eigentlich noch so einiges an genialen spielen kommen, denn ich glaube kaum, dass es lediglich bei ports und re-makes bleiben wird.
Ist eine Kombination aus "Nintendo übergibt den Start komplett an 3rd Party" und "3rd Party geht wegen neuer Plattform kein Risiko ein und portiert lieber erstmal".
Also halb so wild, vorallem weil die Qualität der angekündigten Spiele doch weit über dem liegt (selbst wenn es Ports sind) was man sonst normalerweise für die erste Zeit findet...
Nintendo wird sicherlich nicht den Fehler machen wie die PSP, das merkt man schon das fast alle ihre Titel irgendwas haben was sie von der Konsole abhebt, und sei es nur ein Sequel zu sein einer Franchise die eigentlich als tot galt... oder die Remakes ? Zumindest sucht man sich Spiele die auch paar Jährchen und technische Generationen hinterherhängen...
3rd Party hingegen ? Ich ahne schlimmes, aber wenn die Leute diese Ports kaufen sollten, würde man zumindest nicht schon wieder über Nintendo heulen das sich ihre Titel besser verkaufen... allerdings wenn man sich mal die Vorbestellerchart von Amazon Uk so ansieht...
1. The Legend of Zelda Ocarina of Time
2. Mario Kart
3. Pilot Wings Resort
4. Professor Layton and The Mask of Miracle
5. Star Fox 64
6. Nintendogs + Cats: Golden Retriever + New Friends
7. Super Street Fighter 4 3D
8. Dead or Alive Dimensions
9. Metal Gear Solid: The Snake Eater
10: Resident Evil: Revelations
...Tja, da zeichnet sich irgendwie schon wieder ein Muster ab das einigen nicht gefallen dürfte