Offizieller Mario Kart 7-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Mario Kart 7-Thread

Beitrag von Levi  »

Dafür haben router eine dmz Einstellung (die was taugt, wenn man nicht gerade ne easybox hat -_-)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

DMZ ist ja noch "gefährlicher" als einzelne Ports zu öffnen, da mit DMZ quasi ALLE Ports offen sind :S

Ich habe jetzt die bestimmen Ports freigegeben, aber ich bekomme bei JEDEM Rennen nach max. 2 Runden einen Verbindungsabbruch :( :( Die anderen Mitspieler frieren einfach ein und das Rennen wird beendet.. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch ausprobieren soll :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber nur für ein Gerät! Das ist der entscheidende unterschied. Und wenn du davor angst hast, dass man dir den 3ds knackt... Nun gut
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Aber Ports gebe ich doch auch für nur eine bestimmte IP frei?

Naja nicht dass jemand den 3DS hackt, sondern wegen eventuellen unentdeckten Sicherheitslücken auf den (Nintendo-) Servern.
Aber ich glaube ja selber auch nicht so daran, sondern mein Bruder (Informatik-Studen e.e) macht da so ein Theater :/ (Bot-Netzwerke die dann über den offenen Port ins Heim-Netzwerk dringen usw..)

Naja ich probiere das mit dem DMZ mal bei Gelegenheit aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur zur Aufklärung:
wenn du Ports "freigibst", richtest du prinzipiell eine "Weiterleitung" ein. Diese "Weiterleitung" lässt sich, würde man es drauf anlegen, von außen aber ausnutzen, um über diese Ports dann, auf andere Geräte zugriff zu nehmen. Eine DMZ (richtig implementiert) soll diese Gefahr minimieren.
die DMZ ist sozusagen ein eigenständiges abgetrenntes Netz und Geräte innerhalb der DMZ sollten auch nicht Zugriff auf weitere Geräte im restlichen Heimnetzwerk haben. Im grunde eine Art "Quarantäne".
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

aah danke für die Aufklärung :)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Selbst wenn der 3DS im DMZ ist, frieren die Mitspieler ein und es gibt "einen Fehler bei der Datenübertragung"! :( :( Das kann doch nicht sein! woran mag das nur liegen und warum bin ich der einzige Depp, der nicht online Mario Kart spielen kann??
Ich probiere auch ständig verschiedene MTU-Werte durch, mal größere, mal kleinere.. aber immer bricht die Verbindung ab :( Und zwar nur bei Mario Kart 7.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei anderen 3DS spielen gehts?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Habe leider bis jetzt nur Mario Kart 7 für den 3DS..
Aber z.B auf der WiiU funktioniert Monster Hunter 3 Ultimate, das ja auch "Peer-to-Peer"-Verbindungen für den Online-Multiplayer benutzt und ich für diese auch Ports öffnen musste..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

moment ... das könnte es schon sein.

für Mohun, wenn man es nicht über die DMZ macht (oder es von haus aus funktioniert) musst du ja sehr sehr sehr viele Ports weiterleiten (im grunde fast die komplette Range.) ... da bleibt dann nicht mehr viel über für Mario Kart ;) ... deaktiviere mal die Portweilterleitungen die du für MoHun eingerichtet hast temporär.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Das ist es leider nicht ^^
Erstens aktiviere ich die Port-Weiterleitung immer nur zeitbegrenzt, also wenn ich wirklich online spielen möchte.
Zweitens habe ich meiner WiiU und dem 3DS die gleiche IP-Adresse zugewiesen, da ich die eh nicht beide gleichzeitig nutze. (Und so muss ich nicht alles doppelt in den Router-Einstellungen einstellen, da WiiU und 3DS fast die gleichen Ports benötigen)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

clever clever :D ... (muss ich schon sagen X) ...
könnte aber auch ein Problem sein, sollte die U im Standby trotzdem abundzu noch aufs WLan horchen .... (tut sie aber scheinbar nicht ... zumindest konnte ich es bei mir jetzt nicht beobachten) ...

gut gut ... oder eher schlecht schlecht ... :( ... sry, mir gehen die Ideen aus.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

hmm habe mal zufälligerweise ein Youtube-Video laufen gelassen während ich gespielt habe.
Mitten in der Partie wurde das Video immer langsamer geladen und ist schließlich gestoppt. Kurz darauf gab es dann auch wieder den Fehler in Mario Kart.

Wow, jetzt ging es mal 2 Rennen am Stück. Aber danach wieder nichtmal ein Rennen, bis der Abbruch kam.
Gott das ist so frustrierend :(

Im Oktober bekommen wir einen neuen Internet-Provider und statt DSL 2000 dann 16000 oder so, auf jeden Fall schneller. Ich hoffe dass es dann funktioniert :(
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Nur zur Info:
Habe jetzt schon Mitte August den neuen Provider bekommen und nun VDSL 25 (statt 2000).
Nun klappt alles wunderbar, kann jetzt Mario Kart 7 online stundenlang ohne Unterbrechung spielen :)
Und das, ohne irgendwelche Ports freizuschalten oder mit dmz etc..
Ich weiß nicht ob es an der schnelleren Verbindung, an der neuen Fritzbox (statt Linksys) oder an der viel besseren Ping-Zeit (20ms statt 60-70ms) liegt.
Ich tippe auf Letzteres..
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich tippe mal auf die Fritzbox. Ich selbst habe auch nur eine DSL2k Leitung, die bei CS und Co. "nur" einen Ping um die 60 ms bringt. Trotzdem hatte ich nie Probleme Online zu spielen. Lang lebe die Fritzbox ;)