Danke schonmal für die Antwort. Ja, das mit dem Zufall ist natürlich schade. Ich dachte ich kann sie irgendwie sauer machen. War bei mir in Wild World auch so. Hatte ein paar Freunde, beziehungsweise die Bilder geschenkt bekommen und Tagelang einen nervigen Bewohner ignoriert/ihn mit dem Netz geärgert, damit er eventuell abhaut, aber stattdessen wollte dann einer von denen ausziehen, die mir ein Bild geschenkt haben. Pappnasen
edit:
Ich hatte vorhin die Tore aufgemacht und dachte, dass ich auch erstmal online bleibe, aber ich bin jetzt doch spontan zu nem Kumpel gegangen. Werde die Tore wenn ich zurück bin wieder öffnen. Mit ein bisschen Glück kommt ja einer vorbei, hehe. Ach ja, könnt ihr auch, wenn ich das Gerät im Standby habe vorbeischneien und wenn ja - wie merke ichs?
Komisches System, hehe.
edit2: Er hat Rufbereitschaft und natürlich hat die Arbeit angerufen. Bin also wieder zuhause und lasse nebenbei das Tor auf. Falls ich am Ni No Kuni zocken bin während mich jemand besucht und ich es nicht bemerke, ist das zwar bedauerlich, aber so lange ich keine Alternative kenne, muss es so gelöst werden.
(Am besten macht man mal ne Uhrzeit aus, oder? Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich zwischendurch während des spielens rausbekomme, ob jemand online ist und gerade nach Spielen sucht und so weiter)