Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Käfer)

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Chibiterasu »

Gab ein paar so Random numbers.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn ein dritter Teil erscheinen sollte, dann geht es hoffentlich mit den Charakteren und Story wieder bergauf. Bin miterweile ziemlich weit und finde, dass 999 um Welten besser ist.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt durch, die Auflösung war dann doch noch richtig genial. Aber davor war einfach zu viel langeweile.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo, könnte auch daran liegen dass das spiel auch generell deutlich länger is und dadurch mehr story entwicklung und leerlauf zulässt. das kann man mögen oder nicht.
aber ich glaub es liegt auch ein wenig daran dass das Spiel in die kategorie "undankbarer mittelteil" fällt, der die story des sequels vorbereiten soll und diese mit dem original verbinden. und dafür fand ichs eigentlich großartig.
jetzt müsste nur noch ein sequel kommen *hust*
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Fand's auch nicht besser als 999 aber doch na dran. Will unbedingt die End-Auflösung auch noch spielen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hab mir jetzt das gekauft und finds wider erwarten ziemlich geil... bin noch nicht mega weit und überleg grad bei 999, ob ich das noch kaufen und irgendwie vorziehen soll. kann man das ohne sorgen auch nachdem man VLR durchgespielt hat spielen oder wird da zu viel gespoilert als dass es noch spannend ist?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jein... also theoretisch kann man die getrennt spielen, es gib nur kleine details die du vermutlich nicht verstehen kannst. is zwar kein beinbruch... aber wenn du dich gedulden kannst würd ich 999 fast noch schnell importieren und einschieben.

http://www.play-asia.com/9-hours-9-peop ... -3wcu.html
etwa 19€ + versand

http://www.videogamesplus.ca/
war auch ne gute seite mit günstigen preisen, allerdings scheint die (bei mir) gerade zu spinnen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich fang halt ungern ein spiel an und hörs dann wieder auf um es dann später wieder weiterzuspielen. geht mir auch ned um die frage ob man VLR spielen kann(das geht ja recht gut merk ich) sondern ob ich nach dem durchspielen von VLR 999 noch spielen kann oder ob da die grundzüge der handlung des ersten teils verraten werden. wenn das halb so wild is würde ich das jetzt einfach durchspielen und mich dann danach nach 999 umsehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, also wenn es dir vom Prinzip her echt gut gefällt würde ich doch auf jeden Fall 999 vorher spielen.
Hab halt keine Ahnung wie weit du schon bist. Würde eher danach mit VLR nochmal neu anfangen.

Hoffentlich kommt noch Teil 3 und rundet die Sache ab.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bin jetzt da wo der hase alles erklärt hat und man durch die türen geht... also noch ned so weit. hab jetzt 999 gekauft aber das kann bis ende august dauern bis ich das hab... und wills eig unbedingt weiterspielen. das is doch grausam
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, das ist echt noch nicht weit.
Naja, blöd ist sowas trotzdem - versteh ich. Wenn ich mal richtig Bock auf ein Spiel hab, dann muss ich das ausnutzen weil wer weiss wann die Lust wieder kommt.

Aber 999 zahlt sich halt echt auch aus (finde es persönlich besser) und die Handlung von VLR baut schon auch darauf auf.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

auf jeden Fall vorher 999 durchspielen, das ist schon essentiell wichtig, würde ich sagen.

... mich hat VLR im Nachhinein leider enttäuscht und kurz vor Ende auch mein Interesse verloren. :/ 999 wird aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben... <3
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

woot? dabei war doch gerade das ende eine WTF-Lawine...

also ich könnte mich nicht erinnern dass VLR die Story von 999 verraten hätte - kann mich da aber auch irren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mal schaun, vielleicht kann ich mich ned gedulden und spiel trotzdem weiter. 999 zu bestellen war denk ich so oder so kein fehler ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Man MUSS 999 nicht gespielt haben, es beschert aber einige zusätzliche Aha-Effekte, wenn man über die Story und Figuren im Vorgänger bescheid weiß.

Und ja, du hast Recht: Gegen Ende war VLR ein WTF-Feuerwerk. Aber während mich 999 gefesselt, überrascht und emotional so aufgewühlt hat, wie kein Spiel in 20 Jahren zuvor, war es mir bei VLR zuviel des Guten. Bei 999 war ich noch so: "Waaaaaas geht ab?! Wie geil ist das?!", war ich bei VLR am Ende nur noch so: "Ja nee... ist klar. Ach, komm ey."
Spoiler
Show
Von den offensichtlichen Logiklücken ganz zu schweigen, die man leider in Kauf genommen hat, um das Plotgerüst aufrecht zu erhalten. Da war in 999 alles sattelfest und besser durchdacht.