Also zumindest im Bereich der 1-2 Sterne Quests scheint der Insekten Stab zum neuen Favoriten mutiert zu sein, da es wohl sehr leicht zu lernen ist, krassen Schaden verursachen soll und wohl jederman gerne Monster reitet.
Überhaupt ist meine erste (überraschende) Erfahrung auf der letzten Seite anscheinend meiner erwarteten Verteilung gewichen: Sehr viele Insect Glaives, fast genau so viele Longswords, kaum Hunting Horns und fast gar keine Ranged und Lanzen.
Komischerweise ist SnS aber auch sehr selten vertreten gewesen.
Aber auch diesmal ist es nur die Erfahrung von 2-3 Tagen dann und wann online spielen. Obs so bleibt und wie es auf höheren Stufen ausschaut, muss man auch mal schauen.
Das Buffen ging übrigens in der Demo sehr gut, wenn man den Duftstoff im Nahkampf auf die entsprechende Region klatscht und direkt den Käfer losschickt. Der ist dann ja quasi vor Ort und kann garnicht falsch landen

Auf Entfernung hab ich das Markieren und vor allem das Losschicken selten präzise hinbekommen.
Und die Heavy Bowgun macht Spaß! Wenn man den Belagerungsmodus gut benutzt, gibt macht das Dauerfeuer einfach nur Laune!