Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen
Habe ich das im Turorital richtig verstanden das es nicht mehr möglich ist empfangene Miis in Puzzletausch und Krone einzubinden wenn man den Plaza einmal verlässt?
Nintendo hat mich eh schon überrascht das der 3DS überhaubt noch so gut läuft. Nicht allein in den VKs jetzt. Auch die ganzen Leute die ich in meinen 3 Wochen mit dem Ding über StreetPass empfangen habe. Es laufen wirklich ne Menge Leute mit dem Teil herum. Vielleicht haben dedizierte Handhelds immer noch ihren Platz durch ihre Inhalte. Die Vita macht mich auch an. Wären da nicht die scheiß Speicherkarten. Trotz Smartphone mit Playstation Mobile.
Heute jemanden aus Meck-Pomm getroffen. ^__^ Erweitert sich eigentlich die Karte wenn ich zB Franzosen oder Niederländer treffe?
Nintendo hat mich eh schon überrascht das der 3DS überhaubt noch so gut läuft. Nicht allein in den VKs jetzt. Auch die ganzen Leute die ich in meinen 3 Wochen mit dem Ding über StreetPass empfangen habe. Es laufen wirklich ne Menge Leute mit dem Teil herum. Vielleicht haben dedizierte Handhelds immer noch ihren Platz durch ihre Inhalte. Die Vita macht mich auch an. Wären da nicht die scheiß Speicherkarten. Trotz Smartphone mit Playstation Mobile.
Heute jemanden aus Meck-Pomm getroffen. ^__^ Erweitert sich eigentlich die Karte wenn ich zB Franzosen oder Niederländer treffe?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:Vielleicht haben dedizierte Handhelds immer noch ihren Platz durch ihre Inhalte.
kann garnicht sein! ... Handhelds haben keine Zukunft und keine Chance gegen Smartphones! bester beweis die Vita! ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hatte gestern einen streetpass aussetzer bei einem freund. wir konnten uns gestern abend einfach nicht streetpassen, kA warum. wir haben versucht das WLAN ab- und wieder anzuschalten und den 3DS als ganzes ebenfalls, aber es hat nichts gebracht.
ist sowas jemandem von euch auch schon mal passiert?
@e-g: seit wann sind das denn 15? waren das nicht mal 10?
@blue: sei dir da nicht so sicher. ich hab am samstag einfach so auf der strasse 7 leute gestreetpassed und das in einer stunde.
auf der gamecity (ne "kleine" spielemesse in wien) warens 50 an einem tag.
ist sowas jemandem von euch auch schon mal passiert?
@e-g: seit wann sind das denn 15? waren das nicht mal 10?
@blue: sei dir da nicht so sicher. ich hab am samstag einfach so auf der strasse 7 leute gestreetpassed und das in einer stunde.
auf der gamecity (ne "kleine" spielemesse in wien) warens 50 an einem tag.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
waren das nicht schon immer 15? ich bilde mir ein das gelesen zu haben... zumindest in zusammenhang mim japanischen 3ds ... seltsam
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
bei aktiver Internet Verbindung wird Streetpass doch deaktiviert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@crewmate: wird es das? wär mir noch nicht aufgefallen. falls das auf meinen streetpassaussetzer bezogen ist: wir haben uns am bahnhof getroffen, ohne internetverbindung.
@e-g: ich dachte es wären 10, weil man in rettet die krone auch immer nur 10 helden gleichzeitig mitnehmen kann. wär zumindest logisch. oder kann man vielleicht immer nur 10 gleichzeitig vom eingang abholen deswegen?
irgendwie sowas muss es sein.
@e-g: ich dachte es wären 10, weil man in rettet die krone auch immer nur 10 helden gleichzeitig mitnehmen kann. wär zumindest logisch. oder kann man vielleicht immer nur 10 gleichzeitig vom eingang abholen deswegen?
irgendwie sowas muss es sein.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Es sind immer 10 gewesen... (15 wär toll, dann hätte ich sicherlich einige Hundertschaften mehr in der Lobby^^) ... oder wurde es mittlerweile geändert? Ich muss gestehen, dass ich den 3DS schon lange nicht mehr dabei hab, da ich hier in Berlin so gut wie kaum Treffer hab^^'
@Jesus: Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr beide den 3DS seit dem letzten Treffen noch nicht ausgeschaltet habt. Dann wird es nämlich gespeichert, dass ihr schon eine Begegnung hattet und es geht erstmal kein zweites Mal... Wobei ich das auch nicht 100%ig weiß, ob das so funktioniert^^
Ich hatte das Problem aber auch mal, und nach einem Neustart ging der Treffer wieder.
@Jesus: Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr beide den 3DS seit dem letzten Treffen noch nicht ausgeschaltet habt. Dann wird es nämlich gespeichert, dass ihr schon eine Begegnung hattet und es geht erstmal kein zweites Mal... Wobei ich das auch nicht 100%ig weiß, ob das so funktioniert^^
Ich hatte das Problem aber auch mal, und nach einem Neustart ging der Treffer wieder.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zwischen unserem letzten treffen sind ein paar wochen vergangen und wir drehen beide unseren 3DS ab wenn wir zuhause sind und nicht drauf spielen.
außerdem haben wir beide den 3DS neugestartet um mögliche fehlerquellen zu beseitigen, aber das hat nichts gebracht. erst am nächsten tag hat es wieder funktioniert.
und sei nicht so streetpassverwöhnt von japan, das ist ja fürchterlich ^^'
außerdem haben wir beide den 3DS neugestartet um mögliche fehlerquellen zu beseitigen, aber das hat nichts gebracht. erst am nächsten tag hat es wieder funktioniert.
und sei nicht so streetpassverwöhnt von japan, das ist ja fürchterlich ^^'
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mh das wäre seltsam, ich glaub ich hab meinen 3ds in diesem jahr vielleicht 10 mal ausgeschaltet gehabt oder sowas.Sheeriz hat geschrieben:@Jesus: Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr beide den 3DS seit dem letzten Treffen noch nicht ausgeschaltet habt. Dann wird es nämlich gespeichert, dass ihr schon eine Begegnung hattet und es geht erstmal kein zweites Mal... Wobei ich das auch nicht 100%ig weiß, ob das so funktioniert^^
andererseits würde es was erklären...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
So, ich mache mich dann mal auf zur Auto Show in Detroit - der groessten in den USA. Wenn sich da mal nicht der ein oder andere Streetpasser treffen laesst...
Danach kann ich auch hoffentlich berichten, ob es max. 10 oder 15 Personen sind, bevor man den "Speicher" leeren muss.
Danach kann ich auch hoffentlich berichten, ob es max. 10 oder 15 Personen sind, bevor man den "Speicher" leeren muss.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wenn du schonmal in detroit bist, besuch doch mal ein paar dieser häuser... http://detroiturbex.com/index.html
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Cool, danke fuer den Tipp! Irgendjemand hatte mir schonmal was davon erzaehlt, aber ich hatte es ganz vergessen. Kommt auf meine To-Do Liste, Detroit ist ja nur ca. 1 1/2 Autostunden von mir entfernt, und sonst ist ja nicht so viel los in Michigan. Ich glaube, das ist auch so der einigen wenigen sehenswerten Sachen in dieser Drecksstadt...
So, ich bin nun der gluecklichste Mensch, nachdem ich gerade heile und gesund von der Autoshow zurueckgekommen bin. Auf dem Rueckweg gab es einen unerwarteten Schneesturm und ich war einige Male haarscharf davor im Strassengraben zu landen. Gott sei Dank hat mein Truck 4x4 Antrieb,
aber fuer den naechsten Winter sollte ich mir auf jeden Fall mal Winterreifen besorgen, und bis dahin greife ich erstmal auf den Tipp mit den Sandsaecken auf der Landeflaeche zurueck. Das schlimmste war eigentlich, als ich von dem Freeway runter war, an einer Kreuzung musste ich mir ernsthaft Papiertueten vor meine Reifen packen um wieder in Bewegung zu kommen.
Aber um mal wieder zu Streetpass zurueck zu kommen: Leider nur 2 Hits! Haette mich wirklich mehr erhofft, da gerade viele Jugendliche und Kinder mit Familie da waren. Ich meine, es haben ja deutlich mehr Leute einen 3DS, aber wer nimmt den schon mit zur Autoshow
So, ich bin nun der gluecklichste Mensch, nachdem ich gerade heile und gesund von der Autoshow zurueckgekommen bin. Auf dem Rueckweg gab es einen unerwarteten Schneesturm und ich war einige Male haarscharf davor im Strassengraben zu landen. Gott sei Dank hat mein Truck 4x4 Antrieb,
aber fuer den naechsten Winter sollte ich mir auf jeden Fall mal Winterreifen besorgen, und bis dahin greife ich erstmal auf den Tipp mit den Sandsaecken auf der Landeflaeche zurueck. Das schlimmste war eigentlich, als ich von dem Freeway runter war, an einer Kreuzung musste ich mir ernsthaft Papiertueten vor meine Reifen packen um wieder in Bewegung zu kommen.
Aber um mal wieder zu Streetpass zurueck zu kommen: Leider nur 2 Hits! Haette mich wirklich mehr erhofft, da gerade viele Jugendliche und Kinder mit Familie da waren. Ich meine, es haben ja deutlich mehr Leute einen 3DS, aber wer nimmt den schon mit zur Autoshow

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie kannst du in der gegend ohne winterreifen herumfahren? o.O
jo. autoshows und streetpass ist auch eher eine ungewöhnliche kombination.
jo. autoshows und streetpass ist auch eher eine ungewöhnliche kombination.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
schreib mal mit dem E-G Ikar.
Der hatte da eine Foto Reportage über Motor City.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:schreib mal mit dem E-G Ikar.
E-G hat geschrieben:wenn du schonmal in detroit bist, besuch doch mal ein paar dieser häuser... http://detroiturbex.com/index.html