Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Käfer)

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Chibiterasu »

Phlegmator hat geschrieben:Wenn man alle goldenen Files gefunden hat, erscheint übrigens eine neue Timeline, "Another Time".
Ich weiß ja nicht, ob das schon bekannt ist. Die klärt allerdings nichts zusätzlich auf, ganz im Gegenteil. Das Endefungiert als ziemlich fieser Cliffhanger. Zumindest hatte es bei mir diese Wirkung. Aber trotzdem will man natürlich alles an Story rauspressen aus diesem tollen Spiel.
Danke für den Hinweis! Hab ich mir schon gedacht. Jetzt bin ich wirklich zu 100% durch.

Habe deswegen noch die letzten Dokumente eingesammelt und mir das jetzt angesehen. Wirklich empfehlenswert das noch zu machen wenn einem kaum mehr was fehlt.

Ich schätze, dass
Spoiler
Show
das Bewusstsein von Santa aus 999 in den Körper von Kyle gesprungen ist. Der spielte in VLR ja null Rolle war aber in 999 sehr wichtig und als ihr Bruder eng mit Akane verzahnt.

Ich finde Alice noch irgendwie verwirrend. War das nicht All-Ice aus 999, die aufgetaute ägyptische Mumie...? Das wurde irgendwie null thematisiert und es klingt eher so als hätte sie in VLR ne normale Kindheit und Ausbildung gehabt...kann sich da wer an was erinnern?

Edit:
Hat noch wer das letzte goldene File durchgelesen?
Spoiler
Show
also zu den BombenCodes +1 zählen. Soll heißen einen Buchstaben jeweils raufgehen - hab ich sogar selbst kapiert...

hier wurden die Ergebnisse kurz diskutiert:
http://www.gamefaqs.com/boards/641335-z ... d/65051514

Die Sache wird wohl noch verworrener. War eh zu erwarten :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Alice
Spoiler
Show
Doch. wird komplett behandelt, als es darum geht, wie Yotsuba überhaupt in die "Gruppierung" mit rein kam. Schlicht und Einfach: All-Ice ist einfach ein Mythos. Alice ist einfach eine Agentin die zum Zeitpunkt von 999 eben zu der dortigen Einrichtung unterwegs war, aber liegen blieb. ... was unbehandelt blieb: warum sie nackt war XD

PS: durch. komplett ... ohne jegliche Hilfe \o/ .... (dafür aber auch mit ~47h :P)

stolz auf mich bin <3 ... waren aber größtenteils feine rätsel. man konnte auf alles kommen, ohne viel blind stochern, waren aber auch wirklich nicht zu leicht. (999 fand ich im nachhinein betrachtet wirklich zu leicht. dort waren die meisten Rätsel stumpfe such und kombinier-rätsel) ....

Zur Auflösung nur soviel: (Spoilerfrei :D)
Gewisse Parts fand ich wirklich unterhaltsam und gut erklärt aufgelöst. nicht selten hart an der Grenze zum glaubwürdigen, aber ok. Vorallem hierbei interessant, die vielen Details, über die man sich im Spielverlauf vielleicht mal wundert, aber meist dann wieder flott vergessen hatte :D
Im Gegenzug sind andere Parts mir zu sehr mit Friss und Schluck oder stirb abgewatscht worden.

und nun werden im Thread hier erstmal die Spoiler untersucht :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Xelyna hat geschrieben:Also bei mir hat es gereicht alles auf Hard zu machen um "Another Time" freizuschalten, alle Goldenen Files musste ich nicht haben und hab sie erst im nachhinein geholt.
another time....?
Spoiler
Show
ist das das, wo man in die vergangenheit springt?
dachte das wäre das standard ende... das bekommt man sonst nicht?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab auch nie auf easy gestellt aber es nicht bekommen oo muss ich wohl nochmal zurück...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zahlt sich schon aus.

Leitet halt quasi direkt in den nächsten Teil über (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Eben das Spiel begonnen.
Schon eine Frage, wie ist das mit den Hidden Password im ersten Raum, kann ich das scjon im ersten Durchgang finden?
Hab den Raum geschafft, aber keine Ahnung, wie ich an das Pw kommen soll?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt keine... äh... wie soll ich das sagen...
spiel einfach weiter ;)
das meiste erklärt sich eigentlich eh von selbst.
ich denke dass es meist recht offensichtlich ist wenn du dir etwas notieren solltest oder wenn du gefordert bist etwas zu wissen was du noch nicht wissen kannst.

ahjo, und nach wie vor gilt: nicht im PEC raum speichern. bzw speicher am besten nur außerhalb der rätsel räume - also solltest du zu der sorte spieler gehören die das system abschalten anstatt es nur zuzuklappen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Okay, vielen Dank.
In den bösen Zeiten von Internet wird man schnell ungeduldig und will alles sofort wissen ;-)
Früher hatte man nicht so das Gefühl was falsch zu machen, da hat man einfach gespielt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kannst ja auch in dem Spiel kaum was falsch machen und jederzeit, zu jeden Punkt zurückswitchen. Eigentlich kann man nur beim Kauf der Version was falsch machen, weil die Amis ja eine englische Synchro spendiert bekommen haben aber beim eigentlichen Spielen nicht.^^
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Es gibt übrigens (schlechte) Neuigkeiten zum Nachfolger:
Uchikoshi sieht im Moment Probleme mit der Finanzierung von Zero 3, da sich die Reihe außerhalb Japans zwar gut verkauft, aber in Japan selbst Miese gemacht hat, weswegen es schwierig sei, die Manager von einer Fortsetzung zu überzeugen.
Wenn es aber großzügige Investoren gebe, wäre ein dritter Teil möglich. Kickstarter und Co. kommen für ihn aber (im Moment) nicht in Betracht.
http://gematsu.com/2014/02/zero-escape- ... ds-funding
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

outsch ..... .... :( ..... Sony Nintendo .... einer von euch ... rette diese Reihe! ... Exklusivität wäre mir egal! ....

(Wäre dann der Wasser-Eimer der das Fass zum überlaufen bringt, hin zu nen Vita-Kauf :ugly:)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also das müssen die doch echt noch abschließen, ist ja eigentlich nur mehr ein Teil geplant oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zero Escape series creator looking into Kickstarter for third installment

Oder so. Stell ich mir ehrlichgesagt gut machbar vor :)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ach, erst sagt er "Ne, kein Kickstarter" und dann doch? Dude, frag die Typen von Project Phoenix. Die haben das auch geschafft! :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

woot? das geht? oO