Monster Hunter 3G

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

weniger saufen mädel


hab inzwischen 4 stunden auf der demo uhr.
dual schwerter sind zwar immer noch mein favorit, aber ich musste feststellen dass ich auch der morpfaxt nicht gänzlich abgeneigt bin. macht auf jeden fall spaß.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:gunlance laden: r gedrückt halten + a? oder x? (tasentkombi siehe anleitung)


lock on: am touchscreen aktivieren, mit L taste nutzen
R + A ists :)
Tipp: Am Ende der Schlagkombo (Slam auf den Boden) kann man per A-druck alle Shells auf einmal abfeuern und so ne Menge Schaden machen, da die Explosionen der Gunlance Panzerung ignorieren :)

Ich liebe Gunlance... benutzte ich in 99% aller Missionen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

man, ich wünschte ich könnte es jetzt schon haben... das monat warten wird mich umbringen!
und noch immer nicht sicher ob dual schwert oder switch axe...
lanzen sind irgendwie nicht mein ding... und sachen mit schilden sowieso nicht.

verdammte demo!


wichtiges detail für leute die vor haben die vollversion ernsthaft zu spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=wIIJ9PkXRik


edit: Tutorial Videos:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2120
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:
wichtiges detail für leute die vor haben die vollversion ernsthaft zu spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=wIIJ9PkXRik
8O ich wusste davon nicht mal^^
Aber für den Aufwand den man da aufbringen muss find ich das nicht lohnenswert^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

Sheeriz hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
wichtiges detail für leute die vor haben die vollversion ernsthaft zu spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=wIIJ9PkXRik
8O ich wusste davon nicht mal^^
Aber für den Aufwand den man da aufbringen muss find ich das nicht lohnenswert^^
najo... die paar stunden, wenn man vorhat 200+ stunden ins spiel zu stecken kann man das schonmal riskieren... ich werds jedenfalls tun, zumindest um auf einen guten table zu kommen... nicht unbedingt spezifisch, aber gut, zb den 10er.

willst nichtmal bei dir testen auf welchem du bist? ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

Nee, das ist mir zu viel gefummel :P

Wenn ich das Video richtig verstanden hab ich die Auswahl des Charm Table zufallsbedingt. Bis du dann den gewünschten hast, kann es also auch sein, dass du schon 200 Stunden brauchst :P ..mit viel Pech...
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Bluewoodtree »

So, nachdem ich soviel Positives ueber Monster Hunter gelesen hatte und es nun auch die Demo im eShop gab habe ich gerade zum ersten Mal ein Monster Hunter Spiel gespielt.
Ich war echt sehr positiv ueberrascht wie fluessig es doch auf dem 3DS laeuft, und das auch noch im 3D Modus. Das tun leider nicht viele Spiele!
Steuern lies es sich auch ganz gut ohne Circle Pad.

Aber irgendwie bin ich mit der Demo trotzdem nicht warm geworden. Hatte die erste Mission (easy) gespielt und fuehlte mich da ein bisschen ins kalte Wasser geworfen. Finde ich aber auf jeden Fall alle mal besser als die ganzen viel zu ausfuehrlichen aufgezwungenen Tutorials heutzutage. Am liebsten erforsche ich die Gameplaymechanik selbst. Hatte mich auch ein wenig an Demon Soul's erinnert. Irgendwie war es aber doch langweilig. Die Landschaften wirken irgendwie kahl, oede und leer - da passiert nicth viel.

Naja, aber als ich dann das Monster gefunden hatte hiess es nur noch blind draufhauen (Combos habe ich irgendwie nicht hinbekommen), und ab und an zu Seite rollen. War gar nicht mal so einfach, denn die Spielfigur bewegte sich ziemlich behaebig.

Im Endeffekt ist das Spiel zwar nichts fuer mich, aber es ist auf jeden Fall doch viel besser als ich erwartet hatte, bzw. was ich so immer in den Trailern gesehen hatte. Vielleicht schaue ich mir den 4. Teil nochmal an!
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Phlegmator »

Ging mir ähnlich, das Spiel hat mir wirklich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich dafür einfach zu doof bin. Ich glaube, ich hab den Lacrombi (oder so ähnlich) erst im 7. Versuch geschafft, nachdem ich herausgefunden habe, wie ich Kombos machen kann. Das steht zwar im Handbuch, aber das hab ich erst hinterher gelesen.
Ich war schon immer sehr fasziniert gewesen von dem MH-Hype, aber ich glaube, das ist mir zu stressig auf Dauer. Das ist nichts mehr für einen alten Mann wie mich...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Chibiterasu »

War das das erste oder zweite Monster?

Ich habe null Plan von Monster Hunter aber das leichtere Monster habe ich auf Anhieb zerlegt. Das zweite wiederum hat mich zweimal umgebracht und dann hab ich es gelassen. Das im Wasser kämpfen war ein ziemlich krampf.

Ohne zweiten Analogstick finde ich die Kamerakontrolle auch furchtbar und überhaupt ist es wohl einfach kein Spiel für mich (mir fehlt da ne gewisse Atmosphäre - die aber wohl im Multiplayer aufkommt).
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Phlegmator »

An das schwerere hab ich mich gar nicht erst rangetraut...^^

Und ich hatte auch Kameraprobleme, hab dann hinterher erst gelesen, dass man die auf das Monster fixieren kann, nachdem man erst erstmal entdeckt hat, so dass sie sich mit einem Tastendruck immer sofort ausrichtet. Kann sein, dass ds die Kämpfe deutlich leichter macht, aber ich fands stressig. Und nervenaufreibend. Ich würds gern gut finden, aber ich weiß nicht so recht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ne Phleg, die steuerung ist wircklich unangenehm. Um die Items zu wechseln muss man zunächst die l-taste drücken und gleichzeitig mit a weiterscrollen. Sehr komische Angelegenheit. Und der Rest war auch so merkwürig. Kid Icarus hat das besser gelöst.
Ohne zweiten Analogstick finde ich die Kamerakontrolle auch furchtbar und überhaupt ist es wohl einfach kein Spiel für mich (mir fehlt da ne gewisse Atmosphäre - die aber wohl im Multiplayer aufkommt).
Das wird dir jetzt auch nicht den Funken rüberspringen lassen. Hatte die gleiche Erfahrung im Singleplayer und mich dann auf ins Onlineerlebnis gemacht. Nun, im Kern war es immer noch das selbe Spiel, mit einem komischen Zeitvertreib.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab eh schon ewig den Teil für die Wii hier liegen und noch nie probiert :lol:

Wenn ich mich mal an dem Prinzip etwas mehr versuchen will, spiel ich das. Ein neues brauch ich sicher nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

Phlegmator hat geschrieben:Ging mir ähnlich, das Spiel hat mir wirklich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich dafür einfach zu doof bin. Ich glaube, ich hab den Lacrombi (oder so ähnlich) erst im 7. Versuch geschafft, nachdem ich herausgefunden habe, wie ich Kombos machen kann. Das steht zwar im Handbuch, aber das hab ich erst hinterher gelesen.
Ich war schon immer sehr fasziniert gewesen von dem MH-Hype, aber ich glaube, das ist mir zu stressig auf Dauer. Das ist nichts mehr für einen alten Mann wie mich...
nuja, die demo wirft dich auch direkt in nen kampf mit nem vieh dass man im eigentlichen spiel erst nach unzähligen stunden trifft. noch dazu hat die demo ein ziemlich strafes zeitlimit.
ich wiederhole mich zwar aber gut:
die demo ist ansich nicht repräsentativ für das finale spiel. die demo spielt sich wie ein arena match, und die werden von den meisten leuten gehasst.
das echte spiel fängt ganz anders an und man wird ziemlich schönend in die mechaniken eingeführt. die erste quest besteht aus pilze sammeln, aber es is gut verständlich dass capcom das nicht in die demo gepackt hat, die ersten 3 stunden sind schon ziemlich zäh, und im spiel gehts schließlich um monster und nicht um pilze. Ich hab im Wiiu Mh3G thread ein tutorial verlinkt. das erklärt in wenigen minuten was zu tun ist.


siehe:
I agree that the offline tutorials are worthless. It's a bunch of pop up text boxes that will contain text that you'll need a microscope to read (given what text looks like in the demo) punctuated by old man grunting noises.

Then you'll be guided along worthless activities like killing weak monsters whose only purpose is to provide meat or the absolute lowest level materials possible for making anything. Getting repeatedly destroyed by actual monsters is actually a better introduction to the game than what serves as the tutorials now.

I'm not really that sure the 1* quests would really sell the idea of the game that well either
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Levi  »

kam das hier an? ... ein Workaround in Japan für den 3DS um mittels WiiU doch online spielen zu können?

Europa bekommt auch solch einen ... und zwar als kostenlose Software-Lösung für die U :)

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _to_europe


Soll heißen: wer eine U besitzt, und Monster-Hunter für den 3DS kann dann auch online Zocken, ohne sich das Spiel nochmal extra für die U zu holen. Somit fällt auch der Nachteil für die 3DS-Version :D ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

man braucht aber nach wie vor den lan adapter, warum auch immer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten