Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:an die leute die in wien unterwegs sind: kann es sein, dass es in gewissen gegenden nur so vor streetpassern wimmelt? war gestern abend kurz auf der mariahilferstrasse unterwegs und hatte gleich 7 begegnungen. normalerweise hab ich nur so ein bis zwei.
ich fahr gelegentlich mal mim 13A durch, aber hatte da glaub ich noch keinen treffer... hab immer nur auf der uni bzw auf den unis.
irgendwie hatte ich seit jahren keinen grund auf die mariahilferstraße zu gehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: ich auch nicht, war dort schon lange nicht mehr. vielleicht lags ja auch an samstag abend.

@crewmate: im zug hab ich 2 leute denen ich öfter mal begegne. meistens beim heimfahren. bei einer von den beiden weiß ich sogar fast genau mit welchem zug sie fahrt. die sind beide schon lange level 7 und hab ich irgendwas um die 20 und 15 begegnungen.
wo ich oft noch leute treff ist um und bei mcdonalds.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

so krass bin ich da jetzt nicht hinterher. Ist ne nette Spielerei und kleverer Schachzug von Nintendo das auch immer alle ihren 3DS mitnehmen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Belege gerade rein aus "Vergnuegen" einen Undergrad Kurs in Programming und war erstaunt, dass ich da bei der Lab session 3 Undergrads mit ihren 3DSs rumhantieren sah. Ich glaub, ich packe meinen 3DS auch mal wieder aus und aktiviere dieses Streetpass - wobei ich jetzt kein Spiel habe, das davon profitieren koennte. Aber rein aus Neugier, wieviele einen 3DS in der Tasche/Rucksack haben
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

undergrad? o.O

mir ist aufgefallen, dass ich einem user dem ich öfter begegne keinen privaten gruß mehr schicken kann. ich bekomm in der mii lobby einfach nicht die auswahl dafür. hat irgendwer ne idee warum das so sein könnte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:undergrad? o.O

mir ist aufgefallen, dass ich einem user dem ich öfter begegne keinen privaten gruß mehr schicken kann. ich bekomm in der mii lobby einfach nicht die auswahl dafür. hat irgendwer ne idee warum das so sein könnte?

rein ins blaue Geschossen: vielleicht hat er dich blockiert und dein 3DS hat das irgendwie registriert? :D ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

man kann andere user blockieren? O.o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

afaik ja ... aber nagel mich nicht drauf fest, wenn es nicht stimmen sollte X)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kann mir das irgendwer bestätigen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

... irgendwo gibt es zumindest eine Liste für geblockte Nutzer. wenn ich zuhause bin fuck ich mal wo.

aber bei mir leuchtet auch schon das Grüne Lämpchen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:undergrad? o.O
hehe, ja, wurde zwar davor gewarnt, aber ich dachte, ich goenne mir die Erfahrung mal. Im Gegensatz zu deutschen Bachelorstudenten sind die undergrads in den USA gefuehlt 3 Jahre juenger und das ganze ist ganz schoen verschult: Mit Anwesenheitslisten (bzw. Arbeitsblaettern, die man abgeben muss) und regelmaessigen Hausaufgaben und multiple choice tests.

Mich wundert's, dass ich da ueberhaupt 3DS' sehe, weil irgendwie ist das mehr die iPad Generation.
Leider hatte ich meine 3DS heute vergessen, aber Donnerstag der naechste Versuch!

Habe gelesen, dass man leider nur maximal 10 Begegnungen am Tag oder so haben kann!?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben: Mich wundert's, dass ich da ueberhaupt 3DS' sehe, weil irgendwie ist das mehr die iPad Generation.
IPad-"Generation"?

wäre mir neu, dass das an irgend ner Altersgruppe hängt ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bluewoodtree hat geschrieben: Habe gelesen, dass man leider nur maximal 10 Begegnungen am Tag oder so haben kann!?
man kann maximal 15 begegnungen im standby haben, dann is der speicher voll. das is aber keine tagesbeschränkung. einfach system aufmachen, streetpasslobby starten, die neu ankömmlinge begrüßen (R gedrückt halten), und schon si der speicher wieder leer für die nächsten 15.
ich glaub es gibt nur einen ort auf der welt an dem das nicht ausreicht, und das is tokyo. (conventions zähl ich jetzt mal nicht als ort)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben: Habe gelesen, dass man leider nur maximal 10 Begegnungen am Tag oder so haben kann!?
man kann maximal 15 begegnungen im standby haben, dann is der speicher voll. das is aber keine tagesbeschränkung. einfach system aufmachen, streetpasslobby starten, die neu ankömmlinge begrüßen (R gedrückt halten), und schon si der speicher wieder leer für die nächsten 15.
ich glaub es gibt nur einen ort auf der welt an dem das nicht ausreicht, und das is tokyo. (conventions zähl ich jetzt mal nicht als ort)
Okay danke, ich glaube soweit (15) wird es sowieso nicht kommen :P
 Levi hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben: Mich wundert's, dass ich da ueberhaupt 3DS' sehe, weil irgendwie ist das mehr die iPad Generation.
IPad-"Generation"?

wäre mir neu, dass das an irgend ner Altersgruppe hängt ;)
Klar, heutzutage rennt jeder 2. mit einem iPad rum - bei mir in der Uni zumindest oder im Cafe. Was ich damit eher meinte, ist, dass diese juengeren Studenten ein iPad sowieso dabei haben, und damit dann auch entsprechend daddeln. Reicht fuer unterwegs, und zu Hause gibt's die Xbox360 unterm TV. Ein 3DS ist ab einem gewissen Alter halt wirklich selten - war es schon immer, auch beim Gameboy. Hinzu kommt aber noch, dass heute selbst die kleinen Kinder schon mit dem iPad ihres Elternteils aufwachsen und gar nicht auf die Idee kommen, einen Nintendo Handheld haben zu wollen. Was eigentlich auch gar nicht mal verkehrt sein kann, auf dem iPad gibt es viele "kindgerechte" gute Software, seien es Spiele oder Lernsoftware
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:....

amerika ... es ist trauriger als erwartet ...