Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
in amerika gabs afair auch nen eigenen "Nintendo-Store" ... der wo Reggi vorm U-Launch vorbei schaute .... aber abgesehen von den wenigen Ausnahmen, gibts da zumindest nichts offizielles.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Und wenn dann zumindest nicht in Deutschland.
Vielleicht gibt es ja noch einige kleine Händler die sich auf einen Bereich spezialisiert haben.
Aber ob es es genau so einen nur für Nintendo gibt ist wohl eher unwahrscheinlich bei uns.
MFG
Jowy
Vielleicht gibt es ja noch einige kleine Händler die sich auf einen Bereich spezialisiert haben.
Aber ob es es genau so einen nur für Nintendo gibt ist wohl eher unwahrscheinlich bei uns.
MFG
Jowy
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
zwei Wunschlisten fertig machen mit interessanten Spielen, gucken was so kommt und zum Schluss ein Preis Leistungs Vergleich. Spätestens da habe ich mich für nen 3Ds Entscheiden. Bei der Vita kommen eben noch die Speicherkarten zum Wucher Preis dazu. Sonst wäre es wohl der Sony geworden, auch wegen Playstation Plus.Pennywise hat geschrieben:Probier einfach beide aus.superboss hat geschrieben:hab mal ne Frage bez. der Vita in dem passenden Forum und Thread gepostet, damit es nicht zu ot wird.
Luigis Mansion wäre sicherlich interessant ..so als atmosphärisches Action Adventure. Hab aber auch einiges über ne umständliche Steuerung gelesen.
Rhythm Thief könnte mich villeicht auch interessieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht so viele 3ds Spiele, die etwas bieten , was ich sonst nicht hab.
Taktik RPGs sind dagegen nicht so meins, da müsste mich das schon wirklich anprechen.
zu 999 Ich importiere ungerne Spiele...bin da sehr konservativ.
zu LVR: das dürfte mir schon gefallen, zumindest gehe ich davon aus, auf der wiiu wär es sicherlich ein instant kauf. So geizig bin ich dann doch nicht...
Nach längerem Überlegen stellt sich dann nur die Frage, ob ich mir deswegen nen 3 ds xl (bzw ne vielleicht ne vita) kaufen soll, obwohl mich nen ähnlicher Apparat (dsi) ziemlich abtörnt (im Vergleich zum Wiiu Pad).
Und die Vita hätte wenigstens einen etwas größeren Bildschirm, nen besseres Bild( also näher an der wiiu dran) und mögliches remote play. Und eben nur einen Bildschirm, was ich rein vom festhalten her wohl praktischer finden könnte, wobei ich noch keine vita in der Hand hatte.
Das sind so meine Überlegungen.......
Vielleicht sollte ich nen 3ds xl einfach mal ausprobieren???
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Das Spiele Portofolio beider im Klassischen Bereich ist Gigantisch (PSP,PSX Klassiker u. DS und VC).
Wobei hier auch festzuhalten ist, das der 3DS insofern überlegen ist das du Physische DS Spiele kaufen kannst, bei der Vita gibt es die PSP Spiele nur Digital.
Preislich geben beide sich in den jeweiligen Digitalen Shops wenig.
Ist halt wie immer, sieh dir beide Geräte an und probiere sie aus.
Wenn du wirklich sicher gehen willst dann warte die E3 ab, sowohl Nintendo als auch Sony werden noch einige Titel ankündigen (dann gibt es sicher auch mehr Infos zum Remoteplay).
Wird dir zumindest mehr bringen als hier Kaffeesatzleserei zu betreiben.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
für mich als only Home-handheldspieler kommt leider noch Bequemlichkeit und das Feeling beim Halten hinzu, da ich empfindlich und ein Grobmotoriker bin und zu Rückenbeschwerden neige.crewmate hat geschrieben:zwei Wunschlisten fertig machen mit interessanten Spielen, gucken was so kommt und zum Schluss ein Preis Leistungs Vergleich. Spätestens da habe ich mich für nen 3Ds Entscheiden. Bei der Vita kommen eben noch die Speicherkarten zum Wucher Preis dazu. Sonst wäre es wohl der Sony geworden, auch wegen Playstation Plus.Pennywise hat geschrieben:Probier einfach beide aus.superboss hat geschrieben:hab mal ne Frage bez. der Vita in dem passenden Forum und Thread gepostet, damit es nicht zu ot wird.
Luigis Mansion wäre sicherlich interessant ..so als atmosphärisches Action Adventure. Hab aber auch einiges über ne umständliche Steuerung gelesen.
Rhythm Thief könnte mich villeicht auch interessieren. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht so viele 3ds Spiele, die etwas bieten , was ich sonst nicht hab.
Taktik RPGs sind dagegen nicht so meins, da müsste mich das schon wirklich anprechen.
zu 999 Ich importiere ungerne Spiele...bin da sehr konservativ.
zu LVR: das dürfte mir schon gefallen, zumindest gehe ich davon aus, auf der wiiu wär es sicherlich ein instant kauf. So geizig bin ich dann doch nicht...
Nach längerem Überlegen stellt sich dann nur die Frage, ob ich mir deswegen nen 3 ds xl (bzw ne vielleicht ne vita) kaufen soll, obwohl mich nen ähnlicher Apparat (dsi) ziemlich abtörnt (im Vergleich zum Wiiu Pad).
Und die Vita hätte wenigstens einen etwas größeren Bildschirm, nen besseres Bild( also näher an der wiiu dran) und mögliches remote play. Und eben nur einen Bildschirm, was ich rein vom festhalten her wohl praktischer finden könnte, wobei ich noch keine vita in der Hand hatte.
Das sind so meine Überlegungen.......
Vielleicht sollte ich nen 3ds xl einfach mal ausprobieren???
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Das Spiele Portofolio beider im Klassischen Bereich ist Gigantisch (PSP,PSX Klassiker u. DS und VC).
Wobei hier auch festzuhalten ist, das der 3DS insofern überlegen ist das du Physische DS Spiele kaufen kannst, bei der Vita gibt es die PSP Spiele nur Digital.
Preislich geben beide sich in den jeweiligen Digitalen Shops wenig.
Ist halt wie immer, sieh dir beide Geräte an und probiere sie aus.
Wenn du wirklich sicher gehen willst dann warte die E3 ab, sowohl Nintendo als auch Sony werden noch einige Titel ankündigen (dann gibt es sicher auch mehr Infos zum Remoteplay).
Wird dir zumindest mehr bringen als hier Kaffeesatzleserei zu betreiben.
Und die Technik sollte auch beeindrucken..irgendwie zumindest. Bildschirmgröße, Schärfe, Optik, weil es das Spielen ja auch einfach angenehmer macht... abgesehn vom Wow effekt.
Die Wiiu ist da erstmal einfach genial und nicht zu übertreffen(ja ich darf das immer wieder betonen, so schlecht wie ich über die Beweegungssteuerung der Wii geredet hab)
Sie ist Riesig (in jeder Richtung), scharf, schwer...wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, liegt die wie ein Stein auf dem Oberschenkel bzw man kann die Ellenbogen die ganze Zeit gemütlich auf die Sessellehne legen. Oder man legt den Apparat kurz zur Seite und kann immer noch gut erkennen, was auf dem Bildschirm ist.

so fucking edel.......
Geld spielt natürlich auch ne Rolle aber eher in der Hinsicht, dass ich nicht weiß, ob sich mit diesem Hintergrundwissen überhaupt so ne Investition lohnt.
Spiele wären sicherlich einige interessante dabei.....Vita..Escape plan, gravity rush, wipeout, VLR usw..irgendwelche Schnäppchen wirds da ja auch geben...... und die Zukunft mit der Ps4, was ein ganz, ganz wichtiger psychologischer Faktor sein könnte, um das zu rechtfertigen.
3ds Luigi M, irgendwelche Rätselspiele, VLC und möglicherweise die ganzen alten Adventures und wer weiß, was da in dieser Hinsicht noch in Zukunft kommt.
why is life so complicated sometimes..........

- E-G
- Persönliche Nachricht:
also ICH weiß was in zukunft kommtsuperboss hat geschrieben: 3ds Luigi M, irgendwelche Rätselspiele, VLC und möglicherweise die ganzen alten Adventures und wer weiß, was da in dieser Hinsicht noch in Zukunft kommt.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481
allein das erste spiel schließt einen vita > 3ds kauf grundlegend aus.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wipeout wäre das einzige was mich interesieren würde auf der anderen Seite. Sehr gute Alternative zu Mario Kart.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... home/games USsuperboss hat geschrieben:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... /home/main DE
Dort kannst du dir die PSP,PSX Titel und dergleichen ansehen.
@E-G
Gab es dazu nen Gegenstück von Nintendo, also eshop im Browser ?
Er kann ja schlecht wie wir mit dem 3DS nachsehen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn der Name Playstation fällt taucht Penny wie aus dem nichts auf und betreibt Werbung....interessant!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja unheimlich interessant, dass jemand der beide Plattformen besitzt, hier bei der Entscheidung beide Seiten beleuchtet.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Immer wenn der Name Playstation fällt taucht Penny wie aus dem nichts auf und betreibt Werbung....interessant!
Dass du nicht über deinen Tellerrand hinaus kommst, und lieber überall Dünnschiss von dir gibst ist ja auch bekannt.
Die ganze Diskussion hier ist keine Einbahnstraße, wenn man die Beiträge auch mal lesen würde, dann sieht man das lediglich BEIDE Seiten beleuchtet wurden, was ich mir auch durchaus zugestehe mit beiden Plattformen.
Mir ist es auch herzlich egal, wofür er sich letztlich entscheidet, Hauptsache er trifft für sich die richtige Wahl.
Dort muss ich weder in Sony noch in Nintendo Bettwäsche für Schlafen.
Das Du es nicht kapierst ist klar, deine Welt ist klein genauso wie die Abläufe in deiner Birne.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sein Pech. Da wird er sich in Smash Bros wundern wer Malo und Dillon sind.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja hab schon so in Richtung Vita tendiert, hatte aber vergessen, dass es sich dort wirklich um einen TOUCHscreen handelt, was ich sicherlich so nicht mag und was gerade bei einem Adventure nicht unwichtig ist. Und dann noch dieses komische Touchpad auf dem Rücken........
Langsam wirds echt absurd.....aber das kommt eben davon, wenn es 2 so unterschiedliche und spezielle Apparate gibt, von denen mich keiner wirklich überzeugt.
Egal wofür ich mich entscheide, ich werds für nen Fehler halten und warscheinlich irgendwann eh beide kaufen.......
na ja mal schauen, ob ich die nächsten Tage zu einem Geschäft komme, wo ich die ausprobieren kann...Oder ich werf einfach ne Münze...
edit.:
Langsam wirds echt absurd.....aber das kommt eben davon, wenn es 2 so unterschiedliche und spezielle Apparate gibt, von denen mich keiner wirklich überzeugt.
Egal wofür ich mich entscheide, ich werds für nen Fehler halten und warscheinlich irgendwann eh beide kaufen.......
na ja mal schauen, ob ich die nächsten Tage zu einem Geschäft komme, wo ich die ausprobieren kann...Oder ich werf einfach ne Münze...
edit.:
ja Phoenix ist schon ein Argument, obwohl ich auch da ein bisschen die Begeisterung verloren hab nach 2 oder 3 gespielten Teilen, die bezüglich Rätsel, Ermittlungsfeeling, Charakteren und (teils absurder Story) alles andere als besser wurden.E-G hat geschrieben:
also ICH weiß was in zukunft kommt
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481
allein das erste spiel schließt einen vita > 3ds kauf grundlegend aus.
Zuletzt geändert von superboss am 14.03.2013 18:38, insgesamt 5-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Puhhh, bei dir hat sich einiges angestaut und jetzt ist der kochende Topf wohl zum überlaufen gekommen. Ich habe dich geneckt.....das ist dir schon klar oder?! Meines erachtens ist das nur eine Freizeitbeschäftigung, also leichte Kost und so behandel ich sie auch. Chu chu Herr buuh buuh.Pennywise hat geschrieben:Ich weiß wie man böse Sachen sagt
- E-G
- Persönliche Nachricht:
jemand ne ahnung ob man sich die statistik zerstört wenn man am datum schraubt? (zb 2 jahre zurück stellt) oder sowas?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja... Leider. Den Fehler habe ich auch schon gemacht bzw. die bei der Reparatur.