Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Mir ist schon klar was Du meinst, aber Du musst doch zugeben, hier gibts starke Unterschiede zugunsten der PSP. Wenn eine Konsole der anderen wirklich überlegen wäre, dann würden die Unterschiede doch nicht so groß ausfallen. Von den technischen Daten her, ist die PSP sogar schneller, wenn auch der 3DS bessere Texturen haben dürfte, da doppelt soviel RAM. Aber in Sachen Polygonleistung usw.. siehts wirklich aus wie bessere DS Spiele, wie DS Spiele mit gefilterten Texturen, also fast 1:1 N64 Niveau, vielleicht etwas darüber, da mehr Ram. Aber das ist doch ein Witz. Die schaffen es nicht, einer steinalten PSP Paroli zu bieten. Ich meine, wie kann es sein, dass ein Ridge Racer auf dem 3DS schlechter aussieht als ein Ridge Racer auf der PSP, obwohl BEIDE die überhaupt ersten Spiele der jew. Handhelds waren, also direkt am Start verfügbar sind. Hier liegen ZIG Jahre dazwischen. Oder was haste bei Ridge Racer für ne Ausrede?
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Charley hat geschrieben:Mir ist schon klar was Du meinst, aber Du musst doch zugeben, hier gibts starke Unterschiede zugunsten der PSP. Wenn eine Konsole der anderen wirklich überlegen wäre, dann würden die Unterschiede doch nicht so groß ausfallen. Von den technischen Daten her, ist die PSP sogar schneller, wenn auch der 3DS bessere Texturen haben dürfte, da doppelt soviel RAM. Aber in Sachen Polygonleistung usw.. siehts wirklich aus wie bessere DS Spiele, wie DS Spiele mit gefilterten Texturen, also fast 1:1 N64 Niveau, vielleicht etwas darüber, da mehr Ram. Aber das ist doch ein Witz. Die schaffen es nicht, einer steinalten PSP Paroli zu bieten. Ich meine, wie kann es sein, dass ein Ridge Racer auf dem 3DS schlechter aussieht als ein Ridge Racer auf der PSP, obwohl BEIDE die überhaupt ersten Spiele der jew. Handhelds waren, also direkt am Start verfügbar sind. Hier liegen ZIG Jahre dazwischen. Oder was haste bei Ridge Racer für ne Ausrede?
Ridge Racer 3DS ist ein schlechter Port vom iphone Ridge Racer (sehen sich jedenfalls verdammt ähnlich), dafür kann der 3DS doch nichts wenn die Entwickler die Hardware nicht ausnutzen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Charley hat geschrieben:Sieht ja übel aus.. N64 nicht mehr und nicht weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=2A_1IDwX0Cw&feature=fvst

PSP Niveau. Sehr lustig.. darf ich Dir mal auf die Sprünge helfen:

Ab Minute 1:20...

http://www.youtube.com/watch?v=EX-94Qpl ... re=related

Krasser Scheiß der Unterschied. Wie Tag und Nacht!
Danke für die Links. Zelda Ocarina of Time 3DS sieht tatsächlich besser aus als Crises Core.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Erbärmlich :hammer:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

EdEdison hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=2A_1IDwX0Cw&feature=fvst

PSP Niveau. Sehr lustig.. darf ich Dir mal auf die Sprünge helfen:

Ab Minute 1:20...

http://www.youtube.com/watch?v=EX-94Qpl ... re=related

Krasser Scheiß der Unterschied. Wie Tag und Nacht!
Danke für die Links. Zelda Ocarina of Time 3DS sieht tatsächlich besser aus als Crises Core.
Ich wollte auch gerade sagen...ich hätte den zu sehenden Kampf jetzt fast eher der PSone zugeordnet, vielleicht der frühen PS2. :D
Persönliche Nachricht:

Terxus hat geschrieben: Ridge Racer 3DS ist ein schlechter Port vom iphone Ridge Racer (sehen sich jedenfalls verdammt ähnlich), dafür kann der 3DS doch nichts wenn die Entwickler die Hardware nicht ausnutzen.
Jetzt mal ehrlich, habt ihr für alles eine Ausrede? Wieso gibts keine Spiele bisher, die grafisch überzeugen können. Bei der PSP hats von Anfang an gekracht, beim 3DS ist komplett mau, wie zu DS Zeiten. Nur Ausreden. Habt ihr vielleicht schonmal nur einmal daran gedacht, dass der 3DS technisch einfach so limitiert ist? Sicherlich wirds in zwei drei Jahren immer besser aussehen, aber im Endeffekt, ist das bisherige ja ein Witz.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Charley hat geschrieben:
Terxus hat geschrieben: Ridge Racer 3DS ist ein schlechter Port vom iphone Ridge Racer (sehen sich jedenfalls verdammt ähnlich), dafür kann der 3DS doch nichts wenn die Entwickler die Hardware nicht ausnutzen.
Jetzt mal ehrlich, habt ihr für alles eine Ausrede? Wieso gibts keine Spiele bisher, die grafisch überzeugen können.
Wenn man sich so dagegen wehrt, geht das ja auch nicht :wink:
Mal im ernst, verschone uns doch von deinem geflame und verschwinde ins NGP Unterforum wo ja eh nichts los ist :ugly: dort kannst du dann mit deinem gelaber Stimmung machen, die stehn voll auf deinen shit :lol: :lol:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

[quote="Charley"]Jetzt mal ehrlich, habt ihr für alles eine Ausrede? [quote]

Ja!
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 31.01.2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ich wollte auch gerade sagen...ich hätte den zu sehenden Kampf jetzt fast eher der PSone zugeordnet, vielleicht der frühen PS2. :D
Richtig, fast PS2 Niveau.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Oder was haste bei Ridge Racer für ne Ausrede?
Ich soll für einen erbärmlichen 3rd Party Cashin-Port eine Ausrede entwerfen ? Neee, also soweit kommts noch :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich wollte auch gerade sagen...ich hätte den zu sehenden Kampf jetzt fast eher der PSone zugeordnet, vielleicht der frühen PS2. :D
Richtig, fast PS2 Niveau.
Naja...ich möchte auf jeden Fall das N64 sehen, was diesen OoT-Port abspielen kann (rein technisch gesehen). :wink:
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Oder was haste bei Ridge Racer für ne Ausrede?
Ich soll für einen erbärmlichen 3rd Party Cashin-Port eine Ausrede entwerfen ? Neee, also soweit kommts noch :lol:
Zu köstlich. Es sieht zwar alles schlecht aus, liegt aber nur an den Entwicklern, 1. Gen Spiele, zu engen Schuhen, und ner kranken Mutter.. :lol: Also sorry, völlig Wurst ob die Kiste nun besser ist als die PSP, die Spiele sehen ne Ecke schlechter aus. So, Nintendo hat es tatsächlich geschafft zwei Generationen auf den Markt zu bringen, welche beide gegen die EINE Konkurenz technisch verlieren. Vielleicht klappts ja mit dem 4DS um bessere Grafik als die PSP darszustellen. Immerhin kommen sie sogar von der Auflösung her fast an die alte PSP, ich meine, nach 6 oder 7 Jahren.. großartig! :anbet:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Eigentlich finde ich Charley sehr amüsant. Ich habe eine komplett andere Wahrnehmung als er. Die eckige Grafik von Crises Core inklusive eines Treppeneffekts sieht für mich doch nicht so gut auswie das rundere Ocarina of Time 3DS. Dabei sehen wir noch nicht einmal den 3D Effekt. PSP ist eben fast PS2 und der 3DS ist ein Gamecube mit 3D. Klar niemand hier behauptet das der 3DS die Grafik von der PSP2 bringt, Sony legt halt wieder mit mehr Power nach. Jedem das seine, näch!
Persönliche Nachricht:

EdEdison hat geschrieben:Eigentlich finde ich Charley sehr amüsant. Ich habe eine komplett andere Wahrnehmung als er. Die eckige Grafik von Crises Core inklusive eines Treppeneffekts sieht für mich doch nicht so gut auswie das rundere Ocarina of Time 3DS. Dabei sehen wir noch nicht einmal den 3D Effekt. PSP ist eben fast PS2 und der 3DS ist ein Gamecube mit 3D. Klar niemand hier behauptet das der 3DS die Grafik von der PSP2 bringt, Sony legt halt wieder mit mehr Power nach. Jedem das seine, näch!
Vielleicht solltest Du dir mal mehr ansehen, als die aufgezoomten Characktere in der Zwischensequenz. Bei Zelda ist ja der Rest komplett eckig. Jap, wir haben definitiv andere Wahrnehmungen, ich sehe nämlich das gesamte Spiel..
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich, habt ihr für alles eine Ausrede? Wieso gibts keine Spiele bisher, die grafisch überzeugen können. Bei der PSP hats von Anfang an gekracht, beim 3DS ist komplett mau, wie zu DS Zeiten. Nur Ausreden. Habt ihr vielleicht schonmal nur einmal daran gedacht, dass der 3DS technisch einfach so limitiert ist? Sicherlich wirds in zwei drei Jahren immer besser aussehen, aber im Endeffekt, ist das bisherige ja ein Witz.
HURR GRAFIK BEI HANDHELDEN.
DIE PSP HAT BESSERE GRAFIK!!!!
( Was nicht erwähnt wird sind beschissene Spiele, nur Ports)
HURR ICH NEHME DAS SCHLECHTESTE SPIEL BEIM 3DS UND LABERE SCHEISSE.
( Was nicht erwähnt wird: Die Fähigkeiten von Spielen unterscheiden sich natülich von Spiel zu Spiel, aber das wäre differenziertes Denken und das würde den verfasser der Beiträge über mir überfordern)
DURR ICH SPIELE BALD PS3 PORTS AUF EINER TRAGBAREN KONSOLE IN SCHLECHTERER AUFLÖSUNG UND SCHLECHTEREM SOUND!!!!!!

Charley Beiträge zusammengefasst für die Leute die keine Lust haben sich den Stuss durchzulesen.