Monster Hunter 3G

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn nichts käme, würde ich es mir vielleicht holen, aber Luigis Mansion ruft und ich rufe zurück. Danach Fire Emblem und Mario Golf. Kein Platz.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
MightyBone
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von MightyBone »

E-G das Problem an der Sache ich bin Linkshänder ^^
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von J1natic »

Beim ersten Versuch war ich hilflos Lagombi ausgeliefert. Die 20min. waren schnell vorbei. Ich habe gelernt, den Gegner ständig kurz anzuvisieren sowie ständig Waffen ein- und auszustecken.
Beim 2ten Versuch mit dem Langschwert hatte er keine Chance - mit Standardangriffen die Leiste des Schwertes gefüllt und mit der R-Taste konstant badass Kombos abgeliefert. so gooood.
Der winning fanfare nach dem Erledigen des Monsters war schon sehr befriedigend.

...so viele Waffenarten zur Auswahl .... uhh, ich traue mich gar nicht gegen Plesioth anzutreten!

/MonHun-NEWB
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

plesioth is recht hart in den 20 minuten, auch für erfahrenere spieler. ich hab ihn zwar klein bekommen aber nimms nicht zu schwer wenn er dich kleiner bekommt ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

Plesioth ist der nervigste Gegner ever^^... bei 3G ist es zum Glück nicht mehr ganz so schlimm... aber ich hass ihn trotzdem noch^^
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Feralus »

Erster Run...
lagombi gegen mich - 1:0 für das zeitlimit
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

haha. Ja und erneut die frage, was haben sie sich dabei gedacht? Das nur schwer erfahrene Elite Monster Hunter in die Demo gehen? Oder das wir einen highscore knacken sollen? Ganz ehrlich, so macht man sich keine Käufer....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Kid Icarus »

Jo, die Demo ist etwas fehlkonzipiert. Ein Zeitlimit in den Kämpfen ist echt absoluter Quatsch meiner Meinung nach, da muss man schon ziemlich hetzen. Und mal die Umgebung erkunden geht ja sowieso nicht. Finde es auch schade, dass es keine Video-Intros zu den Monstern gibt, wenn man sie entdeckt. In MHTri fand ich das immer extrem cool. Auch schade, dass man auf der Wii U nicht im Coop zockt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

Kid Icarus hat geschrieben:Jo, die Demo ist etwas fehlkonzipiert. Ein Zeitlimit in den Kämpfen ist echt absoluter Quatsch meiner Meinung nach, da muss man schon ziemlich hetzen. Und mal die Umgebung erkunden geht ja sowieso nicht. Finde es auch schade, dass es keine Video-Intros zu den Monstern gibt, wenn man sie entdeckt. In MHTri fand ich das immer extrem cool. Auch schade, dass man auf der Wii U nicht im Coop zockt.
Die Videos gibt es immernoch :) aber wie bei Tri, werden die nur beim ersten Aufeinandertreffen abgespielt.
In der Demo sind sie eben rausgenommen.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von J1natic »

Nachdem ich nun mit unterschiedlichen Waffen Lagombi mehrmals gejagt habe und ihn nur binnen 10 min. besiegen und mittlerweile nur noch müde lachen kann, wenn er versucht mich treffen zu wollen, nahm ich mir nun das nächste Monster Plesioth vor, bei dem im Auswahl-Fenster steht: "Nur für Veteranen!". Challenge accepted.

Da ich mit meinem Langschwert am meisten wohlfühle, nahm ich diesen mit auf die Jagd! Zu Beginn fällt die neue schöne Ortschaft auf! Wiese statt Eislandschaft. Aber keine Zeit für eine Erkundungstour, Plesioth wartet lautet Karte irgendwo in den tiefen Gewässern. Noch kurz was gefuttert, damit ich maximale Ausdauer besitze und losgerannt zum Monster. In der Tat wartete Plesioth Unterwasser auf mich. Ein Kampf entfachte, der nicht chaotischer und unübersichtlicher sein konnte. Während Plesioth absolut agil unter Wasser mich vernichtete, wollte ich nur noch raus aus dem Wasser - oder hoffte, dass Mario plötzlich erscheint und mir seinen Froschanzug überreicht; einfach keine Chance. Nach 20min. war die Zeit vorbei und ich nur ermüdet von den Strapazen.

Da mein Jadgwille dennoch nicht gebrochen war, wählte ich diesesmal die nette Dame mit den Doppelschwertern aus. Ich nahm mir dieses Mal vor, unter Wasser mir etwas mehr Zeit zu nehmen um mich besser zu platzieren beim Angriff. Viel zu viel Zeit hatte ich verloren, weil ich ständig vor dem Monster stand und dieser mich frontal angriff. Soweit so gut, der Kampf lief um einiges besser - so langsam bekam ich ein Gefühl für das Schwimmen Unterwasser - bis Plesioth auf Land ging! Meine Chance! Mit meinen Doppelschwertern lässt es sich besonders schnell und effektiv Schaden anrichten, was deutlich Plesioth anzusehen war. Humpelnd wollte er zurück ins Wasser - Zeit weniger als 5 min und keine Heiltränke mehr. Egal, sudden-death! Die letzten Minuten waren nervenauftreibender denn je. Nach nur 3 Schlägen war ich fast tot und ohne Hoffnung diesen Kampf zu bestehen. Mit letzter Ausdauer schwamm ich weg von dem scheinbar unbesiegbaren Plesioth - bis plötzlich aufeinmal die Musik zum winning fanfare zu hören war. Was zum Geier? Einer meiner beiden Freunde hatte wohl den Final Blow geliefert! Ich wusste nicht wie ich mich fühlen sollte - zwar froh den Kampf überstanden zu haben, genervt dennoch, dass der kleine Penner die Ehre hatte, das rießige Monster zu strecken.

Trotzallem war ich zufrieden mit dem Ergebnis; beim nächsten Mal werde ich es dann wohl sein! Das waren tolle 40min. intensive Action mit der Demo gestern Abend. Hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht.
Ich kann's wirklich nur noch kaum erwarten alle Facetten von Monster Hunter zu entdecken; Monster jagen, Rüstungen und Waffen schmieden usw.

Ich freue mich auf den März.
Bild
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von Sheeriz »

Ein Kill von ChaCha/Kayamba? Hihi
Gratuliere den beiden^^

Das hatte ich echt noch nie :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

ich hatte schon seltsameres erlebt damals in den tri tagen...
als ich, kuh und lambda son rathalos fangen wollten und ich, als es in der falls festhing hinging und es mit nem tritt getötet hab...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von scragnoth »

E-G hat geschrieben:Ok, nicht sicher ob ich das richtig verstehe:
@Cheesemeister3k

Users have wanted to play Monster Hunter Tri 3G online, enabled through the Wii U. ( #NintendoDirectJP live at http://ustre.am/Uo4y )
@Cheesemeister3k

Routing tool DL requires a special LAN adapter for the Wii U, limited to 1P per Wii U. ( #NintendoDirectJP live at http://ustre.am/Uo4y )
3ds version durch wiiu version onlinefähig?

ok, ein wenig umständlich und klingt vorerst mal nach notlösung für japan
While today's 3DS Nintendo Direct from Japan showed a variety of interesting upcoming games, there was a surprise announcement of a new peripheral that will allow those with Monster Hunter 3 G on 3DS in Japan to take their local multiplayer games online for the first time. All you need is a Wii U and a special LAN adapter.
The wired accessory plugs into the Wii U, and a relay download tool is also required. You can then connect for online play on the 3DS version of the game, though there are a couple of limitations at this stage.
The Wii U version of the game can't be played at the same time that the relay tool is being used for the 3DS version.
You cannot create a four player lobby, but only join a lobby setup by someone with the Wii U version.
At the moment this is only confirmed for Japan, though with Monster Hunter 3 Ultimate on 3DS also lacking online multiplayer, it'll be interesting to see if the same solution will be available in the West. It may not be perfect, but it will allow owners of just the 3DS game, when at home, to enjoy some online play. Though you will need that adapter and a Wii U.
So ein Quark... wird wohl nicht heirher kommen, und für mich wäre das keine Hilfe. Wenn ich mir die WiiU kaufen muss (was ich nicht will) um die 3DS-Version onlinefähig zu kriegen, wozu brauch ich dann noch die 3DS-Version? Dann könnte ich MH gelich auf der U kaufen und gut.

Zur Demo (konnte erst gestern Abend testen): hab das Riesenbunny (den ersten, Eiswüste) mit Großschwert knapp geschafft (GS war zu Tri-Zeiten mein favourite). Mit den Doppelklingen gings besser und schneller. Aber bei dem Boss sind eh schwere, langsamen Waffen ungeeignet.

Krass finde ich das Top-Setup was man bekommt... diese lähmenden Doppelklingen muss ich unbedingt haben ^^ Wird aber wohl sehr lange dauern bis dahin.
Was ist das mit der Gunlance? Hat man da keine passende Munition für oder mach ich was falsch?
Den Bogen konnte ich andererseits laden.
Wie funktioniert das Lock-on (unten rechts auf dem Touchscreen)? Bei mir tut sich da nichts...

Ansonsten... ist die Demo aber ganz OK. Immerhin bekommt man mehr als bei dieser US-exklusiven Wii-Demo zu MH-Tri... da durfte man soweit ich weiß nur gegen einen Großjaggi, auch mit vorheriger freier Waffenwahl.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von E-G »

gunlance laden: r gedrückt halten + a? oder x? (tasentkombi siehe anleitung)


lock on: am touchscreen aktivieren, mit L taste nutzen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ganz ehrlich Scragnoth. Okay ist noch zu gütig. Die schlechteste demo die mir untergekommen ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten