Hm, man dann kannst du aber keinen Systemtransfer machen, aber solange du keine Downloadspiele gekauft hast, ist das ja eh egal.Supabock hat geschrieben:Ich bin auch am überlegen, ob ich das Upgrade mache. Ich kann diese Krampfschmerzen und Durchblutungsstörungen beim 3DS spielen einfach nicht mehr ab. Das tue ich mir einfach nicht mehr an. Ich will aber spielen, da bleibt mir wohl nur der Kauf des XL.
Allerdings müsste ich vorher den alten verkaufen... ach.. alles anstregender Scheiß
Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ja, is schon klar. Erstaunlich genug, dass mensch da nicht noch ein extra Kabel für braucht.
Und @ Levi: die Person, die mich dran hindert, bin ich selbst, ich altr Prokrastinator
Und @ Levi: die Person, die mich dran hindert, bin ich selbst, ich altr Prokrastinator
- E-G
- Persönliche Nachricht:
so, stress vorbei. hast du denn paypal oder sowas womit ich dir das geld schicken kann? bzw wie viel kostet es denn nun mit versand (nach österreich - sollte wohl das selbe kosten wie nach deutschland, aber hatte bei ebay schon alles von 4$ bis 15$ oO). Wäre wohl an etrian 2 und 3 interessiert wenns wirklich nur so 22€ sein sollten. vor allem da ich bei dem preis eh über die zollgrenze bin, da isses wohl sicherer wenns jemand schickt der kein kommerzielles unternehmen ist.E-G hat geschrieben:Bluewoodtree hat geschrieben:Teil 2 und 3 gibt es fuer jeweils 29 Dollar, also umgerechnet etwa 21-22 Euro. Teil 2 gibt's aber auch im deutschen Amazon fuer den gleichen Preis, Teil 3 schein bei euch aber signifikant teurer zu sein.
Ich kann mich erinnern, dass der Versand nach Deutschland ca. 6 Dollar gekostet hatte, als ich meiner Schwester mal ein DS Spiel geschickt hatte.
Also wenn jemand Teil 3 moechte, koennte ich es gerne machen.
klingt gut, am deutschen amazon find ich den zweier irgendwie nicht günstig, die zeigen wohl jedem nutzer was anderes. aber jetzt erstmal schnell den uni-endstress bewältigen und dann meld ich mich nochmal deswegen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie lange spielst du damit denn am stück?Supabock hat geschrieben:Ich bin auch am überlegen, ob ich das Upgrade mache. Ich kann diese Krampfschmerzen und Durchblutungsstörungen beim 3DS spielen einfach nicht mehr ab. Das tue ich mir einfach nicht mehr an. Ich will aber spielen, da bleibt mir wohl nur der Kauf des XL.
Allerdings müsste ich vorher den alten verkaufen... ach.. alles anstregender Scheiß
das einzige das bei mir manchmal etwas weh tut ist der ellbogen und ich glaub da hilft der XL auch nicht weiter.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
nach ca. 30 Minuten schlafen kleiner und Ringfinger der rechten Hand ein, die linke Hand verkrampft insbesondere im Handballen.
War schon beim DSLite so. Länger als ne Stunde am Stück spielen geht absolut nicht. Ich habe solche Probleme bei absolut keiner anderen händischen Tätigkeit.
War schon beim DSLite so. Länger als ne Stunde am Stück spielen geht absolut nicht. Ich habe solche Probleme bei absolut keiner anderen händischen Tätigkeit.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
30 minuten? o.O
wie hältsn du das ding? hast du den handballen am gerät anliegen?
wie hältsn du das ding? hast du den handballen am gerät anliegen?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ja, also den kleinen Finger links am D-Pad, Ringfinger links für Schultertaste etc etc...
Was glaubst Du, wie ich das Ding halte? Soll ich n Foto machen? ^^
In der Theorie halte ich das so, wie es zu Halten gedacht ist. Aber offenkundig sind meine Hände nicht kompatibel mit dem Design des Geräts.
Was glaubst Du, wie ich das Ding halte? Soll ich n Foto machen? ^^
In der Theorie halte ich das so, wie es zu Halten gedacht ist. Aber offenkundig sind meine Hände nicht kompatibel mit dem Design des Geräts.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
n foto wär recht interessant xD
ich halte meinen 3DS grundsätzlich mit den finger so, dass das gerät mit der unterkante auf dem kleinen finger aufliegt. dadurch kann ich den 3DS auch perfekt mit einer hand halten, ohne dass diese nach ein paar minuten weh tut. klar tut nach einer weile das handgelenk weh, aber so 40 minuten lang ist das sicher kein problem. aber mit einer hand halt ich ihn sowieso nur wenn ich etwas spiel das hauptsächlich den touchscreen statt den buttons verwendet.
an der schultertaste hab ich selbstverständlich den zeigefinger, falls ich die überhaupt brauche.
ich halte meinen 3DS grundsätzlich mit den finger so, dass das gerät mit der unterkante auf dem kleinen finger aufliegt. dadurch kann ich den 3DS auch perfekt mit einer hand halten, ohne dass diese nach ein paar minuten weh tut. klar tut nach einer weile das handgelenk weh, aber so 40 minuten lang ist das sicher kein problem. aber mit einer hand halt ich ihn sowieso nur wenn ich etwas spiel das hauptsächlich den touchscreen statt den buttons verwendet.
an der schultertaste hab ich selbstverständlich den zeigefinger, falls ich die überhaupt brauche.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
oh the irony... Ich halte das Ding exakt so wie von dir beschrieben. Vielleicht ist meine Hand- und Fingermuskulatur nicht ausgeprägt genug ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
o.O
sind deine hände so groß... oder so klein? dass es irgendwann auf den kleinen finger geht ist klar wenn das ding so stark davon gestützt wird, aber dass der ringfinger und der handballen weh tut find ich ein wenig seltsam.
sind deine hände so groß... oder so klein? dass es irgendwann auf den kleinen finger geht ist klar wenn das ding so stark davon gestützt wird, aber dass der ringfinger und der handballen weh tut find ich ein wenig seltsam.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:o.O
nur zur info: hatte mit den alten aber auch genau das Problem

(relativ kleine Hände bei mir ... )
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim DS ging es bei mir aber beim 3DS hab ich wegen den SlidePad auch schnell mal krampfige Hände.
Auch ein Grund warum ich mir irgendwann nen XL zulegen werde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hatte auch beim DS lite kein problem. da hab ich nur einmal bei infinite space eine sehnenscheidenentzündung bekommen weil ich den 3DS mit meinem rechten handballen gestützt habe weil er sonst für die linke hand alleine zu schwer wurde (typischer fall von zuviel des guten) während ich den stylus mit der rechten hand benutzt habe. das war schlecht. mittlerweile kann ich das besser. insofern: probieren ob anders halten besser funktioniert.
meine hände sind nicht klein, was aber mehr an meiner körpergröße liegt. handwerkerhände hab ich keine.
meine hände sind nicht klein, was aber mehr an meiner körpergröße liegt. handwerkerhände hab ich keine.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Beim DS ging es bei mir aber beim 3DS hab ich wegen den SlidePad auch schnell mal krampfige Hände.
stimmt Oo ... ist mir nie so bewußt geworden. Bei mir passierte das auch hauptsächlich beim Einsatz des Slidepads ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, bei mir ist es nur das Schiebepad. Das erfordert ne andere Haltung. DS Lite war kein Problem, wenn ich es nicht arg übertrieben habe oder Prime Hunters gespielt habe.