Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Hach ja, hektische Echtzeitstrategiespiele liegen mir leider nicht mehr so sehr wie früher. Das Alter macht sich bemerkbar und im Beruf & Co hat man genug Hektik, daß man anfängt zur Entspannung chilliges Gameplay zu bevorzugen. :?

Wenn ich mich an die damaligen LAN-Abende zurückerinnere, wie die Gegner große Augen machten, wie ich da so schnell schon Luftüberlegenheit oder anderes hatte. :) Aber genug davon, das wird jetzt zu Offtopic von meiner Seite. Back to 3DS!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Chigai hat geschrieben:Hach ja, hektische Echtzeitstrategiespiele liegen mir leider nicht mehr so sehr wie früher. Das Alter macht sich bemerkbar und im Beruf & Co hat man genug Hektik, daß man anfängt zur Entspannung chilliges Gameplay zu bevorzugen. :?

Wenn ich mich an die damaligen LAN-Abende zurückerinnere, wie die Gegner große Augen machten, wie ich da so schnell schon Luftüberlegenheit oder anderes hatte. :) Aber genug davon, das wird jetzt zu Offtopic von meiner Seite. Back to 3DS!
Ich finde Echtzeitstrategiespiele haben was von Arbeit und Stress. Frueher zu Schulzeiten habe ich gerne meine Nachmittage mit C&C und Age of Empires verbracht. Vielleicht war ich damals einfach nicht ausgelastet. Hatte mal Starcraft II ausprobiert als es damals rauskam, aber irgendwie konnte ich damit ueberhaupt gar nichts mehr anfangen. Es ist mir viel zu anstrengend, viel zu stressig. Am Abend lese ich lieber ein Buch oder spiele ein JRPG um mich zu entspannen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer schon immer mal wissen wollte wie die pokale ausm sterne shop aussehen, hier ist zumindest einer:
Bild
Bild

metal und individuell nummeriert
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:wer schon immer mal wissen wollte wie die pokale ausm sterne shop aussehen, hier ist zumindest einer:
Bild
Bild

metal und individuell nummeriert
Wow, ich muss sagen, richtig chic! Gefaellt mir! Wie gross sind die denn in etwa?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

je nach model irgendwas an die 10-15 cm höhe. is aber inzwischen leider schon zu spät, alle vergriffen, hmpf
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist echt schade, die sehen naemlich alle drei super chic aus! Haette ich gerne in meiner Sammlervitrine gehabt. Obwohl ich bezweifel dass ich genug Sternenmuenzen habe, habe lange kein 3DS Spiel mehr gekauft. Bzw. die DS Spiele, die man hier in den US erwirbt haben einen separaten Sternekatalog.

Wieviele Sterne war denn einer wert?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das waren wenn ich mich richtig erinnere je 5000 pro model, also 15k für alle 3.

das entspräche etwa 60 wii spielen bei 250 sternen pro. aber da nicht jedes spiel nen code dabei hat als verdeutlichung:

ich sammle seit den gamecube zeiten sterne codes. mein kontostand beinhaltet sowohl ein paar cube und gba titel wie auch einen großen teil meiner wii und ds spiele (alle software zusammen weit über 100 individuelle titel). ausserdem noch etwa 2700 sterne durch die systeme selbst, glaub wii war 2000, 3ds 750 oder so.

mit all dem zusammen komme ich aktuell auf 14865 sterne. es hätte also beinahe gereicht. für nen gelegenheits sammler würde es wohl schon schwer auch nur einen der pokale zu bekommen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Okay, dann haette es fuer mich ohnehin nicht gereicht, habe zur Zeit etwa um die 3500. Insgesamt hatte ich 10 000 gesammelt, vieles durch Konsolen (GBA, 2x Wii, 2 x DS, 2 x 3DS) aber auch Wii, DS und vor allen DIngen GBA Spiele meiner Schwester. Kann mich jetzt gerade gar nicht erinnern, ob ich die Konsolen 2mal registrieren konnte. Aber ich meine es ging bis auf den 3DS.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bei mir würde das nach so langer Zeit darauf hinauslaufen, das ich mein Passwort vergesse und mich mit meinem aktuellen Account nicht mehr einloggen könnte^^ Deshalb lieber früher ausgeben.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da kann man immer diesen putzigen Link klicken, bei dem "Passwort vergessen?" steht ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Habe ich schon erwähnt, das man dann noch gerne den Benutzernamen vergisst? Bevor jemand auf die Idee kommt einen fiesen Kommentar zu schreiben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, das man dann noch gerne den Benutzernamen vergisst? Bevor jemand auf die Idee kommt einen fiesen Kommentar zu schreiben.

löschst du emails?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also ich benutze einen Passwort Manager. Ist heute auch unerlaesslich, weil wer kann sich schon 50-100 komplexe passwoerter merken (ja, man braucht heute fuer jeden Mist ein Passwort)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Passwörter gehören auf einen Handzettel notiert inkl. Benutzernamen :P
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sheeriz hat geschrieben:Passwörter gehören auf einen Handzettel notiert inkl. Benutzernamen :P
Am besten noch am Monitorrand geklebt :Blauesauge:

MFG
Jowy