Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Abysswalker77 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja im April. Also es kann dir die Zeit bis Pokemon versüßen. Und im März höchstwarscheinlich oder anfang April die Demo.
Okay. Also da ich bisher sowieso nur ein 3DS Spiel habe und nach einem 2. suche bietet sich das natürlich an(neben Kid Icarus was ich noch holen will).
Wusste nicht, dass das so eine Art Pokemon Levelsystem und Fang/Rekrutiersystem hat. Klingt wirklich ansprechend. Ich kenne die Charaktere nur von Melee/Brawl und dachte daher einfach pauschal dass die vllt aus nem Prügelspiel kommen^^ Hab da auch nciht viel rechechiert.

Das ist dann ja genau das richtige für Fans von Spielen wie Pokemon.

Edit: Wie jetzt, nicht mit Pokemon zu vergleichen? Rundentaktik und bockschwer gefällt mir aber dann dennoch. :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Naja Pokemon ist halt eher Rollenspiel
Fire Emblem seit jeher Rundentaktik ;)
Guck dir einfach nen Video an :D

http://www.youtube.com/watch?v=eMb1O9xzO_I
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Levi hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Levi, für sowas gibt es doch elektronische Bissanzeiger, mich nervt das gepiepse zwar und deshalb angel ich oldschool mit Knicklicht aber zur Not liegen die im Keller
WTF Oo ... ok .. ich habe das letzte mal mit 13 oder so geangelt ... aber ... WTF XD ...
Hab auch erst letztes Jahr wieder angefangen.Bin in meine alte Heimatstadt gezogen und das hier ist ein paradies für angler, ein bisschen Equipment von meinem Dad bekommen und schon war ich wieder dabei und im Verein angemeldet.Die Bissanzeiger gab es früher schon. Aufgrund von Billigchina importe kosten die mittlerweile weniger als mancher Gummifisch.Vereinsangeln kannst schon fast vergessen, weil die alten Herren alle solche Teile benutzen und zu faul sind auf ihre Montage zu achten,nerv!

"Mein Herz an die pokemon verloren" Ist ja nicht so das ich damals mit rot/blau schon geschätzt 150Std. verbracht hätte.^^ War aber mein einziges Pokemon, war enttäuscht von Disign der Nachfolgenden. zu dieser Zeit besass ich auch meinen letzten handheld.ein schicker Gameboy colour in giftgrün :D
mein Bruder ist da eisern.der kauft jede Gen und jedes pokemon, da musste ich schwarz2 einfach testen und war sofort wieder im Gras, sammeln und seine noch schwächlichen pokemon trainieren.Der neue trailer hat dann sein übriges getan,
Wie gesagt,werde versuchen mir den XL mal live anzusehen, wenn ich bei amazon gucke steht silber hoch im Kurs.kann sich live aber natürlich noch ändern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja die Sammelwut alle zu bekommen ist schon da. Es hat im übrigen noch einige Rollenspielfinessen, so kannst du 2 einheiten mit einander sprechen lassen und jedes mal wenn sie das tun wird ihre Beziehung stärker und es gibt Boni wenn sie beieinander stehen. Die Dialoge sind dabei von kitschig über spaßig bis traurig alle vertreten. Es sind richtige Lebensgeschichten oder sie necken sich. Das Herz des Spiels sind die Charaktere, die es gilt bei jeder Mission am leben zu erhalten. Stirbt einer tut es weh und er für immer tot, oder du ladest die Karte neu. Du kannst aber auch weiter ohne Spielen, was aber kaum einer macht, in den Credits bekommen die Gefallenen eine art Gedenktext, genau wie die die noch am Leben sind. Danach folgt das Endlosspiel. Es gibt eine vielzahl an Klassen über Kriegern, Berittenen, beflügelten, Magiern und Kreaturen. Die geschichte spielt in einer mittelalterlich angelegten Welt mit einem Flair Fantasy. Wie Drachen, Magie und Pegasi. Am besten vergleichbar mit der Legende von Arthur Pendragon. Gab in der hinsicht auch schon anspielungen wie Merlin, Arthur, Guiniver...

@wolflord eher Rundenstrategie/rollenspiel, mit dem Pokemonvergleich wollte ich für ihn den ersten Schritt erleichtern, für ein absolutes Must-have
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Auch wenn es kein reinrassiges RPG ist, spricht mich das auf jeden Fall an. Die Sache ist nur die, ich hab recht selten solche Rundenstrategie spiele gespielt, und die meisten waren dann doch Rollenspiele mit Rundenbasierten Kampfsystem.

Ist es vergleichbar mit Final Fantasy oder komplett anders(meine nur das Kampfsystem)
Ach was frag ich denn so viel.. ich schau einfach mal in das Video rein. :D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Advance Wars ;)
Shining Force
Vandal Hearts
FF Tactics etc :P
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wolflord, Fire Emblem hatte schon immer einen großen Rollenspielanteil, ob du es willst oder nicht. Und gerade Advance Wars ist ein ganz anderes Ding in mehrerer Hinsicht. Die Erfahrung ist eine ganz andere, schon weil man gesichtlose Soldaten im endloßen Maß produziert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Nunja... natürlich hat es einen Rollenspielanteil, das hab ich nie behauptet das es das nicht hat... und das solltest du wissen ;)
Aber Advance Wars ist von der grundlegenden Ingame Art der Steuerung etc. das gleiche, sicherlich ist die Mechanik anders (weil du produzieren kannst)
Aber an sich ist
Advance Wars (mit abstrichen)
Shining Force
Vandal Hearts
FF Tactics
und FE

die gleiche Suppe,
Fire Emblem aber eigentlich die Creme de la Creme, da der Schwierigkeitsgrad am höchsten und sinnigsten angesiedelt ist und das Zusammenspiel der Charaktere super ist.

Shining Force und VH mag ich trotzdem lieber :D (aber das nächste FE ist natürlich an Day 1 bei mir zuhause :) )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mag das mit den gesichtslosen Soldaten, die ich strategisch verheizen kann sehr gerne.
Eine Sache die mich bei Fire Emblem eher nervt, weil jeder Tod einen irgendwie zum Neuladen "zwingt".

Ich mag daher auch Langrisser (Warsong) oder Death or Glory am liebsten in der Richtung - auch wenn es da ziemliche Abstriche bei der Story gibt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Böser Stratege, dich müsste man an die Front stellen. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja gut, aber es ist auch irgendwo realistisch dass bei Kämpfen auch mal wer über den Jordan geht :wink:
Ich mag das Gefühl von ner Schlacht lieber als von so Zweikämpfen.

Komisch, dass ich nie sonderlich in die Total War Reihe reingekommen bin.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nunja, damals in meiner C&C-Phase (ab den ersten Teil) habe ich auch mal auf die bequeme Verheizungsschiene und auf Masse gesetzt. Heute finde ich einen Sieg mit kleinstem Verlust oder gleich Null befriedigendener als ein gewonner Krieg mit massigen Verlusten durch Kannonenfutter. Da ist dann keiner der beiden Seiten Sieger mehr, wenn fast Niemand mehr übrig bleibt.

Davon abgesehen konnte man in diversen Spielen mit Veteranen mehr Schaden anrichten, als mit frischen Rekruten. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, so meinte ich das auch gar nicht. Sinnlos verheizt wird nicht.

Bei Death or Glory zb behält man das Geld für Einheiten von einer mission zur nächsten.
Soll heißen, wenn man in einer Mission möglichst wenige anheuert (wenig Geld ausgibt) und damit die Mission schafft, hat man in der nächsten dafür mehr Geld usw. Das muss recht genau kalkuliert werden um die späteren Missionen zu schaffen.
Ich spiele daher natürlich so, dass es möglichst wenig Verluste gibt.

Aber zum Beispiel gab es da Missionen wo nach einer bestimmten Anzahl von Runden etwas passiert ist, oder man musste vor Angreifern flüchten und eine bestimmte Region erreichen. Da konnte man dann strategisch Einheiten platzieren und die Angreifer aufhalten/ablenken etc.
Die haben sich dann halt meistens für die höhere Sache opfern müssen. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Achso, es hatte sich so angehört, als würdest du es aus Bequemlichkeit machen, um bloß nicht von vorne anfangen zu müssen, sondern möglichst baldigst die nächste Mission machen zu können. Also fast-food-mäßig, hauptsache gewonnen. :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, das passiert mir wenn dann eher bei Echtzeitstrategie-Spielen. Da fehlt mir in der Hektik leider viel zu oft der Überblick und ich gewinne da eher durch schiere Masse als strategisches Einsetzen der Truppenstärken. :)