Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Game&Watch hat geschrieben:Samma, kannste eigentlich auch ma selber was zum Thema beitragen OHNE das ich dir ne Steilvorlage gebe ?^^ :P
mal schauen....

Ich hoffe das Ocarina of Time besser als Ocarina of Tim wird :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game&Watch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie gerade betrogen...ich will auch ein goldenes OoT-Modul. In der Total! stand damals, dass man nur das bei ausgesuchten Verlosungen gewinnen könnte. :D
Verstehe trotzdem nicht, warum diese dann Uncut sind...irgendwie inkonsequent...nicht das es einen Unterschied machen würde.
Die Gold Module sind einfach die ersten die ausgeliefert wurden. Als man dann zensiert hat wurden nurnoch die normalen, grauen Module hergestellt. Deshalb haben die goldenen heute nen gewissen Sammlerwert.
Scheint mir aber dann nichts mit Erstauslieferung zu tun zu haben. Meine Freunde und ich haben das Ding ja alle am ersten Tag oder in den ersten Tagen gekauft. Niemand hat ein goldenes. In der ganzen Region nicht.

@Muslime
Wenn sich jemand beleidigt fühlt, ist "stell dich nicht so an" irgendwie kein Argument für mich. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: bist du nicht aus bayern? vielleicht wurde es dort ja gleich zu beginn zensiert :ugly:

@muslime: ist doch ne rein emotionale angelegenheit. um mal das beispiel von wulgaru aufzugreifen: wenn ich finden würde, dass meine schwester eine zicke ist, und sie jemand anders so nennt, wär mir das einfach scheißegal. warum? weil ichs ja genauso seh.
ist eben was rein subjektives.
das mit den religiösen inhalten in spielen ist aber so ne sache. christlich kirchliche organisationen würden sich über solche dinge sicher freuen (die meisten zumindest) weil man das ganze ja evtl als indirekte werbung ansehen kann. wenn einem so musik gefällt könnt man ja deshalb in die kirche gehen, dort spielts sowas ja auch ( :ugly: )
gibt aber auch sicher leute die das stört. wie gesagt, ist ne rein subjektive sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: bist du nicht aus bayern? vielleicht wurde es dort ja gleich zu beginn zensiert :ugly:
Geographisch eher das genaue Gegenteil. Insofern wird es eher der "Arsch-der-Welt-Faktor" sein. :wink:

@Muslime
Christen reagieren doch ähnlich dünnhäutig. Eigentlich sogar eher noch schlimmer...Harry Potter sei mal als Beispiel genannt....da gab es ja nicht mal einen wirklichen Grund.
Und ich möchte das große Spiel sehen, dass Christentum offen in einem schlechtem Licht darstellt und damit ohne Medienspektakel durchkommt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es geht aber auch nicht darum etwas in einem schlechten dargestellt zu bekommen. es geht darum, das religiös-musikalische inhalte verwendet werden. das ist doch nichts schlechtes. mich wundert es auch nicht, dass sowas in japan gemacht wurde, japaner sind ja bekanntlich was religionen angeht sehr offen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben: @Muslime
Christen reagieren doch ähnlich dünnhäutig. Eigentlich sogar eher noch schlimmer...Harry Potter sei mal als Beispiel genannt....da gab es ja nicht mal einen wirklichen Grund.
Und ich möchte das große Spiel sehen, dass Christentum offen in einem schlechtem Licht darstellt und damit ohne Medienspektakel durchkommt.
Sorry aber das stimmt nicht.
Harry Potter als Beispiel genommen ist sehr schön.
Kritische Kommentare von Bischöfen/ der Kirche wurden zur Kenntnis genommen und es wurde nichts geändert, was ja auchh logisch ist denn Harry Potter ist ja nur ein Buch.
Bei Little Big planet tauchen 2 Zeilen auf und schon kacken sich die Leute vor Angst in die Hose, weil man die armen Muslime beleidigen könnte.

Oder das Schild von Link. Wenn Kirchenvertreter um die Änderung des Symboles gebeten hätten, wäre nichts passiert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

< Besitzt das Goldene Modul!

Aber auch nur, weil ich es sofort bekam. Die Dinger waren natürlich sofort vergriffen.
Das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten! :)

@ Gerudo: Das sah mir schon immer eindeutig nach dem türkischen Nationalsymbol aus. Ich hielt die Gerudos damals für Türken deswegen. :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei uns vielleicht...global gesehen sind Christen nicht so liberal, vor allem in den USA. His Dark Materials war (oder ist immer noch ka) in einigen Bundestaaten der USA verboten u.a.

Aber lassen wir das....das führt doch zu weit weg und hier sind die Meinungsgräben dann glaube ich auch zu tief.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://gamrreview.vgchartz.com/preview/ ... -3d/84408/

klingt alles sehr gut wie ich finde.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Da stimme ich dir zu, klingt wirklich sehr zufriedenstellend. Also es war ja vorher schon klar das ich mir das ding zum 4. mal kaufe, aber nun bin ich mir dabei noch sicherer.
Danke Jesusofcool

Finde den schreibstil der reviewers auch echt gut, ist sehr gut verständlich :D
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Zelda: OoT Release Juni
Es ist schon interessant, das der erste wirkliche bombentitel erst im Juni erscheint...aber gut, bis dahin ist es ja nicht mehr weit^^

http://www.gamona.de/games/the-legend-o ... 04739.html
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

iBarak hat geschrieben:Zelda: OoT Release Juni
Es ist schon interessant, das der erste wirkliche bombentitel erst im Juni erscheint...aber gut, bis dahin ist es ja nicht mehr weit^^

http://www.gamona.de/games/the-legend-o ... 04739.html
Da haben Zelda Fans ja was wo drauf sie sich freuen können! Bin auch schon sehr auf das Spiel gespannt! :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Angeblich kam inzwischen raus das bei diesem Remake nicht nur OOT, sondern zusätzlich auch OOT Master Quest dabei ist 8O

Offizielle Bestätigung gibt es noch keine, aber anscheinend haben Nintendo Mitarbeiter auf der GDC bei den OOT Demos darüber gesprochen... wäre eine kleine Überraschung.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hui, wäre nicht schlecht. Hab das Master Quest zwar hier rumliegen aber gespielt habe ich bisher nur das Ocarina of Time.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenn MM noch dabei wäre :verliebt: