Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich gut an. Also kann man die Kamera seperat nicht steuern?!
Das mit dem seitlich gehen per L klingt ziemlich gut gelöst.

Ist denn bereits irgendwo veröffentlicht worden, was man mit dem Circle Pad Pro zusätzlich machen kann?
Denn wenn es lediglich diese Schwenks aus Teil 4 ermöglicht, lohnt sich meiner Meinung nach eine Anschaffung nicht. Die Kamera sollte schon frei beweglich sein.

Edit:
einige Infos dazu bekommt man in diesem Developer-Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=ZNI16zx3z-A

Scheint wohl eher in Richtung komplett frei beweglicher Kamera zu gehen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.01.2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

hab noch nichts zum ccpro gelesen bisher


mal was anderes: hats schon jemand auf höllisch gescahft? XD
ich kam eben bis zum aufzug... aber... *hust* da gings dann verständlicherweise nicht mehr vorran ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Ezreal »

Ja habs geschafft und der Aufzug war dabei das fieseste :D Man muss alles mitnehmen und alles scannen und zusätzlich noch einige male das messer benutzen, sonst hat man keine chance. Übersieht man beispielsweise die granate im ersten raum wirds da schon verdammt schwer. Gut finde ich auch das es ein Machinengewehr in der Demo im HM gibt und andere Items an anderen Stellen gibt (und auch Gegner)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von qpadrat »

Hab das nicht mit dem Gegnerscannen gerafft. Irgendwie ging da diese Prozentanzeige hoch. Wozu ist das?
Bild
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Ezreal »

hatte glaube ich Kraut bei 100% bekommen, weiß ich nicht mehr ganz genau :S
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von qpadrat »

Das wär ja echt behämmert. Ich mein, wenn der Scanner Infos hervorbringen würde, die bei Metroid Prime, dann wär das ja in Ordnung, aber die Gegend absuchen, damit man Gegenstände findet und Kräuter kriegt (ist ja wie bei Mario, wenn man nen Leben für 100 Münzen bekommt), passt einfach nicht. Werd das Spiel mir aber trotzdem auf jeden Fall kaufen, da es ansonsten einen echt guten Eindruck gemacht hat.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

kannst den scanner ja ignorieren wenn du nichts finden willst :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von weltenwanderer »

Ich finde den Scanner zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter schlimm. Wer weiß, vielleicht braucht man ihn ja später noch für bestimmte Items für Rätsel oder so. Ignorieren wäre dann unclever. :D
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

hat denn schon jemand länger mit den gyro controlls gespielt? bisher waren alle berichte dazu massiv positiv.. aber ich kam noch nie dazu es zu probieren.
(logischerweise exkludiert das die 3d nutzung, aber das is denk ich dank dem aa verschmerzbar)

find ichn interessantes konzept:
Turned on gyro controls, now I'm never turning them off. Gave me flashbacks to when I first booted up RE4 Wii Edition, this could be the biggest revolution to handheld shooters.
So it's never been explored before but...gyro controls for 3DS fps? Hmm? They could mix it with the wii pointer's bounding box idea so you wouldn't have to turn 360 to actually spin around, only within a small window. I think it could work REALLY well!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben:kannst den scanner ja ignorieren wenn du nichts finden willst :roll:
Klar will ich was finden, aber ich will nicht vorher die Gegend abscannen. Ist doch ne berechtigte Kritik. Wird ja wohl noch erlaubt sein, seinen Unmut über gewisse Elemente eines Spiels zu äußern.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

nö kritik an heiligen elementen ist im allgemeinen nicht gestatett :Zunge:

abgesehen davon, und von der demo ausgehend, scheint es nicht so als würde man groß was verpassen wenn man nichts scannt, man findet weitestgehend damit ja nur munition.
(re 4 hatte doch bereits ne ähnliche technik, wenn auch geringfügig anders und etwas unberechenbarer)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von qpadrat »

Der Händler in Resi 4 war auch beknackt, wenn du den meinst. ;)

Mal ne andere Frage, weiß man schon was, ob es wieder Itemboxen geben wird und wie das mit dem Speichern läuft?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von E-G »

nein, ich meinte nicht den händler, sondern das zeug dass man rumliegen findet, aber man es davor recht pixelgenau mit der "lampe" anleuchten muss damit es zu funkeln beginnt um es überhaupt erstmal nehmen zu können.

inventar scheint wohl von der demo ausgehend so auszusehen:
max 5 herbs, unbegrenzte munitionsarten mit begrenzter munition. glaub so ca 20 shotgun, 50 pistole, 80 mg oder sowas. aber das is alles aus der demo, kann am ende dann noch komplett anders sein... in reviews hätte ich dazu noch nix gelesen (weder positiv noch negativ)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Kudo »

E-G hat geschrieben:hat denn schon jemand länger mit den gyro controlls gespielt? bisher waren alle berichte dazu massiv positiv.. aber ich kam noch nie dazu es zu probieren.
Mit dem Gyro Sensor ist das Spiel nahezu unspielbar. Ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache, aber schon die Tatsache, dass man auf den 3D-Effekt verzichten muss ist für mich genug um die traditionelle Steuerung vorzuziehen.

Ich hab übrigens gehört, dass die Gegner leichter zu besiegen sind bzw. mehr Schaden nehmen, je öfter man sie scannt, in der Demo ist mir das aber nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Resident Evil: Revelations" Thread

Beitrag von Muramasa »

ich frag mich ob man hell modus ohne scannen schaffen kann. habs zumindest mit scannen sofort beim ersten mal durchgeboxt, obwohl ich im speisesaal fast verreckt wäre.
Antworten