3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Chigai »

Steppenwälder hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Xenoblade ist angekündigt aber dass andere in Entwicklung sind wurde auch gesagt:
Satoru Iwata also mentioned that several other titles are in development exclusively for the New Nintendo 3DS. These will not be playable on the old 3DS models.
http://www.siliconera.com/2014/08/29/xe ... 8SEZu7f.99
fick dich nintendo...
-_-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von qpadrat »

Sowas ist echt ne Sauerei. Ich würde mir Xenoblade sogar noch einmal für meinen 3DS XL kaufen....
Bild
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von johndoe774288 »

finde ich irgendwie..naja..wenn man mit der wiiu kein geld scheffeln kann, dann halt wieder mit dem 3ds...
habe mir den 3DS und dann die XL variante zum rls gekauft. nochmal werde ich das upgrade nicht kaufen....
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Steppenwaelder »

ich sehs ned ein mir nen xl für 220€ mit spiel zu kaufen und dann ned alle spiele in der generation zocken zu können... ich kauf mir garantiert nicht noch einen 3ds... das is wirklich nahe an der abzocke find ich und sowas sollte nintendo echt lassen, weil in den zeiten brauchen sie nen guten ruf mehr als alles andere.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von johndoe774288 »

ich bete dafür, dass für das ding kein neuer pokemon teil in entwicklung ist xD
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die Entscheidung auch extrem seltsam. Das heißt zwar für mich wirklich, dass sie den 3DS Zyklus (auch wenn es den dann nicht mehr 100% gibt, weil ja zweigeteilt) verlängern werden und die Wii U ebenfalls noch eine Zeit lang unterstützt wird.

Ich glaub sie wollten die letzten Kritikpunkte ausmerzen (Akkuleistung, 3D Darstellung auf Dauer unangenehm, und fehlender zweiter Stick) und einen langlebigen Handheld anbieten.

Gut finde ich es trotzdem nicht.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wird wie ein neuer Handheld behandelt, ist aber kein neuer Handheld, das ist eine ziemlich gewagte Geschichte die Nintendo hier bringt weil man den Käufern der alten Versionen ziemlich vor den Kopf stößt...und wirkliche Gründe WARUM diese Zwischengeneration existieren muss (WiiU Ports und/oder Crossentwicklungen zum Beispiel) haben sie auch nicht gegeben. :?

Spontan würden mir zwar schon die ein oder anderen Vorteile für Nintendo einfallen (nicht für den Spieler), aber bis ich nicht alle Infos zu dem Gerät habe bin ich einfach mal skeptisch.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn nintendo das so durchzieht signalisieren sie ihren kunden doch nur "kauft neue handhelds bloß nicht zum beginn der generation weil später ein besseres gerät rauskommt mit exklusiven titeln" so beknackt find ich das.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Levi  »

Interessante Studie ... jetzt tritt genau das ein, was ich und andere immer orakelt haben, als andere gruppen schrien: "Gebt uns eine Revision mit nen zweiten Stick!" ...
(was nebenbei auch früher oder später zu "Stickexklusiven" Titeln geführt hätte, unabhängig vom CPU) ...

hübsch hübsch. ...

PS: bis das Stück bei uns erscheint (geschweige denn der erste Titel, der ihn vorraussetzt) ist der 3DS wie alt? ... 4 Jahre?

PPS: mir ist das stück erstmal egal. Ich seh jetzt auch keinen Grund hier den 3DS oder so zu verkaufen/nichts mehr dafür zu kaufen. ... was soll das bringen?! ...
Für den Kunden ist das ding quasi ne neue Generation ... für die Entwickler und Publisher jedoch auch! ... und wie die Heutztage neue Geräte ohne Userbase behandeln, sollte jedem klar sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Chigai »

Der zeitliche Abstand zwischen den kleinen 3DS und den 3DS XL war auch nicht sonderlich groß und ich habe wie blöde aufgerüstet und den Klavierlackdaumenkinohandheld verschenkt. Jetzt schon wieder aufrüsten wird mir dann doch noch zu blöd.

Un nein, das ist keine neue Generation, sondern bloß eine Revision vom 3DS.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von SethSteiner »

Mit dem XL war zu rechnen, weils den vorher schon gab, das war einfach klar. Den zweiten Steuerstick hatte man eigentlich auch schon für möglich gehalten, dann kam stattdessen aber der 2DS und dann wars ja auch ziemlich unwahrscheinlich, dass man doch noch mal was neues macht. Tja und nun das. Wenn es nicht bei Xenoblade Chronicles bleibt, dann ist es zumindest eine halbneue Generation. Eine Revision hat einfach keine hochkarätigen exlusiven Spiele.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Chibiterasu »

 Levi hat geschrieben:Interessante Studie ... jetzt tritt genau das ein, was ich und andere immer orakelt haben, als andere gruppen schrien: "Gebt uns eine Revision mit nen zweiten Stick!" ...
(was nebenbei auch früher oder später zu "Stickexklusiven" Titeln geführt hätte, unabhängig vom CPU) ...
Ne Revision mit verbessertem 3D Effekt, längerer Akkulaufzeit sowie nem zweiten Stick hätte es auch getan und wäre leicht möglich gewesen.
Die Extrapower für ein paar Titel und ein besseres eShop sowie Browsererlebnis hingegen ist absoluter Bullshit.


Wie gesagt, mich stresst es nicht sehr, weil ich wirklich nochmal einen XL kaufen wollte (und meinen Zelda OoT 3DS bekomme ich locker für gutes Geld los, so ich will) - aber so an und für sich ist das der größte Scheiß den sie seit langem gemacht haben. Wirkt völlig planlos.

Warum nicht Wii-Spiele im Wii U eShop anbieten und dort Xenoblade veröffentlichen (wenn man es schon nicht gleich in HD Remastered). Dann kann man das auch fast Handheldlike spielen.

Also ich kapier es gar nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Wirkt völlig planlos.
unter uns. Genau das gleiche haben Leute auch beim 2DS gesagt.
Ich möchte wirklich hier nicht diese exklusivität verteidigen. Begeistert bin ich auch nicht. Aber so ein Drama wie hier einige tun, ist das nun wirklich nicht.

"Fick dich Nintendo" ... Kreativ.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von Steppenwaelder »

der 2ds hat keine exklusiven spiele und ist damit allen bisherigen 3ds besitzern egal - hier fühlt man sich einfach nur vor den kopf gestoßen weil es keine neue generation sondern eine revision ist mit ein bisschen mehr cpu leistung toll... dafür exklusive spiele zu entwickeln und den eigentlichen 3ds dafür zu vernachlässigen is doch verarsche und ich hoffe dass sie damit kräftig auf die schnauze fliegen, wenn sie es wirklich so durchziehen wie es sich anhört.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 3Ds Revision - 2014/15? - 2DS ist NICHT gemeint!

Beitrag von SethSteiner »

Seh ich das eigentlich richtig, dass 4Players irgendwie das alles total verschläft und weder Shulk, geschweige denn den neuen 3DS bisher bemerkt hat? Wäre ja erschreckend lahm.
Antworten