Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Luigi's Mansion 2" Thread
Hoffentlich haben diese ständigen Releaseverchiebungen etwas erleuchtendes nachtträglich. Motivierende Scoresystem, mehr Villen, mehr Schreckweg-Aufwertungen etc. Die Stärke die Teil 1 ausgepielt hat war jene, das es nie langweilig wurde, egal beim wievielten Anlauf, weil alles aufeinander abgestimmt war. Auch finde ich es schön das man von der klassischen Villa wegkommt und andere Gemäuer absaugt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wie wärs mit ner stabilen framerate ohne slowdowns? oder is das nicht wichtig genug?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hoffentlich haben diese ständigen Releaseverchiebungen etwas erleuchtendes nachtträglich.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht etwas, worüber ich mir hätte sorgen machen müssen. Zumal die Kämpfe, wenig der power in Anspruch nehmen die der 3ds feilbietet. Die Sorge käme da schon eher in einem Resident Evil Revelations oder einem Splinter Cell. Man ist sich der Verantwortung bewusst, da man an ein kleines Meisterwerk anschließen will, das besonders bei Luigi Fans immer eine große Priorität genossen hat. Außerdem muss man noch sinnvolle Streetpass und eventuell Onlinekomponenten integrieren. Klar, schwerwiegende Angelegenheiten werden es in den letzten Monaten nicht sein.
Egal wie gut das Produkt letzten Endes auch sein wird, es wird in den Medien schnell abbgehandelt, damit es wieder Freiraum für ein Killzone, ein Halo und ein Last of Us gibt. Das ist die Bürde die viele gute Handheldtitel in Zukunftl leider tragen müssen. Welches Magazin führt am Ende es Jahres ihrer Awardverleihung noch Kid Icarus an? Keins.
Hat Shibata im letzten Nintendo Direct nicht gemeint das wird das Jahr von Luigi und es fängt mit Luigis Mansion 2 an. Oder ich habe es falsch verstanden, auf jeden Fall würde ich mich auf einen weiteren Titel freuen.
Egal wie gut das Produkt letzten Endes auch sein wird, es wird in den Medien schnell abbgehandelt, damit es wieder Freiraum für ein Killzone, ein Halo und ein Last of Us gibt. Das ist die Bürde die viele gute Handheldtitel in Zukunftl leider tragen müssen. Welches Magazin führt am Ende es Jahres ihrer Awardverleihung noch Kid Icarus an? Keins.
Hat Shibata im letzten Nintendo Direct nicht gemeint das wird das Jahr von Luigi und es fängt mit Luigis Mansion 2 an. Oder ich habe es falsch verstanden, auf jeden Fall würde ich mich auf einen weiteren Titel freuen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du glaubst auch das gute gameperformance bei Nintendo aus Zauberhand entsteht, oder?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wird aber kaum der Grund sein warum sie in die Verlängerung gehen. Außerdem hat das bisher gezeigte Material doch nicht Technisch aufgestoßen. Stilistich aber schon. Ich bin von den letzten Gameplayausschnitten einfach noch nicht 100 % überzeugt. Das Rundumpaket war noch nicht perfekt. Erstmal sind die Zimmer des öfteren nicht abgedunkelt genug und die Geldsammelwut kam bei mir noch nicht auf. Auch das Raumgeflecht, war nicht wircklich verworren, aber vielleicht wird das ja später noch der Fall sein. Davon das es bei Nintendo "wie von Zauberhand" geht, war gar nicht die Rede, nur weil es mir in diesem Stadium nicht mehr nötig zu sein scheint.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Auf wann wurde das Release den nun vorerst verschoben?
Ich weiss immernoch nicht was ich von dem Spiel erwarten soll. Anfangs war es auf meiner Must-Have Liste. Aber ich befuerchte es koennte so aehnlich werden wie Super Paper Mario 3DS, dass man einfach zu hohe Erwartungen hat.
Ich weiss immernoch nicht was ich von dem Spiel erwarten soll. Anfangs war es auf meiner Must-Have Liste. Aber ich befuerchte es koennte so aehnlich werden wie Super Paper Mario 3DS, dass man einfach zu hohe Erwartungen hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube März. Hast du denn schon einen 3ds? Luigis Mansion ist jedenfalls schon seit der E3 2011 angekündigt worden. Alle anderen 3d Titel die damals angekündigt wurden sind jedenfalls schon raus. Es wäre schon eine Enttäuschung wenn es sich als nur durschnittlich erweisen würde. Es sitzt ja ein anderes Team an dem Projekt, das kann überraschendes im positiven als auch negativem Sionne nach sich ziehen. Aber von dem was ich bisher gesehen habe eher das erste.
Und falls es tatächlich nur mäßig wird, was ich nicht glaube. Kommt ja im selben Zeitraum Fire Emblem Awakening auch aus dem Hause Nintendo mit schier endlosen Inhalt. Also sind Nintendo Fans und 3ds Besitzer für die erste Jahreshälfte sehr gut versorgt.
Und falls es tatächlich nur mäßig wird, was ich nicht glaube. Kommt ja im selben Zeitraum Fire Emblem Awakening auch aus dem Hause Nintendo mit schier endlosen Inhalt. Also sind Nintendo Fans und 3ds Besitzer für die erste Jahreshälfte sehr gut versorgt.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Maerz hatte ich jetzt auch irgendwie unterbewusst im Hinterkopf; gut, hatte schon schlimmeres befuerchtet.
Ist ja auch schon bald.
Ja, habe den 3DS seit Release. Anfangs hatte ich auch viel darauf gespielt, gerade nachdem Ocarina of Time, Super Mario Land 3DS und Tales of the Abyss rauskam. Das sind momentan auch meine einzigen Spiele, da mich der Rest bisher nicht so anspricht. Hatte Kid Icarus mal angespielt, aber die Steuerung fande ich einfach grauenhaft. Resident Evil Revelations hatte ich mir gekauft, aber auch kurze Zeit wieder verkauft, hat mich irgendwie nicht so begeistern koennen. Und Mario Kart kann ich leider nicht mehr sehen, und von Mario Jump and Runs brauche ich auch mal wieder ein paar Jaerchen Pause.
Demnach hoffe ich mal mit Luigi's Mansion auf ein etwas abwechslungsreicheres, anderes Spielerlebnis, das trotzdem bewaehrte Nintendo Qualitaet hat.
Ist ja auch schon bald.
Ja, habe den 3DS seit Release. Anfangs hatte ich auch viel darauf gespielt, gerade nachdem Ocarina of Time, Super Mario Land 3DS und Tales of the Abyss rauskam. Das sind momentan auch meine einzigen Spiele, da mich der Rest bisher nicht so anspricht. Hatte Kid Icarus mal angespielt, aber die Steuerung fande ich einfach grauenhaft. Resident Evil Revelations hatte ich mir gekauft, aber auch kurze Zeit wieder verkauft, hat mich irgendwie nicht so begeistern koennen. Und Mario Kart kann ich leider nicht mehr sehen, und von Mario Jump and Runs brauche ich auch mal wieder ein paar Jaerchen Pause.
Demnach hoffe ich mal mit Luigi's Mansion auf ein etwas abwechslungsreicheres, anderes Spielerlebnis, das trotzdem bewaehrte Nintendo Qualitaet hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja die Steuerung in Kid Icarus haben wir ja schon im Thread zum Test lang und ausführlich besprochen. Mir persönlich hat sie eine Unmenge an Möglichkeiten verschafft, von denen ich nie zu träumen wagte und viele viele Stunden im Multiplayer wo ich ausweglos fast immer gewonnen habe. Wieder am Pc, habe ich mir dann nur noch gedacht "Wie träge und umständlich ist denn das bitte" Schade das du zur anderen Sorte gehörst, aber ich appelliere an deinen inneren Schweinehund, das du dich noch mal an das Spiel ranmachst und ihm einen weiteren Versuch gibst. Notfalls ändere was an den Optionen. Viele Rezensionen bechreiben das es nur anfangs schwierig ist.
Resident Evil fand ich in der Demo ab dem Zeitpunkt schrecklich, wo man einen Elite-Navi als Support bekommt und er dann anfängt mit lautem Kabumm die Türen zu kicken. Da dachte ich mir nur so Okay, welcome Call of Duty, aber sie war dann zu ende. Sowas will ich in einen Horror-Survival nicht sehen. Und die Steuerung war dort auch nicht das wahre, aber ich finde Egoshooter haben ihre Präsenz nicht auf einem 3ds verdient.
Mario Jump'n Runs ja ich ebenfalls. Aber nicht in denen wo man in 3d Sternen hinterherjagt. Das ist was ganz anderes, als die Copy and Paste neuerdings bei 2d's. Als Antwort wird dir dann jemand erklären, das ist Mario das war schon immer so. Was grundweg falsch ist. Bis Yoshis Island: Super Mario Land 2 wurde alles immer Generalüberholt, sogar das virtuelle aussehen Marios, auf dem Handheld ebenfalls. Jetzt schauen die neueren 4 Teile aus wie 1 einziges Spiel. Alle eine Levelendfahne, alle 3 Sternenmünzen, alle die gleichen zwischengegner unteranderem. Nur mit Übersättigung hat das nichts zu tun.
Deine Erwartungen ind nicht ungefertigt und ich möchte mich zu dir gesellen. Ich habe mir den 3ds vorrangig wegen dieses Spiels gekauft. Ich meine das ist der Nachfolger von dem Gamecubepiel schlechthin. Als es rauskam hatte es sich von jedem bekannten Spielprinzip unterschieden und die Steuerung war perfekt. Und da muss man einfach wieder anschließen können. Nichtsdestrotrotz habe ich mal abgesehen von Luigis Mansion im 3ds meine bisher beste Konsole entdeckt. Auch Mit Streetpass und Spotpass hält man mich schamlos bei Laune. Zum Glück brauche ich im Jahr nur 2 gute Titel und die habe ich auch bekommen und nächtes Jahr wohl auch.
Resident Evil fand ich in der Demo ab dem Zeitpunkt schrecklich, wo man einen Elite-Navi als Support bekommt und er dann anfängt mit lautem Kabumm die Türen zu kicken. Da dachte ich mir nur so Okay, welcome Call of Duty, aber sie war dann zu ende. Sowas will ich in einen Horror-Survival nicht sehen. Und die Steuerung war dort auch nicht das wahre, aber ich finde Egoshooter haben ihre Präsenz nicht auf einem 3ds verdient.
Mario Jump'n Runs ja ich ebenfalls. Aber nicht in denen wo man in 3d Sternen hinterherjagt. Das ist was ganz anderes, als die Copy and Paste neuerdings bei 2d's. Als Antwort wird dir dann jemand erklären, das ist Mario das war schon immer so. Was grundweg falsch ist. Bis Yoshis Island: Super Mario Land 2 wurde alles immer Generalüberholt, sogar das virtuelle aussehen Marios, auf dem Handheld ebenfalls. Jetzt schauen die neueren 4 Teile aus wie 1 einziges Spiel. Alle eine Levelendfahne, alle 3 Sternenmünzen, alle die gleichen zwischengegner unteranderem. Nur mit Übersättigung hat das nichts zu tun.
Deine Erwartungen ind nicht ungefertigt und ich möchte mich zu dir gesellen. Ich habe mir den 3ds vorrangig wegen dieses Spiels gekauft. Ich meine das ist der Nachfolger von dem Gamecubepiel schlechthin. Als es rauskam hatte es sich von jedem bekannten Spielprinzip unterschieden und die Steuerung war perfekt. Und da muss man einfach wieder anschließen können. Nichtsdestrotrotz habe ich mal abgesehen von Luigis Mansion im 3ds meine bisher beste Konsole entdeckt. Auch Mit Streetpass und Spotpass hält man mich schamlos bei Laune. Zum Glück brauche ich im Jahr nur 2 gute Titel und die habe ich auch bekommen und nächtes Jahr wohl auch.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also nee, Kid Icarus bekommt bei mir keine erneute Chance. Ich war damals relativ neugierig wegen dem ganzen Hype um das Spiel und das Franchise, wobei ich das eigentlich gar nicht nachvollziehen konnte. Es kam mir teilweise so vor, als wuerde die Wiederbelebung eines der besten Franchises der letzten 20 Jahre gefeiert. Auch vom Bildmaterial/Videos konnten mich nicht so wirklich begeistern, und als ich es dann angespielt hatte, war meine Entscheidung dann endgueltig klar.
Ja, und warum ich Resident Evil nicht mochte lag wohl auch daran, dass solche Spiele einfach besser auf der grossen Heimkonsole aufgehoben sind.
Hier stimme ich dir ueberein: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem 3DS bisher, und 2 Titel im Jahr reichen voellig. Auf meiner Wunschliste stehen nun Luigi's Mansion, das naechste Zelda und das naechste Pokemon.
Ja, und warum ich Resident Evil nicht mochte lag wohl auch daran, dass solche Spiele einfach besser auf der grossen Heimkonsole aufgehoben sind.
Hier stimme ich dir ueberein: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem 3DS bisher, und 2 Titel im Jahr reichen voellig. Auf meiner Wunschliste stehen nun Luigi's Mansion, das naechste Zelda und das naechste Pokemon.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weißt du was wircklich Hype ist? Mass Effect 3, Far Cry 3, Assasins Creed 3. Sieh dir doch mal die Leserwahl in 4players an und was da unter den Top 20 auftaucht. Wwder Kid Icarus noch ein anderes 3ds Spiel, Soviel dazu. Das Spiel ist gerade dabei die Millionenmarke zu knacken, was ansich ja sehr erfreulich ist für ein (fast) neue Franchise. So hat Nintendo mal neben Mario u.Zelda was risskantes gewagt und vollen Erfolg gemacht schaut man sich mal die Vielen Bewertengungen zwischen 80 u 90 % an. Falls es jemals einen Hype gab, wurde es ihm gerecht. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Spiel 2 Monate am stück gespielt habe.
Pokemon werde ich nur kaufen, wenn es in ansehlicher 3ds Grafik, schneller Bedienung wo man sich nicht einen Schlauch von Boxinhalten antun muss und ohne Abschnitten beim Inhalt, also das ein großer Teil nur im Internet erhältlich ist oder über alte ds Versionen. So wie es im Moment ist hinkt es den Vertretern hinterher. Das Prinzip von Fire Emblem ist dem Pokemonprinzip nicht ganz unänlich und wenn man sich anschaut was sich da bisher bei den Kampfszenen und der Inszenierung getan hat, ohne das alte Nes-Spielgefühl aus den Augen zu verlieren. Auch Dragon Quest Monsters wäre besser, wenn es nicht so grindlastig wäre und man im Prinzip immer wieder dasselbe Monster in ein anderes recycelt.
Pokemon werde ich nur kaufen, wenn es in ansehlicher 3ds Grafik, schneller Bedienung wo man sich nicht einen Schlauch von Boxinhalten antun muss und ohne Abschnitten beim Inhalt, also das ein großer Teil nur im Internet erhältlich ist oder über alte ds Versionen. So wie es im Moment ist hinkt es den Vertretern hinterher. Das Prinzip von Fire Emblem ist dem Pokemonprinzip nicht ganz unänlich und wenn man sich anschaut was sich da bisher bei den Kampfszenen und der Inszenierung getan hat, ohne das alte Nes-Spielgefühl aus den Augen zu verlieren. Auch Dragon Quest Monsters wäre besser, wenn es nicht so grindlastig wäre und man im Prinzip immer wieder dasselbe Monster in ein anderes recycelt.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 3, das war kein Hype. GTAV, das ist Hype von der schlimmsten und nervigsten Sorte.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Na, sieh sich das einer mal an: Luigi's Mansion 2 erhält einen online Modus!
http://www.youtube.com/watch?v=agIQTlGNx8Q
http://www.nintendoworldreport.com/impressions/33056
http://www.destructoid.com/first-look-a ... 2814.phtml
---
Also, wer hat Bock auf bissle coop ghostbusters? Ich werde da sein!
http://www.youtube.com/watch?v=agIQTlGNx8Q
Hier mehr zu erfahren:In my latest demo session, Nintendo laid out a big surprise -- Luigi's Mansion: Dark Moon has a full-blown multiplayer -- and it has local, download, and online play! In multiplayer, one to four different versions of Luigi climb the "scarescraper," a tower of semi-randomly generated room sets. You can choose from among scarescrapers with 5, 10, 25, or endless numbers of floors and three difficulty levels, normal, hard, and expert.
http://www.nintendoworldreport.com/impressions/33056
http://www.destructoid.com/first-look-a ... 2814.phtml
---
Also, wer hat Bock auf bissle coop ghostbusters? Ich werde da sein!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mh... joah.... warum nicht. wenn du nicht wieder gleich so abhaust wie damals bei Re:Re
und solange das nicht zwischen mich und mh3gu kommt natürlich.
und solange das nicht zwischen mich und mh3gu kommt natürlich.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die eu version hat nun seinen offiziellen namen erhalten

Spoiler
Show