Eure (ersten) Eindrücke? Was haltet ihr vom 3DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Menschen, die kein 3D wahrnehmen können. Ich gehöre z. B. dazu.Rene.... hat geschrieben:Das Gerät ist super und es hat auch ein Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten. ^.^ Nur hat jemand von euch auch Probleme, den 3D-Effekt wahrnehmen zu können? Ich habe keinerlei Augenstörungen oder sonst was, aber so wirklich wahrnehmen tue ich ihn nicht.
Ich habe mir den 3DS gestern mal abgeschaut, leider wurden die nur ohne Spiele vorgeführt. Bißchen viel Hochglanzkram aber sonst ganz nett.
Nur für mich stellt sich natürlich die Frage, was mir der 3DS außer dem 3D-Effekt noch bieten kann?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@darkos: alles was der DS kann, inklusive seiner riesigen bibliothek. die spiele sind ja sowieso das wichtigste.
ansonsten hat das ding noch nen gyrometer und beschleunigungssensoren integriert (also quasi bewegungssteuerung) und die nette streetpass funktion die ich mir auch sehr nett vorstelle.
der 3D effekt ist außerdem sowieso nur n gimmick. ein paar dinge wie entfernungsabschätzung macht es vielleicht einfacher, aber wenn man das nicht hat dürfts auch nicht schlimmer sein als bisher ^^
wenn einem die spiele nicht interessieren bringt einem der 3D effekt aber sonst auch nicht viel.
ansonsten hat das ding noch nen gyrometer und beschleunigungssensoren integriert (also quasi bewegungssteuerung) und die nette streetpass funktion die ich mir auch sehr nett vorstelle.
der 3D effekt ist außerdem sowieso nur n gimmick. ein paar dinge wie entfernungsabschätzung macht es vielleicht einfacher, aber wenn man das nicht hat dürfts auch nicht schlimmer sein als bisher ^^
wenn einem die spiele nicht interessieren bringt einem der 3D effekt aber sonst auch nicht viel.
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Da ich nicht weiß, was du schon ausprobiert hast, diverse wahrscheinlich blöde Fragen. Hast du schon den 3D-Regler bis zum Anschlag ausprobiert? Hälst du den Bildschirm ohne zu wackeln parallel zu dir? Welche 3D-Software/Spiel hast du getestet für's 3D sehen?
Ich glaube auch, dass es nicht dasselbe ist mit einer 3D-Brille im 3D-Filme im entsprechendem Kino zu sehen und ohne 3D-Brille den 3D -Effekt beim 3ds zu sehen.
Anonsten habe ich noch was aus der Nintendoseite ausgegraben:
Ich glaube auch, dass es nicht dasselbe ist mit einer 3D-Brille im 3D-Filme im entsprechendem Kino zu sehen und ohne 3D-Brille den 3D -Effekt beim 3ds zu sehen.
Anonsten habe ich noch was aus der Nintendoseite ausgegraben:
Der 3D-Effekt des Nintendo 3DS beruht auf der Fähigkeit, 3D-Bilder durch die unterschiedliche Sichtposition des linken und des rechten Auges wahrnehmen zu können. Allerdings gibt es interindividuelle Unterschiede bei der Wahrnehmung von 3D-Bildern.
Bitte beachten Sie, dass es Umstände gibt, unter denen manche Personen Schwierigkeiten haben können, die 3D-Darstellung richtig wahrzunehmen - zum Beispiel, wenn es einen sehr großen Unterschied zwischen der Sehkraft beider Augen gibt1.
Wir haben den '3D-Tiefenregler' eingebaut, um allen Benutzern das Einstellen einer persönlich angenehmen Intensität des 3D-Effekts zu ermöglichen. Wenn Sie den Regler nach unten bewegen, wird der 3D-Effekt weniger stark dargestellt2, und wenn Sie den Regler in die unterste Position bewegen, können Sie mit vollständiger Darstellung in 2D spielen.
Finden Sie die 3D-Einstellung auf Ihrem Nintendo 3DS-System heraus, die für Sie am angenehmsten ist.
1 Wenn Ihre Sehkraft eingeschränkt ist, sollten Sie zur besseren Wahrnehmung des 3D-Effekts korrigierende Sehhilfen ausprobieren, wie z.B. eine Prismenbrille.
2 Bei manchen Software-Titel ist über den 3D-Tiefenregler keine stufenlose Regelung des 3D-Effekts möglich, sondern nur die direkte Wahl zwischen 3D- und 2D-Darstellung.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
So. Mein kleiner Bruder hat ihn jetzt endlich (...), zusammen mit Pilotwings. Was ich bisher sagen kann, ist einfach, dass Nintendo zumindest zu großen Teilen mal wieder alles richtig gemacht hat, nämlich eine eigenständige kleine Konsole, die keine kleine PS3 oder Wii ist, sondern die konsequente Weiterentwicklung des DS mit Pad, natürlich viel besserer Optik den verschieden großen Bildschirmen und natürlich dem 3D. Ob es jetzt bei anderen Spielen so sinnvoll und gut ist wie bei Pilotwings, weiß ich nicht. Aber hier macht es Sinn, funktioniert und ist gerade so subtil verbaut, dass man immer noch 3D "erleben" kann. Es ist halt ein Tiefeneffekt und weniger der Stachel, der aus dem Bildschirm auf dich zuragt. Aber bevor ich so nen billigen 0815-3D-Mist bekomm, zock ich lieber so und das ohne Brille! Ich würde jetzt aber von vornerein besonders beim 3DS zu reinen Nintendo-Titeln raten, da die wohl am besten wissen, ihr 3D einzusetzen und es so wie in Pilotwings vorgemacht integrieren.
Ab sofort heists dann: 360 als Main-Konsole, XBLA für kreative Spielideen und der 3DS für 3D und Mario! Ich wünsche allen viel Spaß mit der PSP2 und ihrem IPhone, aber für mich muss ein Hanheld Nintendo sein. Das haben sie mit dem 3DS in meinen Augne wieder einmal bewiesen!
Ab sofort heists dann: 360 als Main-Konsole, XBLA für kreative Spielideen und der 3DS für 3D und Mario! Ich wünsche allen viel Spaß mit der PSP2 und ihrem IPhone, aber für mich muss ein Hanheld Nintendo sein. Das haben sie mit dem 3DS in meinen Augne wieder einmal bewiesen!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Bei den DSlites ist mir damals auch schon aufgefallen, dass nicht jede Scharniere perfekt einrastet.Mirabai hat geschrieben:nein, bei mir sitzt er perfekt, also bewegt sich nur durch drücken.
Hier wäre eine gute Verarbeitung ja eigentlich wichtig, da das die Achillesferse des Gerätes ist.
Hatte vor 10 Jahren mal einen Notebook, dessen Bildschirm auf Grund eines Wackelkontaktes/Kabelbruch in der Scharniere nicht mehr richtig funktionierte. Seitdem bin ich bzgl. Scharniere extrem sensibel

- J1natic
- Persönliche Nachricht:
hui, Streetpass scheint ja wirklich wichtig zu sein! Damit kann man ja allerlei Sachen freischalten - z.B. neue AR minigames, oder 3D-Bilder, Mützen für den Mii usw.
Das Ding wird mal am Montag direkt mit zur Uni genommen - hoffentlich treffe ich paar Leute unterwegs, die auch schon eine Nintendo 3DS haben.
Das Ding wird mal am Montag direkt mit zur Uni genommen - hoffentlich treffe ich paar Leute unterwegs, die auch schon eine Nintendo 3DS haben.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Laß' sie dir dort nicht klauen!J1natic hat geschrieben:hui, Streetpass scheint ja wirklich wichtig zu sein! Damit kann man ja allerlei Sachen freischalten - z.B. neue AR minigames, oder 3D-Bilder, Mützen für den Mii usw.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also bisher is mir eine sache negativ aufgefallen, und da leg ich normalerweise ne menge wert drauf:
warum muss der bildschirm bloß spiegeln? das hat mich schon an der psp unendlich angepisst, und is sowas von mittelalter. -_-
scheiß schminkspiegel, is wohl ein übel mit dem man leben muss, aber ich bin darüber nicht glücklich!
warum muss der bildschirm bloß spiegeln? das hat mich schon an der psp unendlich angepisst, und is sowas von mittelalter. -_-
scheiß schminkspiegel, is wohl ein übel mit dem man leben muss, aber ich bin darüber nicht glücklich!
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
nein, nicht Mittelalter. Willkommen in der heutigen Zeit, jedes aktuelle Smartphone, Tablet und viele Monitore/Laptops/TVs sind hochglänzend. Das bild wirkt wohl brillianter dadurchE-G hat geschrieben: warum muss der bildschirm bloß spiegeln? das hat mich schon an der psp unendlich angepisst, und is sowas von mittelalter. -_-

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Farben wirken dann schärfer. Damals gab es noch matte Displays bei z.B. Notebooks/Monitoren, aber heutzutage sind glänzende Displays "in" und matte Displays eine Seltenheit.
Kannst ja mal eine matte (bzw. anti-glare) Schutzfolie probieren, falls es schon welche gibt, das müsste dann das zocken draußen ein wenig angenehmer machen.
Kannst ja mal eine matte (bzw. anti-glare) Schutzfolie probieren, falls es schon welche gibt, das müsste dann das zocken draußen ein wenig angenehmer machen.