Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life (Amano x Uematsu) angekündigt

Beitrag von caedez »

Und jetzt nur noch inklusive DLC als europäische Fassung in Verpackung ankündigen. LOS!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Europa release quasi bestätigt, datum gibts wohl beim direct heute
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Erscheint Fantasy Life schon bald in Europa?
Während es zwar immer noch keine offizielle Bestätigung für eine Lokalisierung im Westen gibt, können wir euch heute aber über ein Ereignis berichten, das den Verdacht auf eine Veröffentlichung hierzulande erhärtet. So sicherte sich Level-5 den Namen Fantasy Life in Europa. Die gleiche Handlung wurde (natürlich) auch mit Professor Layton, Inazuma Eleven und den drei eShop-Spielen der Guild 01-Collection ausgeübt
http://www.ntower.de/News/27868-Erschei ... in-Europa/
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

*Thread mal ausbuddelt*
Fast 2 Jahre nach dem japanischem Release kommt der Titel dieses Jahr nun doch nach EU&NA.
Als kleines Trostpflaster scheinen wir gleich sämtliche Inhalte des Link-DLCs zu bekommen, welcher uns diverse Onlinemultiplayermöglichkeiten eröffnet.

Das während der e3 im Treehouse gezeigte Gameplay war mMn wirklich sehr hübschig und im Gegensatz zu ähnlichen Titeln bietet Fantasy Life halt auch eine Prise RPG und nicht nur Sim.
Für mich nach dem Verlust von RF4 nun ein Titel der außer Konkurrenz läuft und ein ziemlich sicherer Kauf im Oktober.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Fantasy Life Überblickstrailer

https://www.youtube.com/watch?v=KbU9Gyo2uuA

Bild

26. september isn bissl problematisch...

Wäre hier irgendjemand ggf dabei?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich bei dem Spiel gleich am Start dabei sein will. Bin aber was Online spielen angehtzeitlich sehr unflexibel, daher darfst du auf mich nicht zählen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

https://www.youtube.com/watch?v=JzGCOx85EBM

die ersten 30 minuten der deutschen version
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ogott, Mr overrated Domtendo. Packt da seinen Namen in Nintendo rein als wäre er sonst was. Und wieso bekommt er die ware bereits ein Monat im Vorraus? Seine Videos sind höchstens Mittelklasse.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

weil er der größte deutsche youtuber in sachen nintendo ist und damit ideale werbung für nintendo - deswegen schicken die ihm halt das zeug immer wochen vorher, damit er werbung macht. win win für beide seiten. und das "Packt da seinen Namen in Nintendo rein als wäre er sonst was." finde ich irgendwie herrlich dämlich von jemanden der sich fire emblem nennt, nix für ungut :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wochen vorher? Du meinst wohl einen Monat. Und wenn das Spiel bereits in diesem fertigen Zustand ist, sehe ich nicht warum der Rest 5 Wochen länger warten darf. Ich bezweifel auch das er in der Form groß ist, man bekommt den überall gegen die Brust gedrückt, ob man will oder nicht. Genau wie seine Kommentare überall sind. Das was er macht, kann jeder und sogar besser.

Ich habe den Spielnamen gelassen wie er ist und nicht an das eigene Ego angepasst.

Najaaaa, solange er nicht ssb 2 wochen oder so früher bekommt, sehe ich mal über die Schlamperei hinweg.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann es sein dass du einfach irgendwie leicht dämlich bist?
langsam drängt sich mir da der verdacht auf
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich muss allerdings zugeben dass ich das obige Video auch ziemlich mäßig finde.
Mir wäre es lieber gewesen er hätte die Dialoge nur kurz eingeblendet, auf seine bescheiden amüsanten Vertonungsübungen verzichtet und mehr Gameplay gezeigt. Für ein Preview meiner Meinung nach wichtiger, die Story erkunde ich lieber selbst.
(und professioneller Vorleser sollte diese Person definitiv vom Traumberufzettel streichen)

Freue mich trotzdem schon riesig auf den Titel!
Wenn nix dazwischen kommt ein Einkauf direkt am Erscheinungstag für mich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Wizz

das problem is, dass der da ja so vorgaben hat was er zeigen darf und was nicht. er erwähnt ja irgendwas von 30minuten. Kann gut sein dass er eben nur die ersten 30 Minuten des Spiels zeigen durfte und sonst nix... wäre nicht unnormal.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Steppenwälder hat geschrieben:@Wizz

das problem is, dass der da ja so vorgaben hat was er zeigen darf und was nicht. er erwähnt ja irgendwas von 30minuten. Kann gut sein dass er eben nur die ersten 30 Minuten des Spiels zeigen durfte und sonst nix... wäre nicht unnormal.
Er sagt aber auch dass er die Erlaubnis hatte alles bis Kapitel 5 zu zeigen (7:52). Die 30 Minuten schienen mehr eine Limitierung technischer Natur zu sein, seinen Upload betreffend.
Da wäre es mMn effektiver gewesen das Spiel mehrfach anzuspielen und eine schön strukturierte Zusammenfassung auszuarbeiten und zusammenzuschneiden als ein Blindspiel von einem Segment zu zeigen bei dem nicht sonderlich viel passiert.
Dem einen oder anderen wird so ein "authentischer" Ersteindruck vermutlich besser gefallen, meinen Geschmack trifft es halt eben nicht so.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So E_G ich habe dich jetzt gemeldet und werde es auch in Zukunft machen. Bitte unterlasse weiteren Kontakt, wenn du nicht in der Lage bist zu kommunizieren. Deine verrbale Perversion kennt keine Grenzen

@Wizz

Richtig so, er ist im Grunde genommen ein furchtbarer Erzähler. Nicht der schlechteste, aber für die Abonnenten die hinter ihm stehen, weit hinter den Erwartungen.

Noch dazu bekommen lets player das Spiel meißtens 1 woche oder max. 2 im Vorraus. Das hier hat eher den gegenteiligen Effekt, weil durch den großen Freiraum der dazwischen liegt, der Käufer bis zum Release vergisst was er sah und von der Hypeschiene fällt. Und wenn das lets play für länger eingeplant ist, dann wird sich der treue Domtendo Zuschauer irgendwann daran satt gesehen haben. Das geschieht besonders gerne Bei Rollenspielen