6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Wow den neuen CoroCoro-Scans zufolge enthalten die ORAS Editionen tonnenweise Legendaries.
Bisher gezeigt wurden: Zekrom, Reshiram, Palkia, Dialga, Groudon, Rayquaza, Lati@s, Seen-Trio, Hunde-Trio, Dschinn-Trio, Musketier-Trio, Deoxys, Regi-Quartett, Heatran und Cresselia.
Sie haben nicht gescherzt als sie meinten dass sie in der 6ten Generation sämtliche Legendären verfügbar machen wollen.
Bisher gezeigt wurden: Zekrom, Reshiram, Palkia, Dialga, Groudon, Rayquaza, Lati@s, Seen-Trio, Hunde-Trio, Dschinn-Trio, Musketier-Trio, Deoxys, Regi-Quartett, Heatran und Cresselia.
Sie haben nicht gescherzt als sie meinten dass sie in der 6ten Generation sämtliche Legendären verfügbar machen wollen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe doch ohne spezielle events und so.
ich sollts mir mal vorbestellen... wird glaub ich saphir werden. die meisten leute werden sich garantiert rubin holen.
ich sollts mir mal vorbestellen... wird glaub ich saphir werden. die meisten leute werden sich garantiert rubin holen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich es mir GARANTIERT Nicht holen, aber das..... ist wirklich ein Riesending. Ich hoffe keine temporäre Beschränkung. Bios auf weiteres erst mal kein Interesse, aber vielleicht in ferner Zukunft.Wizz hat geschrieben:Wow den neuen CoroCoro-Scans zufolge enthalten die ORAS Editionen tonnenweise Legendaries.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Sie haben gesagt dass man mit ORAS und XY ALLE Pokemon die es jemals gab fangen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, aber haben sie spezifiziert ob mit oder ohne sammel events?
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Der genaue Wortlaut war folgender:
Dies schließt Eventpokémon nicht notwendigerweise ein, da sie offiziell unter der Kategorie "Mythical Pokémon" laufen.
Diese Kategorie umfasst Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect und Diancie. (plus wahrscheinlich Hoopa und Volcanion)
[Quelle]Between #PokemonXY and Pokémon #OmegaRuby and #AlphaSapphire, you can catch every Legendary Pokémon known to date!
Dies schließt Eventpokémon nicht notwendigerweise ein, da sie offiziell unter der Kategorie "Mythical Pokémon" laufen.
Diese Kategorie umfasst Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect und Diancie. (plus wahrscheinlich Hoopa und Volcanion)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachdem ich alles verloren hab ist das ganz ok. viele von denen hatte ich nie.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Heißt das, dass man in Alpha Saphir und Omega Rubin die Pokemon der ersten und zweiten Gen. ausschließen kann? Sind ja doch recht viele in X und Y vorhanden. Hab nur kein bock alte Editionen mit Ausnahme von Soul Silver aus Nostalgiegründen noch nachzuholen, weil ich eh nur einen Bezug bis Saphir zu der Serie habe. Finde diese Edition mit den Wettbewerben und dem Duellturm aus spielerrischer Sicht am Besten(bzw Smaragd,welches ich nie soweit gespielt habe), weil es die Langzeitmotivation auf verschiedenen Ebenen bietet... Am coolsten wäre es wenn man sich echt nochmal nen Starter aus der ersten Gen. aussuchen könnte nachdem Durchspielen.ThePanicBroadcast hat geschrieben:Sie haben gesagt dass man mit ORAS und XY ALLE Pokemon die es jemals gab fangen kann.
Kann man mit ner Kampfzone mit sieben "Kampfhäusern" wie bei Smaragd rechnen oder nur mit dem Turm oder einer abgespeckten Version wie in Soul Silver mit vier verschiedenen "Häusern"?
Was holt ihr euch so? Wollte wie früher zu Saphir greifen. Vllt finden sich ja Tauschpartner...
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass wir alle Starter zwischen X/Y und ORAS finden werden.
Dann müssten wir in ORAS nämlich neben den Hoenn-Trio und (falls sie sich an Smaragd halten) dem Johto-Trio noch zusätzlich die Sinnoh- UND die Einall-Starter erhalten. X/Y gab es ja nur Kalos&Kanto.
Bin mir ziemlich sicher dass da noch irgendwo eine X/Y-Revision kommt und sie das ein wenig mehr aufteilen.
Nur weil es etwas in X/Y bereits gibt schließt es das aber auf keinen Fall in ORAS aus.
Es gibt noch keine offiziellen Verlautbarungen zum Thema Kampfzone aber wenn die Dataminer Recht behalten, bekommen wir möglicherweise etwas Neues/Anderes.
Hab mich persönlich ehrlich gesagt immer noch nicht entschieden ob ich mir diese Editionen überhaupt hole (hab sowohl Rubin, Saphir als auch Smaragd schon zu oft durchgespielt), da ich wie erwähnt fest damit rechne dass die "besten" Editionen dieser Generation erst noch kommen.
Vorbestellt hab ich sie im Gegensatz zu vielen anderen hier jedenfalls nicht. (RIP Steelbook T-T)
Dann müssten wir in ORAS nämlich neben den Hoenn-Trio und (falls sie sich an Smaragd halten) dem Johto-Trio noch zusätzlich die Sinnoh- UND die Einall-Starter erhalten. X/Y gab es ja nur Kalos&Kanto.
Bin mir ziemlich sicher dass da noch irgendwo eine X/Y-Revision kommt und sie das ein wenig mehr aufteilen.
Nur weil es etwas in X/Y bereits gibt schließt es das aber auf keinen Fall in ORAS aus.
Es gibt noch keine offiziellen Verlautbarungen zum Thema Kampfzone aber wenn die Dataminer Recht behalten, bekommen wir möglicherweise etwas Neues/Anderes.
Hab mich persönlich ehrlich gesagt immer noch nicht entschieden ob ich mir diese Editionen überhaupt hole (hab sowohl Rubin, Saphir als auch Smaragd schon zu oft durchgespielt), da ich wie erwähnt fest damit rechne dass die "besten" Editionen dieser Generation erst noch kommen.
Vorbestellt hab ich sie im Gegensatz zu vielen anderen hier jedenfalls nicht. (RIP Steelbook T-T)
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Mich wird Pokemon als Serie eher nicht mehr catchen aber die Remakes von Editionen die ich kenne nehme ich gerne mit...Wizz hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass wir alle Starter zwischen X/Y und ORAS finden werden.
Hätte natürlich am liebsten nochmal Kanto in "3D"...
Aber mit Alpha Saphir und Soul Silver habe ich dann demnächst mit dem Kauf eines Nintendo 2DS ne ganz gute Kombi auch was Pokemon der ersten Generation betrifft. Soul Silver sollte ja nur so sprudeln in Kanto mit "nostalgischen Pokemon"
Was anderes als die kampfzone klingt ja erstmal interessant aber der Duellturm sollte schon dabei sein... find ich jedenfalls. Mir haben bei Saphir z.B. die taktisch interessantn Doppelkämpfe im Duellturm gefehlt.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Die Pokemon Company Japan hat einen hübschen Animekurzfilm/Trailer für ORAS in ihren Youtubechannel gestellt! [Link]
Sieht zumindest für mich klar so aus als würde es erstmal bei den bisher bekannten 22 neuen Megaentwicklungen bleiben:

Sieht zumindest für mich klar so aus als würde es erstmal bei den bisher bekannten 22 neuen Megaentwicklungen bleiben:

- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Kein Mega-Libelldra 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht meinten sie ja auch, dass man alle pokemon bekommen kann, die man bisher fangen konnte, da wären dann die starter nicht dabei. ich glaube aber nicht, dass es an denen mangeln wird, immerhin gibt es reichlich leute die diese von SW aus überspielen.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Aber wirklich! =/ Von all den verschiedenen Drachenpokémon die es inzwischen gibt ist Libelldra das Einzige davon dass meiner Meinung nach wirklich eine Megaentwicklung verdient hätte.ThePanicBroadcast hat geschrieben:Kein Mega-Libelldra
Mit viiiiiiel gutem Willen vlt noch das (imo) etwas stiefmütterlich behandelte Maxax. Aber nicht unbedingt.
Natürlich haben beide keine bekommen.
Alle anderen wären mit einer normalen Entwicklung besser dran gewesen (RIP Altaria) oder haben/hätten generell keine nötig gehabt. (Dragoran, Seedraking, Brutalanda, Knakrack, Trikephalo, Viscogon, alle Legendären)
Wo sie nun aber leider schon so weit gegangen sind hoffe ich dass die restlichen vollentwickelten Drachen alle bis zum Ende der Generation auch noch ihre Megaentwicklung bekommen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, dass ich bei den Mega-Entwicklungen im Hinblick auf Tuniere und den Duellturm die ganzen Legendären eher unnötig finde.
Als ich Rubin und Saphir gespielt habe fand ich Camerupt, Brutalanda, Metagross und Guardevoir auch schon echt krass. Da hätte ich lieber schwächeren Pokemon noch nen taktischen Vorteil gegeben.
Tauboss find ich z.B. richtig gut. War immer das erste Pokemon welches ich gefangen habe. Aber ich hatte es nie in meinem Team für Linkkabelkämpf usw.
Zobiris z.B. hat auch nur ein bisschen was gefehlt.
Als ich Rubin und Saphir gespielt habe fand ich Camerupt, Brutalanda, Metagross und Guardevoir auch schon echt krass. Da hätte ich lieber schwächeren Pokemon noch nen taktischen Vorteil gegeben.
Tauboss find ich z.B. richtig gut. War immer das erste Pokemon welches ich gefangen habe. Aber ich hatte es nie in meinem Team für Linkkabelkämpf usw.
Zobiris z.B. hat auch nur ein bisschen was gefehlt.