Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melmoth
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Melmoth »

Nachdem ich heute ein paar Runden Mario Kart gespielt online habe, war ich verärgert über die ganzen "sinnlosen" Miis, die mir in die Lobby gespült wurden. Um das abzustellen, habe ich jetzt die Option "fremde Miis einladen" deaktiviert - sollte ja keinen Einfluss auf Miis haben, die man per StreetPass empfängt, oder?
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Nachdem ich heute ein paar Runden Mario Kart gespielt online habe, war ich verärgert über die ganzen "sinnlosen" Miis, die mir in die Lobby gespült wurden. Um das abzustellen, habe ich jetzt die Option "fremde Miis einladen" deaktiviert - sollte ja keinen Einfluss auf Miis haben, die man per StreetPass empfängt, oder?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein. ich hatte diese option noch nie aktiviert und ich hab auch schon über 100 miis in der lobby.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Alles klar, danke dir!
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Alles klar, danke dir!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wizz hat geschrieben:Sooo... nächste Woche dürfte ja das komplett weiße Exemplar des 3DS XL erscheinen und ich denke über ein "Upgrade" nach.

Wer hat den hier bereits ein wenig Erfahrungen aus erster Hand sammeln können?
Seit ihr zufrieden mit dem Tausch/Kauf?
Ich hab gehört die Bedienung sei bei vereinzelten Titeln, speziell KI:U ein wenig umständlicher. Bestätigung/Einspruch?
Zeigen sich schon irgendwelche deutlicheren Abnutzungserscheinungen?

Sind die Probleme beim Datentransfer eurer Erfahrung nach tatsächlich behoben?
Es scheint ja zum Start ein wenig verbuggt gewesen zu sein, ich würde nur ungern sowas wie Shantae oder den 3D Classics KI verlieren. Es gab zwar ein Statement dazu, aber bestätigen konnte es mir noch niemand.
Wie sieht es mit den StreetPass-Daten aus? Muss ich die Krone wieder von vorne retten? xD
Bleiben Restguthaben im eShop erhalten?

Vermutlich wurde das alles schon mal durchgekaut aber ich geh bei sowas lieber nochmal auf Nummer sicher. =)
Danke im Voraus für etwaige Antworten.
Die Antwort kommt zwar viel zu spät, aber bei mir lief der Datentransfer von 3DS zu 3DS XL einwandfrei und ohne Probleme ab, er dauert aber eine ganze Weile. Ich bin froh, den XL zu haben, weil mir der größere Bildschirm wesentlich mehr gefällt und die Spiele nach wie vor gut darauf aussehen, besonders Titel wie Paper Mario: Sticker Star, Super Mario 3D Land und Kid Icarus: Uprising profitieren auch von einem besseren 3D-Effekt (mMn). Bedienung ist eigentlich genau wie vorher. Abnutzungserscheinungen habe ich noch keine und mittlerweile gefällt mir das matte Design des XL viel mehr als das glänzende des normalen 3DS. Achja: Der Bildschirm spiegelt viel weniger, sehr hilfreich!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hatte meinen 3DS lange nicht mehr ueber Wifi connected, das letzte mal war irgendwann mal letztes Jahr. Wusste gar nicht, dass Spieler, die man online trifft, ihre Miis in die Lobby uebertragen, dachte das waere nur ueber dieses Streetpass. Ist das generell bei allen Online-Spielen so, oder ist das nur speziell bei Mario Kart (und vielleicht einigen anderen Titeln)?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ikar hat geschrieben:Hatte meinen 3DS lange nicht mehr ueber Wifi connected, das letzte mal war irgendwann mal letztes Jahr. Wusste gar nicht, dass Spieler, die man online trifft, ihre Miis in die Lobby uebertragen, dachte das waere nur ueber dieses Streetpass. Ist das generell bei allen Online-Spielen so, oder ist das nur speziell bei Mario Kart (und vielleicht einigen anderen Titeln)?
Wenn bei den Mii-Lobby-Einstellungen die Option "Fremde Mii einladen" aus ist, kriegst du nur noch welche über StreetPass und SpotPass, vorausgesetzt bei den beiden anderen ist nicht auch abgestellt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Okay, diese Einstellung klingt auch sehr vernuenftig ;)
Holgerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holgerman »

So Freunde, werde mir bzw. dem Nachwuchs einen 3DS XL zulegen. Jetzt habe ich eine Frage zum Ladegerät: funktioniert nicht auch eines der zahlreichen usb-Ladegeräte, die man eh schon im Haushalt hat? Oder muss es das original von Nintendo bzw. eines für den 3DS (XL) sein?
Inzwischen hat sich ja doch einiges an Ladegeräten angesammelt (Handy, ebook Reader etc.). Auf den Bildern sieht mir der Stecker ja schwer nach USB aus.
Also, handelt es sich um ein USB-Ladegerät, und welchen Output muss dieses haben?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist kein echter mini usb, es sieht nur so ähnlich aus. es gibt aber jede menge 3.hersteller usb ladekabel dafür wenn du sowas suchst. einfach auf amazon nachschlagen.
Holgerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holgerman »

OK, danke dir! Also noch ein Kabel im Haushalt ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dsi kabel sollten btw auch passen. da es der selbe anschluss ist. kann ich leider nicht überprüfen, müsste aber so sein.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Jap, man braucht einen speziellen Mini-USB-aehnlichen Stecker, hatte mir damals ein USB-3DS Kabel fuer $2 oder so bei Amazon bestellt, und das funktioniert mit allen herkoemmlichen USB Ladegeraeten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann der 3DS wenigstens noch Importe für den alten DS abspielen?
999 wurde leider nie in Europa veröffentlicht.

Virtue's Last Reward ist die Killaaaaa App für mich, wie Hotel Dusk und Another Code damals für den DS. Auf so ein Spiel habe ich gewartet. Eigentlich wollte ich warten, bis Nintendo eine neue Version mit zwei Sticks rausbringt, so das ich bei Resident Evil Retirement und Metal Gear Solid 3D nicht auf den Aufsatz angewiesen bin.

Das andere Überspiel für mich ist Spirit Camera. Selbst mit der kurzen Spielzeit ist der Preis von 19 € nun fair genug. ich finde die Idee geil und sie scheint passabel umgesetzt zu sein. Bin eine Argumented Reality Hure. Die AR Karten Spielerei beim Kollegen zu sehen hat mir ein fettes, lang anhaltendes "Oh" Face aufgesetzt. Gimmick? I don't give a fuck. Ich bin ohne Ende fasziniert von der Technik.