Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von qpadrat »

Hat sich schon wer Liberation Maiden runtergeladen und ne Meinung dazu?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

positive und negative meinung, vllt hilfts.
ich nehm mal an dass zumindest einer hier das spiel bis heute abend haben wird.....
Yep, guess it's kind of like Kid Icarus and ZoE, but its pretty simple, fast and easy to lock on. In fact, it feels like ZoE with analog + stylus controls minus and kind of height control (ie you can move left, right, forward, back etc and strafe, but not up or down).

Also has production values on par with Ace Combat 3DS (just a remake of AC2 on PS1) but probably a bit slicker too.

Well worth it imo, but if youre on the fence wait for some gameplay vids to emerge. As it stands, I'm happy with it and playing on a 3DS XL it is actually quite comfy and not at all cramp inducing.

Just make sure to set strafe to toggle rather than hold in the menu.
Despite the throw away story, it's kind of an interesting game. Not sure it's worth the money though. Points of interest:

- Combat seems pretty frantic.
- You basically NEED the stand for this game otherwise you'll just end up playing Hand-Twister
- The game is only 5 stages long with three difficulty levels.
- 3 levels in, each level has had basically the same objectives, but with some changes each time around.
- The combat design is fairly clever. You have a certain amount of shots and if I have this right, the more you shoot and build up combos, you can then shoot more. The flipside is, these shots are also your only defense (aside from health) so you have to be tactical as to how much shooting you're doing.

It seems like a clever title, again, not sure it's worth the money.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Ich würd' mal gern ein bisschen Ballsport auf meinem 3DS betreiben und wollte mal fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet.. Fifa 13 oder eben PES 13? Nachdem EA bei der Vita gepfuscht hat bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Zu PES 13 gibt's ja immernoch kein Release Datum für den 3ds..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so viel ich weiß ist fifa 13 sogar ein fortschritt. was das genau bedeutet ist aber auslegungs und interpretationssache...
hängt wohl auch davon ab wie gut/schlecht fifa 12 war.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Naja, ich habe auch mehr zu Fifa tendiert, aber bei Amazon meckern sie auch wieder rum und verteilen das böse einzelne Sternchen..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah... wenn es doch nur sowas wie unabhängige tester in den weiten des internets gäbe die sowas wie empfehlungen in form von wertungen abgeben würden... aber ich glaub sowas ist einfach nur wunschdenken
Spoiler
Show
und sämtliche testwebseiten zu mainstreamig um sich mit der für sie "anspruchslosen" handheld version objektiv zu beschäftigen.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Naja, hab' mir mal das FIfa 12 für 19,99 rausgelassen, bevor ich gleich das Doppelte zahle und joah.. ich würde das Teil definitiv in die Pfui-Bah-Kiste stecken.

Werd wohl im November nach Super Mario Land 3D vielleicht einen Resi Teil zulegen und wollte noch fragen, ob sich Mercenaries überhaupt lohnt, die meisten von euch zocken ja Relevations und ersteres ist ja ein Rail-Shooter soweit ich gelesen hatte..?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mercenaries ist ne last man standing arena. singleplayer deathmatch um punkte. für leute die sowas mögen... warum nicht, aber revelations bietet da DEUTLICH mehr. allein schon der online mode.
lad dir eben einfach paar demos runter, kostet ja nix
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

An der Demo bin ich grad dran. Mal schauen wie das zu begeistern zu weiß.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

denke die gibt nen ganz guten eindruck, auch wenn sämtliche sprachen fehlen und diese situation so im spiel nie vorkommt.
aber darum lösch ich sie auch nicht vom system.

mal was anderes:
Vinnks Village Report sagt hier bestimmt (noch) keinem was.
begann wieder letzte woche, fands recht interessant, katze fands recht interessant... und vllt findet es der eine oder andere hier auch interessant

ist ein gaf user der wohl als lehrer in japan lebt und jede woche über gaming fakten berichtet, mal mehr sinnvoll, mal mehr kurios. sind recht nette details dabei:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=186

unbedingt auch den link im link ansehen ;)

hier ist er nochmal gesondert, macht aber ohne text nicht ganz so viel sinn http://www.youtube.com/watch?v=wKsUCMirFqQ
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mittlerweile ist der nächste VIP von derselben Musikgruppe wie letzte Woche im Mii-Lobby aufgetaucht, diesmal aus Berlin. Ob die restlichen Bandmitglieder jeweils alle 7 Tage kommen werden?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oO
also wenn es thomas d gewesen wär hätte ich gesagt, ne, nur die bekannten... aber in diesemal fall... joah
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ah, da muss ich glatt mal gucken, ob die Typen auch bei mir den 3DS beschmutzen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Beim Start von eShop bekam ich die Mitteilung, daß ein Spiel aus meiner Wunschliste verfügbar sei, also gehe ich zum erwähnten Spiel "Hana Samurai" und kann es immer noch nicht kaufen, weil die Kaufoption bzw. der Kaufbutton immer noch fehlt. Was soll der Mist? :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wird doch mit dem allwöchentlichen eshop update im laufe des tages freigeschaltet. wie immer