Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist der 3DS wirklich so Scheiße wie Charley sagt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja er ist noch viel scheißiger!
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Aber durch die Levels zu rennen ging problemlos für mich. Und ich lege den DS nicht irgendwo auf. Eine Hand reicht um den leichten DS Lite gut im Griff zu haben
Klingt ehrlich gesagt nicht sehr glaubhaft und ziemlich unbequem. Wie soll sowas aussehen? Links halten, steuern und feuern, mit rechts den Stylus bedienen. Nicht Dein ernst, oder?
Du meinst ich setze die Behauptungen aus Lust und Laune in die Welt? Wieso soll das nicht hinhauen?

Hab keine Kamera also muss ein Youtube Video reichen.
http://www.youtube.com/watch?v=ftwLeHJm ... re=related
Danke. Da bekomme ich ja schon vom zuschauen Krämpfe. Furchtbar.

Schaut euch mal die bewertungen der 3d bilderrahmen an, die auf der gleichen technik basieren:

http://www.amazon.de/Aiptek-P8-Bilderra ... =1-1-spell
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 30.01.2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Niemand kann etwas für deine eingeschränkten motorischen Fähigkeiten. Jeder sucht sich das aus mit dem er umgehen kann, würde ich mal sagen.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:Niemand kann etwas für deine eingeschränkten motorischen Fähigkeiten. Jeder sucht sich das aus mit dem er umgehen kann, würde ich mal sagen.
Also schonmal was von Ergonomie gehört? Ehrlich, so zu spielen grenzt schon an Köperverletzung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Aber durch die Levels zu rennen ging problemlos für mich. Und ich lege den DS nicht irgendwo auf. Eine Hand reicht um den leichten DS Lite gut im Griff zu haben
Klingt ehrlich gesagt nicht sehr glaubhaft und ziemlich unbequem. Wie soll sowas aussehen? Links halten, steuern und feuern, mit rechts den Stylus bedienen. Nicht Dein ernst, oder?
Du meinst ich setze die Behauptungen aus Lust und Laune in die Welt? Wieso soll das nicht hinhauen?

Hab keine Kamera also muss ein Youtube Video reichen.
http://www.youtube.com/watch?v=ftwLeHJm ... re=related
Also das sieht ja mir richtig flott und präzise aus im Vergleich zur shootersteuerung per Gamepad. Ich hatte genug Gelegenheit an der xbox360 BC2 mit dem Pad zu spielen. Einfach grausig. Dann lieber an 1. Stelle Maus und Tastatur, an 2. Stelle Wii-Mote und notfalls noch an 3. Stelle die im Video gezeigte Variante. Shooter mit Steuerknüppel, dazu sage ich nein danke!

Übrigens, don't feed the Troll, jemand, der sich zur Aufgabe gemacht fast alles auf arrogante Art am DS oder 3DS schlecht zu reden, egal was an Gegenargumente kommt und nur die eigene Meinung als das einzig Wahre anerkennt, mit dem zu diskutieren ist nur Zeitverschwendung! Verbringt doch lieber den Rest des Sonntags mit dem was Euch Spaß macht. cya
Zuletzt geändert von Chigai am 30.01.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lol
ihr diskutiert ernsthaft immer noch unsinnig herum? habt ihr am sonntag denn nichts besseres zu tun? :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Niemand kann etwas für deine eingeschränkten motorischen Fähigkeiten. Jeder sucht sich das aus mit dem er umgehen kann, würde ich mal sagen.
Also schonmal was von Ergonomie gehört? Ehrlich, so zu spielen grenzt schon an Köperverletzung.
Deine Beiträge durchzulesen auch.

Genauso wie deine doch recht schwachsinnigen Links/Behauptungen/Kommenatre ...

Ich kann als Gegenbeispielt zu deinem Link, der ein vollkommen anderes Prdukt anbietet das hier liefern:

http://www.chip.de/artikel/Nintendo-3DS ... 36315.html

Begeisterung in jeder Zeile vom größten deutschen Downloadportal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Charley:

Hast du bei deinem Edit eigentlich die Bewertungen durchgelesen, warum die äh ZWEI Tester das Produkt als nicht brauchbar bewerten? Außerdem ist ein Bilderrahmen auf den ich nur von vorne drausehen kann schon mal per se irgendwie bescheuert.

Beim Handheldspielen sitz ich nunmal direkt davor. Dieser Blödsinn mit dem seitlich reinsehen interessiert doch maximal nur Schulkinder im Bus. Das ist mir persönlich egal, wenn ich zocke.

Und mir wollen auch immer alle einreden, dass das XBox Pad so ergonomisch ist, trotzdem liegt es bei mir schlecht in der Hand. Ich bevorzuge das PS-Pad oder die Wii Remote.

Genauso wie alle immer über das Handling der Remote geschimpft haben und Move auf einmal geil finden...

Das Touchpad hinten auf dem NGP wirkt für mich auch alles andere als ergonomisch, trotzdem wird es Leute geben, die damit umgehen können und wollen.

Wir sind zwar alle Primaten aber ansonsten sind wir recht verschieden, weißt du?

Ich bin da bei Chigai. An erster Stelle kommt die Maus (wenn es um Präzision und Komfort geht) und die Wiimote (wenn es um ein authentischeres Shooter-Feeling geht). An zweiter Stelle die DS Variante unddie Analogsticks meide ich wie die Pest. Das ist eben für mich nicht angenehm.

Nur zur Info - mir wird zwar noch nicht langweilig (und ja ich habe gerade nix besseres zu tun), aber wir treiben den Thread zu weit ins Abseits und da leiden alle drunter.

Du kommst auf Ignore und deswegen bin ich aus der Diskussion raus. Würde es begrüßen, wenn du dich verziehst, solltest du nicht mehr konstruktiv diskutieren wollen.
Ich habe kein Interesse daran dir den NGP schlecht zu reden. Ist sicher ein cooles Gerät. Aber das wird kosten und ich gehe da vorerst lieber den günstigeren Weg mit Nintendo-Qualität und dem 3D Gimmick.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ist der 3DS wirklich so Scheiße wie Charley sagt?
Was heißt scheisse? Der 3ds hat heute schon, gegen aktuelle handys keine chance, was die technik und grafik angeht, ist also deutlich schlechter als ein galaxy s. Galaxy s hat 512 mb ram und 1 ghz cpu und gpu. Der 3ds hat nur 64+4 mb ram, was ca. Xbox 1 niveau darstellt. Ein galaxy s ist in etwa viermal so stark wie ein 3ds, von der rohpower her, und hat zudem 8 mal soviel arbeitsspeicher.

Jetzt kommts, der NGP wird 8x so stark sein wie ein Galaxy S. Sprich, 4 cpus und 4 gpus.. Nur eine cpu und gpu des ngps ist 8 mal stärker als der 3ds. Und was sind 8 x 4 ? Ziemlich viel. Wobei man noch nicht sagen kann wie die chips parallel arbeiten werden. Fest steht, man kann in etwa sagen, de 3ds ist auf dem Niveau der letzten Generation, der NGP auf Niveau der aktuellen Genreration wie XBOX360 und PS3.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das hättest du aber gleich sagen können, da hätten wir uns die diskussion sparen können. ich glaub jetzt sind alle überzeugt und kaufen sich lieber ein smartphone als nen 3DS.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja er ist noch viel scheißiger!
:cry:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist der 3DS wirklich so Scheiße wie Charley sagt?
Was heißt scheisse? Der 3ds hat heute schon, gegen aktuelle handys keine chance, was die technik und grafik angeht, ist also deutlich schlechter als ein galaxy s. Galaxy s hat 512 mb ram und 1 ghz cpu und gpu. Der 3ds hat nur 64+4 mb ram, was ca. Xbox 1 niveau darstellt. Ein galaxy s ist in etwa viermal so stark wie ein 3ds, von der rohpower her, und hat zudem 8 mal soviel arbeitsspeicher.

Jetzt kommts, der NGP wird 8x so stark sein wie ein Galaxy S. Sprich, 4 cpus und 4 gpus.. Nur eine cpu und gpu des ngps ist 8 mal stärker als der 3ds. Und was sind 8 x 4 ? Ziemlich viel. Wobei man noch nicht sagen kann wie die chips parallel arbeiten werden. Fest steht, man kann in etwa sagen, de 3ds ist auf dem Niveau der letzten Generation, der NGP auf Niveau der aktuellen Genreration wie XBOX360 und PS3.
Und jetzt zählt du mir bitte Spiele auf, die im Ansatz soviel Spass machen wie die guten Spiele auf dem Ds damit ich sie mir auf mein Galaxy runterladen kann.
Oh warte...
Da fällt mir ein, dass man mit Smartphones generell nur kurzzeitige Scheiße spielen kann, die nicht einmal im Ansatz an das Line-Up vom 3Ds heranreichen wird.
Und warte, wieviel glaubst du würde so ein 3Ds kosten wenn er das gleiche System hätte wie ein Galaxy S?
Deutlich mehr als die 250 Tacken jetzt...
Und genau deswegen wird die Psp 2 auch hinter dem 3Ds bleiben, weil sie bis jetzt nur Ports von 3-4 Jahre alten Spielen bietet die man in besserer Qualität auf der Ps3 spielen kann und weil das Ding sicherlich mehr kosten wird als 350 Euro.

UND JETZT BITTE

Bild
Persönliche Nachricht:

Wow, handys haben also schlechtere spiele als handheld. Bleib dran, du bist was grossem auf der spur. Es sollte lediglich verdeutlichen wie schlech die nintendo 3ds hardware heute schon ist. Sie hinkt satte 5 jahre hinterher.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Polyphony Digital hat geschrieben: Steht der Preis fest? Also 250 euro? oder geht de rnoch hoch/runter bis zum release? Ist die UK Version billiger? Laut Amazon 202 Pfund war 240 euro circa wären.
250 Euro ist der ungefähre Preis, denn es sind zwar in US die 250 Dollar, aber in EU ist es eine freie Preisgestaltung der Händler... derzeit bei 220-270 Euro, halt also die Augen offen.
Hat es richtiges 3D O.O? Ohne Brille O.O?
Ja, Optionales 3D das man mit einem Slider für die Effektstärke regulieren kann... im Gegensatz zu anderen hier kann ich dir auch sagen das die ganzen Previews zu diesem 3D Effekt äußerst positiv waren, allerdings soll sich die Qualität von Spiel zu Spiel unterscheiden.
Dann:
Ich bin in den Osterferien mit der Schule eine Woche in London, ich wollte mirl dort dann den 3DS zulegen, kann ich die Sprache umstellen, ist das schon bekannt? Also ich komme auch mit Englisch klar, ist also nicht das Problem meine Hauptfrage wäre eher muss ich die Games dann immer importieren oder kann ich mit einem "britischen" 3DS auch Deutsche Spiele spielen, etwa so wie bei der Playstation 3
Es gibt ein Regionlock, allerdings wird das in US, EU und Asien unterteilt... heißt UK ist kein Thema.
Die Frage ist ob du an einen dran kommst, denn die Vorbestellungen in UK haben sogar die der Wii geschlagen und Nintendo muss nachliefern um überhauptwas in die Läden stellen zu können.
Wird es noch weitere Titel zum Launch geben oder nur die im "Was gibts neues" Thread geposteten?
Nintendo sagt es gibt 30 Titel für das "Launch Window", das heißt Release bis zur E3... welche Titel für den Start erscheinen wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es werden hauptsächlich 3rd Party sein weil Nintendo ihnen den Vorzug geben möchte...