Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Perfekt, danke für die schnelle Antwort 

- E-G
- Persönliche Nachricht:
Irgendjemand schon erfahrungen mit download play gemacht? (also das wo man nur 1 modul braucht)
hab nun durch unerwartete umstände 2 weitere 3ds'es im freundeskreis, und wollten mal irgenwas zocken, hab mich bisher in die richtung noch kein stück umgesehen. welche spiele laufen damit und vor allem wie läuft das eigentlich?
ich weiß dass mariokart läuft, aber hab ich da alles zur verfügung?
hab nun durch unerwartete umstände 2 weitere 3ds'es im freundeskreis, und wollten mal irgenwas zocken, hab mich bisher in die richtung noch kein stück umgesehen. welche spiele laufen damit und vor allem wie läuft das eigentlich?
ich weiß dass mariokart läuft, aber hab ich da alles zur verfügung?
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
@E-G: Ja, in Mario Kart stehen alle Strecken zur Verfügung, auch das Downloaden geht ab dem 2. mal recht schnell. Scheint so als würden die Daten auf dem 3DS zwischengelagert werden.
Sonstige Download-Spiele die ich besitze:
Starfox: Recht kurzweilige Gefechte
Tetris: Tetris halt, mehr muss man nicht sagen
Mario Tennis: Turnier und Minispiele, sehr guter Weg um nebenbei an weitere Münzen für den Shop zu bekommen :wink:
Und ansonsten gibt es ja noch eine ziemlich gr0ße Auswahl an DS(i)-Spielen. Zum Beispiel "Zelda-Four Swords", solange es sich alle vor Ende der Aktion heruntergeladen haben.
Sonstige Download-Spiele die ich besitze:
Starfox: Recht kurzweilige Gefechte
Tetris: Tetris halt, mehr muss man nicht sagen
Mario Tennis: Turnier und Minispiele, sehr guter Weg um nebenbei an weitere Münzen für den Shop zu bekommen :wink:
Und ansonsten gibt es ja noch eine ziemlich gr0ße Auswahl an DS(i)-Spielen. Zum Beispiel "Zelda-Four Swords", solange es sich alle vor Ende der Aktion heruntergeladen haben.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mh gut, klingt als hätte ich nur mario kart dass damit funzt. die andern beiden sind je xl's, darum fällt 4 swords leider auch weg - es sei denn das würde download play unterstützen...
und ausser monster hunter seh ich irgendwie keinen so richtigen offline multiplayer kracher am horizont... najo, was solls, zocken wir eben mario kart.
und ausser monster hunter seh ich irgendwie keinen so richtigen offline multiplayer kracher am horizont... najo, was solls, zocken wir eben mario kart.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wo sind meine Adventures? 

- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Die sind leider mit Cing gestorben! D:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
RPGs oder JRPGs wären mir viel lieber!
Adventures sind mir meistens wie Cola light plus 50% Leitungswasser.
Adventures sind mir meistens wie Cola light plus 50% Leitungswasser.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch noch Capcom mit Phoenix Wright.Wizz hat geschrieben:Die sind leider mit Cing gestorben! D:
Und selbst Level5 mit Professor Layton.
Und diverse PC Umsetzungen wie Geheimakte und Operation Wintersonne
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Das war ein wenig melodramatisch überspitzt dargestellt. ^^crewmate hat geschrieben:Es gibt doch noch Capcom mit Phoenix Wright.Wizz hat geschrieben:Die sind leider mit Cing gestorben! D:
Und selbst Level5 mit Professor Layton.
Und diverse PC Umsetzungen wie Geheimakte und Operation Wintersonne
Wir haben ja auch zB noch Chunsoft nun. (wenn sie ihren Kram denn endlich auch mal hier releasen würden)
Wenn ich an Handheld Adventure denke fällt mir halt immernoch zuerst Another Code ein, einer der wenigen Titel die mich in der Anfangszeit des DS gereizt haben (wenngleich es etwas kurz war).
Die Launch-Aufstellung des DS war ja noch schlechter als die des 3DS.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an. Der DS hatte Super Mario 64 DS, was ein klasse Remake war (nur der fehlende Analogstick war Schade), daher würde ich den DS Launch doch besser einschätzen, denn der 3DS hatte einfach gar kein gutes Nintendo Spiel am Start; hätte ich ihn mir zum Launch geholt hätte ich wohl soetwas wie Street Fighter gekauft und das kennt man schon von den Konsolen.Wizz hat geschrieben: Die Launch-Aufstellung des DS war ja noch schlechter als die des 3DS.
-
- Persönliche Nachricht:
und dazu noch ein Wario Ware Touched!, das recht kurzweilig war für alle Touchscreen-Einsteiger (und natürlich alle Blasehasen
)
wobei es rückblickend den Vollpreis kaum wert war

wobei es rückblickend den Vollpreis kaum wert war
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte darauf achten sollen explizit ein "imho" dranzuhängen. xD
Von den 15 EU-Launchtiteln war für mich nur Super Mario 64 brauchbar und da hab ich das Orginal schon gespielt gehabt. Ich bin zudem nicht soooo ein Fan der Mario-Franchise.
(Okay in der Hinsicht war der 3DS nicht besser, witzigerweise war der nachgereichte Systemseller Ocarina of Time dann ebenfalls ein N64 Remake!)
Another Code erschien zwar rund 3 Monate später aber blieb trotzdem immer als einer der ersten interessanteren Titel für den DS in meinem Gedächtnis hängen.
Von den 15 EU-Launchtiteln war für mich nur Super Mario 64 brauchbar und da hab ich das Orginal schon gespielt gehabt. Ich bin zudem nicht soooo ein Fan der Mario-Franchise.
(Okay in der Hinsicht war der 3DS nicht besser, witzigerweise war der nachgereichte Systemseller Ocarina of Time dann ebenfalls ein N64 Remake!)
Another Code erschien zwar rund 3 Monate später aber blieb trotzdem immer als einer der ersten interessanteren Titel für den DS in meinem Gedächtnis hängen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hab hier ein paar club nintendo codes doppelt rumliegen. irgendwer bock zu tauschen oder sowas?
habe:
- rythm paraside
- Dragon quest 9
habe:
- rythm paraside
- Dragon quest 9
-
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht: