Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was heißt das erlaubt keine so flache bauweise?
Bild
die haben da tasteneingabe, akku, speicherkarte und die ganze front hintereinander und das ist auch nicht viel mehr als n 3DS.
wenn er dadurch 2mm dicker werden würde wär das meiner ansicht nacht vollkommen in ordnung und überhaupt kein problem.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da sind nur 2 Akkus, fehlen nochmal 2. Davon abgesehen glaube ich, daß die ganze 3DS-Technik mehr Platz braucht. Sind ja immerhin 2 Bildschirme, 3 Kameras, Wlan-Teil, Cardrigde-Slot, SD-Karten-Slot, Akkuplatz, Stifthalterung, Lautsprecher, Kopfhörerbuchse und vieles mehr.

Oder auch nicht? Denn ich habe mir gerade Pics vom zerlegten 3DS angeguckt:

Bild

Bild

Info: Ein 3DS-Ersatz-Akku hat eine Dicke von 0,4 cm.
Zuletzt geändert von Chigai am 14.11.2011 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und ich nehme mal an, das bei der linken hand ist der akku. oder hat der dort wo die rechte hand ist seinen platz?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das silberne Gehäuse an der linken Hand ist anscheinend der Akkuplatz. An der rechten Hand sind die Aussparungen für SD-Karte und Lautstärkeregler.

Siehe noch 2. Bild. Der schwarze Akku dort hat eine Dicke von ca. 0,4 cm. Ansonsten noch 5,3 x 3,8 cm.

4x Microakkus: Dicke fast 1cm, Ansonsten noch ca. 4,0 x 4,4cm. Ein entsprechendes Batteriegehäuse mit den ganzen Federn und Kontakten braucht nochmal um einiges mehr an Platz.

Trotzdem wäre ich selbst dafür, daß man reguläre Akkus nehmen könnte, wie bei den WiiMotes.
Zuletzt geändert von Chigai am 14.11.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 4x Microakkus: Dicke fast 1cm, Ansonsten noch ca. 4,0 x 4,4cm. Ein entsprechendes Batteriegehäuse mit den ganzen Federn und Kontakten braucht nochmal um einiges mehr an Platz.
:?:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chigai hat geschrieben:Trotzdem wäre ich selbst dafür, daß man reguläre Akkus nehmen könnte, wie bei den WiiMotes.
So könnte man jederzeit leicht die verbrauchten durch frisch geladene Akkus ersetzen und Akku-Packs mit mehr als doppelte Kapazitäten sind damit kaum noch interessant.

:wink:

Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin nie gegen deinen Variante gewesen, da ich es selbst gern so gehabt hätte. Ich habe lediglich einen möglichen Grund angegeben, warum man sich für eine solche Akkulösung entschieden hatte und stelle dann selbst fest, daß dieser mögliche Grund nicht wirklich ausreicht. :lol:
Zuletzt geändert von Chigai am 14.11.2011 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achso...
find ich nicht so toll. das sorgt doch wieder nur dafür, dass mehr einwegbatterien verbraucht werden. in sachen umwelt eine katastrophe.
ja ich weiß, man kann da akkus nutzen, aber man kann eben auch einwegbatterien einwerfen. und das tun leute auch.
ich seh aber ehrlich gesagt nicht wirklich ein problem eines austauschbaren akkus.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Leider ja, ein Kumpel von mir holt sich aus Bequemlichkeit immer neue Einwegbatteries für seine Controller (Xbox und Wii), weil es im zu umständlich ist Akkus vorzuladen für den nächsten Wechsel, es ihm zu lange dauert und es eh fast immer vergißt.

Ach so, du meintest die ganze Zeit, daß der 3DS so gebaut sein sollte, dass man den verbauten Akku komfortabel auswechseln kann ohne herumschrauberei und es ging dir nicht darum, dass man herkömmliche Standard-Akkus wie bei den meisten Digicams nehmen kann? Ich Doofnuß.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja selbstverständlich, was hätte ich sonst meinen sollen? ^^'
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Jo, dein Digicambeispiel hat mich zu der Annahme verleitet, daß du normale Mignon- oder Micro-Akkus vom Supermarkt meinst, da es nicht wenige Cams das können.

Meiner z..B. unterstützt sowohl normale Mignonbatterien, als auch einen speziellen Kodak-Akku in einem Block.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab ich so noch nicht gesehen ^^'
ich hab ne canon ixus, bei der sieht das fast genauso aus wie auf dem bild (falls das nicht eh auch eine ixus ist)
aber jetzt da du weißt was ich meine, würdest du das so gut finden?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Klar, solange man auch ein Ladegerät für den Ersatzakku haben kann, würde ich daß sehr begrüßen. Ich habe kein Problem mit dem Vorladen. Bei meiner Digicam und den WiiMotes mache ich das immer so.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@JoC

Was meinst du zu dieser Notlösung für Unterwegs? Ist aber auch nicht grad' günstig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

es ist nun so weit!
passend zur psv memory card bringen nintendo ihre eigene sdhc karten marke heraus.
Bild

die preisgestaltung ist offen und damit den händlern überlassen - brauchen tut mans natürlich nicht, aber wenn der preis auf höhe von vergleichbaren karten liegt, warum nicht?
mit welchem preis man rechnen muss steht noch nicht fest aber wird sich wohl nicht besonders von anderen abheben
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

Pokemon will have its first Jump Festa showing this year, and it looks like we can expect some sort of announcement. The latest issue of Jump has a blurb for the upcoming event which says "Pokemon makes first appearance at JF!! Surprising information on the show floor?" The blurb also teases that a "big surprise" awaits in the Pokemon booth.

This year's Jump Festa will be held on December 17th and 18th
http://andriasang.com/comz0i/

grau für 3ds? :> hoffe ich zumindest ^^

+ ein paar screenshots zu Code of Princess, ein eher unbekanntes rpg

Bild
Bild
Bild
Bild
http://andriasang.com/comz0x/

wirkt eher traditionell, und erinnert gaaaaaaanz entfernt an muramasa