Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be
@xelyna: sobald ich es weiß geb ich dir bescheid.
außerdem sind wir hier nett, wir tauschen immer.... und dann gibts noch die GTS
außerdem sind wir hier nett, wir tauschen immer.... und dann gibts noch die GTS
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
spoiler dich doch nicht gleich so...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau das wollt ich lesen ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jesus wir könne jetzt tauschen
mein wasser gegen deinen wei... äh smogmon gegen sleima
mein wasser gegen deinen wei... äh smogmon gegen sleima
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bin grade erst online gekommen, aber ich bin jetzt auch so weit
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bist du online?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt knapp 23h Spielzeit hinter mir. Dabei habe ich versucht alles auf den Routen zu fangen und habe jetzt 7 Orden.
Nur mit dem Angeln habe ich mich noch net beschäftigt.
Ich habe auch noch einiges vor mir... Einen Orden und die Liga, die neue Episode, alle möglichen Pokemon fangen, meine alte Geheimbasis herrichten, die Wettbewerbe in allen Rängen beschreiten und gewinnen, mein Team für richtige Kämpfe auswählen, Supertraining, usw.
Krass wie einen das nach Saphir und Smaragd vor 10 Jahren und der danach folgenden Auszeit wieder reinzieht...
Nur mit dem Angeln habe ich mich noch net beschäftigt.
Ich habe auch noch einiges vor mir... Einen Orden und die Liga, die neue Episode, alle möglichen Pokemon fangen, meine alte Geheimbasis herrichten, die Wettbewerbe in allen Rängen beschreiten und gewinnen, mein Team für richtige Kämpfe auswählen, Supertraining, usw.
Krass wie einen das nach Saphir und Smaragd vor 10 Jahren und der danach folgenden Auszeit wieder reinzieht...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du hast die GTS vergessen ^^
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Stimmt... dafür war aber das "usw." gedacht. War nur ne spontane Liste. 
Wie lautet eigentlich euer Team bisher?
Meins ist zwar nur ein Story-Team aber n bisschen was hab ich diesmal anders gemacht...
Gewaldro (endlich mit Trugschlag),
Letarking,
Guardevoir,
Schwalboss,
Azumarill (VM / wird aber durch Tohaido ersetzt),
Geradaks (VM)
Gewaldro und Guardevoir hatte ich früher auch so im Team fürn Duellturm bzw zumindest in der erweiterten Liste und ob ich nun Pelipper oder Schwalboss im Team habe ist erstmal egal aber Letarking ist echt krass...
Hat die Stats eines Legendären aber greift nur alle zwei Runden an und mit Gähner und bald auch Bodyslam ne gute Chance auf nervige Statusveränderungen...

Wie lautet eigentlich euer Team bisher?
Meins ist zwar nur ein Story-Team aber n bisschen was hab ich diesmal anders gemacht...
Gewaldro (endlich mit Trugschlag),
Letarking,
Guardevoir,
Schwalboss,
Azumarill (VM / wird aber durch Tohaido ersetzt),
Geradaks (VM)
Gewaldro und Guardevoir hatte ich früher auch so im Team fürn Duellturm bzw zumindest in der erweiterten Liste und ob ich nun Pelipper oder Schwalboss im Team habe ist erstmal egal aber Letarking ist echt krass...
Hat die Stats eines Legendären aber greift nur alle zwei Runden an und mit Gähner und bald auch Bodyslam ne gute Chance auf nervige Statusveränderungen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mein team sieht momentan so aus:
maschock
voltenso
schneckmag
geradaks
metang
ei
bin grad auf route 120, also fehlt mir noch n gutes stück.
maschock
voltenso
schneckmag
geradaks
metang
ei
bin grad auf route 120, also fehlt mir noch n gutes stück.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Aber interessant das sich nur Geradaks gleichen...
Bau mir mein Storyteam eigentlich immer aus den Pokemon der Routen bis zum ersten typischen Wald...
Und bei Saphir ist dann eigentlich noch Zobiris zu gekommen + Legendäre.
Dein Team bekommt man ja erst um den dritten Orden herum so richtig zusammen.
Bau mir mein Storyteam eigentlich immer aus den Pokemon der Routen bis zum ersten typischen Wald...
Und bei Saphir ist dann eigentlich noch Zobiris zu gekommen + Legendäre.
Dein Team bekommt man ja erst um den dritten Orden herum so richtig zusammen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
najo, ich hab maschok zum verkloppen im team und geradaks für die VM attacken. der rest ist zum trainieren bzw ausbrüten.
wobei speziell in diesem teil ein elektropokemon ein enormer vorteil ist. als nächstes hab ich flug als element beim orden und dann später kommt noch wasser (und viele wasserpokemon drum herum). deshalb hab ich jetzt mal voltenso mit, aber das hat level 27 oder sowas. schneckmag macht das ausbrüten einfacher, aber gehört natürlich auch trainiert damit es sich entwickelt.
wobei speziell in diesem teil ein elektropokemon ein enormer vorteil ist. als nächstes hab ich flug als element beim orden und dann später kommt noch wasser (und viele wasserpokemon drum herum). deshalb hab ich jetzt mal voltenso mit, aber das hat level 27 oder sowas. schneckmag macht das ausbrüten einfacher, aber gehört natürlich auch trainiert damit es sich entwickelt.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Haben wirklich so viele ihr Startpokemon nicht im Team?
In jedem Pokemon hatte ich mein Startpokemon immer bis zum Schluss mit drin, gut aber ich hatte auch immer diese Verbindung das es ja mein 1. Pokemon im Spiel ist und somit was besonderes
.
In jedem Pokemon hatte ich mein Startpokemon immer bis zum Schluss mit drin, gut aber ich hatte auch immer diese Verbindung das es ja mein 1. Pokemon im Spiel ist und somit was besonderes

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ach das entwickeln mach ich alles späterJesusOfCool hat geschrieben:najo, ich hab maschok zum verkloppen im team und geradaks für die VM attacken. der rest ist zum trainieren bzw ausbrüten.

Wollte erstmal Gewaldro mit Trugschlag zum leichteren fangen haben und ein starkes damit ich dann nach der Liga immer 4-5 Pokemon gleichzeitig trainieren kann...
Seh ich ganz genauso...Sarkasmus hat geschrieben:Haben wirklich so viele ihr Startpokemon nicht im Team?
In jedem Pokemon hatte ich mein Startpokemon immer bis zum Schluss mit drin, gut aber ich hatte auch immer diese Verbindung das es ja mein 1. Pokemon im Spiel ist und somit was besonderes.
Rot habe ich etliche male durchgespielt und jedes der Starter auch für die Lv 100 Linkkabelkämpfe genutzt. Gelb hab ich zumindest mit Pikachu die Liga beendet und hatte es im Team, weils draußen rum lief.
Per Kabel hab ich net mehr gespielt, weil ich es nachgeholt habe aber das wäre zu schwach gewesen. Bei Saphir und Smaragd waren Gewaldro und Sumpex ebenfalls im Endgame wichtige Teammitglieder.
Nur bei Crystal muss ich sagen das mir Impergator nicht wirklich gefallen hat, sodass es nach der Story raus war...
Also ich kann schon verstehen, dass man bei ner schlechten Wahl tauscht... Bin mir auch ziemlich sicher, dass kein X/Y Starter sich bei mir gehalten hätte...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hätte jetzt ein sengo @ jes