6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
wurde es das?
hab grad ein paar kommentare gelesen. es gibt einige die meinen es sieht eben wie ein neues element aus, nämlich licht. dann gibts noch spekulation, dass das neue element mond oder sowas sein soll (das steht da irgendwo in kanji rum). dann gibts noch meinungen, dass es stilistisch etwas von milotic hat und es durch schönheit entwickelt wird. und zu guter letzt könnts auch n normal typ sein.
ich wär ja für durch schöhnheit entwickeln und licht typ. ^^
hab grad ein paar kommentare gelesen. es gibt einige die meinen es sieht eben wie ein neues element aus, nämlich licht. dann gibts noch spekulation, dass das neue element mond oder sowas sein soll (das steht da irgendwo in kanji rum). dann gibts noch meinungen, dass es stilistisch etwas von milotic hat und es durch schönheit entwickelt wird. und zu guter letzt könnts auch n normal typ sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mir war so? .. hätte aber auch nen Traum sein können
...
wobei ... normal-typ ... ich hab irgendwie überhaupt keine Gefühl mehr dafür, was Gerücht und was offiziell war XD ...

wobei ... normal-typ ... ich hab irgendwie überhaupt keine Gefühl mehr dafür, was Gerücht und was offiziell war XD ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, das einzige was man von XY bisher gesehen hat sind die starter und legendäre. die neue evoli entwicklung ist jetzt eben was neues.
achja, n kleines video wie das spiel aussehen wird haben wir gesehen. aber über neuerung und neue pokemon gitbs sonst keine informationen.
achja, n kleines video wie das spiel aussehen wird haben wir gesehen. aber über neuerung und neue pokemon gitbs sonst keine informationen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
lass dir mal keinen bären aufbindenJesusOfCool hat geschrieben:hab grad ein paar kommentare gelesen. es gibt einige die meinen es sieht eben wie ein neues element aus, nämlich licht. dann gibts noch spekulation, dass das neue element mond oder sowas sein soll (das steht da irgendwo in kanji rum). dann gibts noch meinungen, dass es stilistisch etwas von milotic hat und es durch schönheit entwickelt wird. und zu guter letzt könnts auch n normal typ sein.

es sei denn die interpretieren den mond beim datum als typ, aber da wären sie selten dämlich
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich schon mal geäußert das ich für ein Pokemontyp namens Licht bin, vor einer Ewigkeit. Es feht irgendwie. Und es würde Unlicht noch ein wenig entmächten, bzwd Drachen. Gegen stahl wäre es dann wirkungslos, weil das licht bei metall ja abprallt. Ne ehrlich, das hat Potenzial.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
licht wollte ich schon als sie unlicht eingeführt haben.
ich hoffe nur sie balancen das dann auch richtig
ich hoffe nur sie balancen das dann auch richtig
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Es gibt "licht" schon. Das sind Kampf Pokemon. Die genaue übersetzung von unlicht ist mehr im sinne von bösartig, durchtrieben etc., statt dunkelheit/unlicht, und das gegenteil dazu sind kampf pokemon.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also glaubst du auch, dass die neue evoli entwicklung vom typ kampf sein wird?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke sie haben schon selbst über diesen Typ gesprochen bei einer der vielen Besprechungen. Alles andere wäre undenkbar. Wo in einer Welt das Dunkle waltet, gibt es auch das Helle. Und gerade Unlicht muss noch zu weenig Einbußen machen, genau wie drache und da kommt Licht wie geschaffen als Spielverderber. Teilweise macht es mich wütend das jetzt 5 Generationen vorrüber sind, ohne das diese Chance ergriffen wurde. Warscheinlich weil es dann unkompatibel im Gesamtverhältnis wäre, dann müsste man einigen alten Pokemon auch dieses Eigenschaft mitgeben.
Und Pokemon schwarz weiß hätte dann auch wircklich Sinn gemacht, statt dann Feuer und Donner zu benutzen oder was auch immer. Zekrom Unlicht und Rehiram Licht, das wäre der perfekte ausgang.
Und Pokemon schwarz weiß hätte dann auch wircklich Sinn gemacht, statt dann Feuer und Donner zu benutzen oder was auch immer. Zekrom Unlicht und Rehiram Licht, das wäre der perfekte ausgang.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, kampfpokemon ist da schon was anderes. Auich wenn es einen Bonus gegen Unlicht erhält. Aber Martial Arts Kämpfer und Boxer sind nicht von Natur aus gut.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kampfpokemon wurden schon immer als ehrenhaft dargestellt
Wohingegen 'unlicht' halt die bösen fiesen sind.
(vor allem da unlicht laut Muramasa eh eine unglücklich e Übersetzung idt
Wohingegen 'unlicht' halt die bösen fiesen sind.
(vor allem da unlicht laut Muramasa eh eine unglücklich e Übersetzung idt
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hmm nicht ganz die Evolientwicklung die ich mir erhofft habe. Drache können wir wohl eher ausschließen.
Ich bezweifle aber auch rein vom Design her dass es ein Kampfpokemon sein wird.
Allerdings waren sie da ja schon mehrmals irreführend... (zB häte ich bei Palkia niemals auf Wasser gesetzt)
Meiner Meinung nach ist es Normal oder was Neues. (neuer Typ oder erste Doppeltypentwicklung)
Ich bezweifle aber auch rein vom Design her dass es ein Kampfpokemon sein wird.
Allerdings waren sie da ja schon mehrmals irreführend... (zB häte ich bei Palkia niemals auf Wasser gesetzt)
Meiner Meinung nach ist es Normal oder was Neues. (neuer Typ oder erste Doppeltypentwicklung)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
drache ist für mich nicht ausgeschlossen. wie ich bereits erwähnte: ähnlichkeit mit milotic
unlicht find ich immer noch eine weit bessere übersetzung als das englische dark...
unlicht find ich immer noch eine weit bessere übersetzung als das englische dark...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Also für mich siehts nach nem Normal Pokemon aus, da es nach ner art schönheitswettbewerb pokemon aussieht.JesusOfCool hat geschrieben:also glaubst du auch, dass die neue evoli entwicklung vom typ kampf sein wird?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die englischen Namen sind sowieso eine halbe Katastrophe. Man sagt ja auch hier immer gern etwas gegen unsere deutsche sprache. Aber gerade in Wort und schrift triumphiert sie über jede andere und passt auch besser in dieses Fantasysetting.JesusOfCool hat geschrieben:drache ist für mich nicht ausgeschlossen. wie ich bereits erwähnte: ähnlichkeit mit milotic