Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Käfer)

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Phlegmator »

So, meins ist gestern auch endlich angekommen. :Hüpf: Ich hab auch schon 3 Stunden reingespielt, gefällt mir sehr gut bis jetzt.

Die offizielle deutsche Verkaufsversion ist irgendwie tatsächlich eine Art Witz geworden. Sie ist nicht total englisch, nein, neine. Die Hülle ist nämlich auf deutsch, jawohl. Ebenso der dünne zweiseitige Einlieger, der ja anstelle der Handbücher beiliegt. Das digitale Handbuch auf dem Modul selbst ist natürlich ebenso englisch wie das Spiel selbst. Nicht, dass das nicht schon bekannt gewesen wäre, aber mal ehrlich...sowas unter Lokalisation laufen zu lassen ist ein schlechter Scherz. Dann hätte man die Hülle auch gleich noch englisch lassen können, das wäre wenigstens konsequent gewesen!

Ich bin also immer noch nicht schlauer, was jetzt genau an dieser Deutschland-Version so lange gedauert haben soll. Mit dem Wissen von heute hätte ich es mir im November aus UK importiert. Aber genug gemeckert, das Spiel selbst ist trotzdem toll!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub das spiel hat mich grad ins kalte wasser geworfen

spoilerfrei:

ich soll ein rätsel lösen, der lösungsweg wurde mir kurz in form einer zahlenreihe eingeblendet, am oberen schirm hab ich ne buchstaben folge

es gibt keinen back button um die zahlenreihe (die ich mir nicht notiert hab...) nochmal zu lesen. dann hab ich auch noch den fehler gemacht auf memo zu drücken, damit sind auch die buchstaben im oberen schirm weg. memo ist nicht entfernbar offenbar

wtf?

kein button führt zurück... ich bin also stuck mit nem rätsel dass nicht lösbar ist.

ah... ok x mal falsch eingeben... trotzdem behindert -_-
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

^ Ja, die wollten, dass du dir die Zahlenreihe wirklich merkst. Daher wurde sie ja oft genug erwähnt. Zumal du als 'Sigma' sie ja sowieso im Kopf haben solltest :P

---

Der "Mathe"-Rätselraum hat mir sehr gut gefallen; bisher mein Favorit. Auch auf Anhieb die secret-Daten gefunden, wenn auch eher per Zufall ^^
Es sei auch mal an dieser Stelle gesagt: Die Rätsel sind echt klasse; besser als die aus 999.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo, die rätsel sind auf jeden fall deutlich fordernder...
was du mit mathe raum meinst weiß ich nicht genau, ich nehm mal an den kontroll raum?

eine sache die mich anpisst:
Spoiler
Show
warum werde NUR ICH jedes mal wenn ich 9 punkte hab ko geschlagen oder bewusstlos gemacht oder sonst was und alle andern hauen einfach ab. das is doch unfair.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, Kontrollraum. Ich sprach von 'Mathe', weil man einige der Rätselräume konkret Naturwissenschaften wie Mathematik, Biologie oder Chemie zuordnen kann.

@spoiler: Ja, aber diese gameover-Szenen sind imho sowieso nur Lückenfüller; szg. "was-wäre-wenn" Szenarien. Ich ignoriere die einfach. Sie tragen ja nichts zur Story bei.

---
Das Spiel ist voller mind-fucks. Eben das K-Ende gesehen. Wow.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:@spoiler: Ja, aber diese gameover-Szenen sind imho sowieso nur Lückenfüller; szg. "was-wäre-wenn" Szenarien. Ich ignoriere die einfach. Sie tragen ja nichts zur Story bei.
mein problem ist nicht dass
Spoiler
Show
sie mich stoppen, sondern dass sie alle andern fassungslos gehen lassen :P

omg... omg... omg... weiße hand... omg ich glaub ich... omg
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:omg... omg... omg... weiße hand... omg ich glaub ich... omg
Ich kann mir beim besten Willen das nicht erklären. WTF geht hier ab?!

*weiter zoggen*
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich schon, is eigentlich logisch wenn du dich an die worte von
Spoiler
Show
gaulem
erinnerst...

ahjo, maln platzhalter spoiler für die zukunft... ob die frage je gelöst wird?
Spoiler
Show
warum zero jr nix gegen die bomben unternimmt, die gehören nicht zum spiel und dio verstößt klar gegen die regeln...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@spoiler_1
kA, klär mich bitte auf.

@spoiler_2
Spoiler
Show
Außer natürlich Zero Jr ist derjenige, der Dio den Auftrag gab mit den Bomben ... DUNDUNDUN ...ok ok, ich glaub, das macht keinen Sinn. lol
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

brauch ich nicht, erklärt sich im sigma ende eh von selbst alles.

aber wenn dus so genau wissen willst:
Spoiler
Show
gaulem sagte, dass roboter normal nicht aussehen wie er sondern mit nem haut ersatz überzogen sind und damit wie menschen aussehen, nicht zu unterscheiden.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, das habe ich jetzt auch im Gespräch mit Luna erfahren. craaazy.
Würde auch Sinn machen im Bezug zum K-Ende. Mal schauen.

EDIT:
Bild
Spoiler
Show
Luna Ending
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

FUUUUUUUUUUUUUCK

ich wusste doch dass mir der name kurashiki so bekannt vorkam
arghghh
ich glaub ich weiß wer temyouji ist -_-

edit: irgendwie sind die allesamt arschlöcher...
jedes mal wenn sich einer verpisst "um hilfe zu holen" könnt ich die person totmessern, in den hals!

edit2: hatte ich schon erwähnt dass ich das credits theme recht gern mag?
das hat irgendwie was von megadrive..
oder nein... aus welchem späten snes spiel kenn ich das bloß... diese orgel... (die letzten paar sekunden vom theme)

edit3:
yay! zero bunny im fake luna ende <3
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wow...ich...bin...durch...soeben das FINALE Ende gesehen - wenn man so langsam zum Ende kommt, merkt man, dass die Entwickler es wirklich geschafft haben, die Story noch komplexer und ausgefeilter zu stricken als damals in 999. Leider werden nicht alle Fragen beantwortet. Warscheinlich erfährt man diese im dritten und anscheinend letzten Teil.

ich fühl mich grad neben der Spur - das war zu viel für meinen Verstand. Ich brauch jetzt erstmal Schlaf...ich schreib später zum Ende noch was.

...
...
...

WHO IS '?'
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin noch im lunaende...
das wahre werd ich dann morgen angehen. wenn mich 999 eines gelehrt hat dann dass ich genug zeit mitbringen sollte. lohnt heute nimmer

bzw... luna is am ende
oder so
:oops: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

^ #noshame4manlytears

so...SPOILERZ - nur lesen, wenn man auch wirklich das letzte Ende gesehen hat.
VLR hat mein Gehirn zu einer breiartigen Masse verarbeitet, das kam nun dabei raus:
Spoiler
Show
Lasst uns mal versuchen, die Story zu rekapitulieren, Ungereimtheiten zu verbessern und fehlende Punkte zu ergänzen. ich fang mal an:

- Nach 999 sucht Junpei nach Akane
- Clover und Alice treffen sich am Ende von 999; sie arbeiten nun zusammen für eine geheime Organisation, die gegen Terroristen kämpft
- Dadurch, dass Akane die Zukunft über Junpei sehen kann (wie damals als sie als Kind im Brennofen mit Junpei aus der Zukunft Kontakt aufgenommen hat), erfährt sie nun in der Gegenwart, dass in der Zukunft auf der Erde Radical-6 ausbrechen wird
- Sie hat vor dies zu vereiteln
- Auch über die Zukunftsvision erfährt sie, dass sie mit Sigma und Phi arbeiten muss um zum Erfolg zu kommen
- Sie sucht nach den beiden und schließlich arbeiten sie zusammen
- Es kommt zum Radical-6 Ausbruch
- Junpei verbringt die nächsten 45 Jahre den ganzen wissenschaftlichen Kram zu erlernen und das Nonary Game vorzubereiten, damit dann sein jüngeres Ich das „Seelen-Swapping“ erlernen kann
- Dazu werden Alice und Clover gekidnapped und eingefroren
- Sie wandern zum Mond aus, da die Erde nahezu vollständig zerstört wurde durch die Explosion der 18 Antimatter-Reaktoren
- Sigma macht beim Nonary Game mit und geht in den AB-Raum, wo sich Phi noch im Schlaf befindet
- Es kommt zum Seelen-Swapping; sein 67-altes Ich kehrt in den 22-alten Körper und andersherum
- Der ältere Sigma im jungen Körper versucht nun den Ausbruch von Radical-6 zu stoppen
- Er geht mit Phi, Luna (als nicht-Roboter), "?" - Typ sowie wahrscheinlich Junpei zum Mars Testing Site; verliert dort jedoch beide Arme und sein rechtes Auge
- Jüngerer Sigma im alten Körper spielt das Nonary Game; trainiert das Seelen-Swapping (z.B. Rettung von Akane, Stoppen der Bomben)
- Jüngerer Sigma im alten Körper schafft das Nonary Game und kehrt in die Vergangenheit zurück; zu jenem Punkt in 'End or Beginning' - Ende, wo er auf Akane trifft, die diese Robe trägt.
- Sie erzählt ihm, dass sie den Ausbruch von Radical-6 nicht geschafft haben und daher Sigma nun das Nonary Game vorbereiten muss

so bis hierhin erstmal; bestimmt habe ich einiges falsch verstanden. Bitte um Vorschläge und Verbesserungen.

Wahrscheinlich im wirklich 'richtigen' guten Ende (der 'E'-Weg) wurde das Nonary Game-Ambidex Edition nie gespielt, richtig? Dann wird das nämlich auch die Thematik des letzten Teils sein.

Fragen:
* Was ist der Sinn hinter Mars Testing Site? Wer steckt dahinter? Wer hat den Ausbruch von Radical-6 verursacht?
* Wer hat die 18 Antimatter Reaktoren in die Luft gejagt? Waren es 'Free the Soul'?
* Warum sind Junpei und Quark im Nonary Game AB-Edition dabei?
* Was war der genaue Sinn hinter Kyle? Warum wurde er erschaffen?

Ich bin immernoch verwirrt - hilft mir ^^