Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

GesangDerWinde hat geschrieben:Was bedeutet Shinobi eigentlich? Ist das mit Shogun verwandt?
nein ist es nicht
忍び - shinobi, im grunde ein anderes wort für ninja... einfach ausgedrückt. bedeutet soviel wie verstecken oder spion.
wärend ein 将軍 - shogun ein militärischer regent ist. glaub das moderne gegenstück wär wohl ein diktator irgendeiner militärjunta.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Heute im 3DS Nintendo Video Kanal:

The Legend of Zelda Main Theme Medley Orchesteraufnahme in 3D

[Die Musik ist auf der Audio-CD bei der LE und SE von SwS dabei]
Chefanweisung: Über gute Kopfhörer oder Anlage hören!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der erste beyond the labyrinth action/kampfsystemtrailer ist da!
und es sieht aus als wäre es doch ein echtes rpg

yay :tanzen: :Applaus:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Tx7WAg5IQI
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich war erleichtert als sie gegen ende des Trailers doch bei attacken eine bewegung machte. Ich dachte erst ihre Attacken kämen aus dem nichts^^
Ist jetzt nichts besonderes bisher, aber durchaus interessant. Bin mal gespannt was da demnächst noch so an Material kommt.

GIbt es nun eigentlich mehr Infos zu einem zukünftigen Pokemon Spiel? Meine letzte Info ist, dass auf jeden Fall eins kommen wird (war ja sowieso klar.)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Poly hat geschrieben:Ich war erleichtert als sie gegen ende des Trailers doch bei attacken eine bewegung machte. Ich dachte erst ihre Attacken kämen aus dem nichts^^
ganz einfache erklärung, der protagonist macht die ersten attacken aus der ego perspektive und nicht das mädel.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Muramasa hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Ich war erleichtert als sie gegen ende des Trailers doch bei attacken eine bewegung machte. Ich dachte erst ihre Attacken kämen aus dem nichts^^
ganz einfache erklärung, der protagonist macht die ersten attacken aus der ego perspektive und nicht das mädel.
Achso. Jetzt hab ichs verstanden. Ich glaube ich habe das Spiel bisher vollkommen missverstanden. Ich dachte man spiele das Mädel
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Och nee, heißt das vieleicht etwa, man muss die ganze Zeit in den Kämpfen drauf achten, dass das Mädchen nicht drauf geht? In anderen Spielen habe ich solche "Babysittingmissionen" (Bringe und beschütze Person von A nach B und hindere gleichzeitig Massen von Gegnerwellen daran sich auf die und sich zu stürzen.) nie wirklich gemocht, denn die bisherigen Spiel-Erfahrungen zeigten mir immer wieder wie dämlich manchmal deren KI sein können.

Ok, es gibt lästigeres, z.B. in Samurai Warriors 3, man kämpft mit dem Protagonisten auf der Map am anderem Ende der Welt, muß aber gleichzeitig dafür Sorgen, dass die dümmlichen Offiziere X, Y und Z an den anderen 3 Enden der Map nicht sterben. :roll:

Naja, vieleicht ist es doch alles anders, erstmal mehr Infos abwarten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@chigai verstehe da nicht wo das problem ist. Jrpgs waren schon immer gruppen rpgs. ob man jetzt die ganze gruppe regelt oder nur eine person in einer gruppe, man musste meist aufpassen das die andren nicht mitdraufgehn.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist für mich nicht ganz dasselbe. Ich habe auch Gruppen-RPGs gespielt. Diese Gruppenmitglieder waren ja mehr oder weniger in der Lage sich zu wehren bzw. selbst zu kämpfen und zu unterstützen.

Mit "Babysitter"-Missionen meine ich z.B. solche Gildenaufträge als Einzelkämpfer, wo es heißt, bringe diesen Zivilist von A nach B, der leider schon beim anhusten des Gegner zu Tode kommt und auch noch dämlich wie ein Lemming sich plötzlich zwischen dem Gegner der gerade bearbeitet wird und sich selbst stellt, mal überspitzt formuliert.

Samurar Warriors 3 auf der Wii ist ein anderes Szenario. Das ist man nicht wirklich in Gruppe unterwegs. Da bekämpft man z.B. gerade in einer Burg im Nord-Westen die feindliche Armee, während dümmliche Offzier-KIs am anderen Teil der Welt zeitgleich sich auf die Feinde stürzt und diese missionsbedingt nicht sterben dürfen, aber man irgendwie innerhalb von Sekunden bei denen sein müß, wenn die durch eigene Dummheit in Bedrängnis geraten sind. Da wünscht man sich teleportieren zu können.

Also die Kurzfassung des Ganzen ist also: Ich mag diese "Babysitter"-Missionen nicht.

Also ich habe mir wirklich Mühe gegeben mich verständlich auszudrücken. Wenn da was immer noch unklar ist, dann sorry, ich bin müde, um das noch genauer zu klären und vieleicht bist du auch gerade müde. Ist ja immerhin nach 1 Uhr morgens.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich weiss was du meinst, aber ich sehe nicht ein wieso du es mit diesem spiel assoziierst. Zumal es ein grundbaustein des genres ist und nicht wie in action-adventure spielabschnitte. Wenn die jetzt 0 verteidigung hast und sie ganze zeit draufgeht, dann ja wirste recht haben, aber das kann man ja jetzt noch garnicht sehn. Könntest sonst bei jedem neues jrpg dich kirre machen, das du auf die alle aufpassen musst, damit die nciht draufgehn.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Deswegen ja auch mein letzter Satz:
Naja, vieleicht ist es doch alles anders, erstmal mehr Infos abwarten.
@Grundbaustein des Genres
Sehe ich nicht so. Es gibt RPGs mit Mitstreitern und Einzelgänger-RPGs und ich mag beides. Was ich nicht mag, habe ich bereits ausführlich beschrieben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wollte dich eigentlich nur beruhigen, jetzt bin ich der bösewicht =P sry

ich wüsste jetzt nur sehr wenige JRPGs, wo man alleine spielt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Du, ich bin dann mal ins Bett, wo ich eigentlich schon längst sein wollte, ich aber einfach nicht lassen konnte noch bei 4P reinzuschauen.^^ Schlaf gut.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Kleines "Vor-Update" bringt eine Möglichkeit einer Person aus der Freundesliste in ein Online-Spiel hinter her zu kommen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=450777
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

doomed nintendo is best nintendo <3

btw... heute fiel mir mal wieder auf wie sehr mir die javafähigkeit/konfigurierbarkeit des browsers fehlt...
wär doch ne echte bereicherung wenn man damit auch diverse java spiele zocken könnte
*hust* minecraft *räusper*