Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
es ist von atlus... das gibt dem ganzen nen bonus. werd ich mal in betracht ziehen ^^
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Ist aber nur von Atlus in den Staaten gepublisht.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Wie sind eigentlich eure Eindrücke zu der KH3D Demo? Sie war ja doch eher kurz. ^^
(hab keinen Thread zum Titel gesehen, nehm daher an die Menge der Fans hält sich hier in Grenzen)
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit die Kamera standartmäßig hinter dem Charakter zu zentrieren, aber man gewöhnt sich dran - war bei einigen der Vorgänger ja nicht anders.
Ich weiß nicht ob sie sich mit dem "Freien Fluss"-Modus einen Gefallen getan haben, dadurch wird das ohnehin sehr bewegungslastige Spiel ziemlich hektisch imho.
Es schien wichtiger zu sein möglichst viel umherzurutschen, als wirklich darauf zu achten welche Angriffe man verwendet. Die Begleiter schienen zudem ziemlich nutzlos.
Aber meistens hat die Reihe ja zumindest gegen Ende dann ein paar ordentliche Knackpunkte zu bieten. Viel mehr als ein Tutorial haben wir hier ja nicht gesehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nächsten Monat ist ja schon das Release, wer ist bisher so an einem Kauf interessiert?
(hab keinen Thread zum Titel gesehen, nehm daher an die Menge der Fans hält sich hier in Grenzen)
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit die Kamera standartmäßig hinter dem Charakter zu zentrieren, aber man gewöhnt sich dran - war bei einigen der Vorgänger ja nicht anders.
Ich weiß nicht ob sie sich mit dem "Freien Fluss"-Modus einen Gefallen getan haben, dadurch wird das ohnehin sehr bewegungslastige Spiel ziemlich hektisch imho.
Es schien wichtiger zu sein möglichst viel umherzurutschen, als wirklich darauf zu achten welche Angriffe man verwendet. Die Begleiter schienen zudem ziemlich nutzlos.
Aber meistens hat die Reihe ja zumindest gegen Ende dann ein paar ordentliche Knackpunkte zu bieten. Viel mehr als ein Tutorial haben wir hier ja nicht gesehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nächsten Monat ist ja schon das Release, wer ist bisher so an einem Kauf interessiert?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hasi, gibt einen im Newsbereich.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
*Hasi geht suchen* D:GesangDerWinde hat geschrieben:Hasi, gibt einen im Newsbereich.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es zu Chaotisch. Hatte mich eigentlich auf das ausprobieren gefreut. Mit Disney war da auch nicht viel. Und als Hack and Slay finde ich Kid Icarus viel besser schon wegen der Steuerung. Außerdem sind die Fernkampfattacken ebenfalls mies bzw. Spezialattacken.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich bin froh dass ich die demo spielen konnte, fand kingdom hearts furchtbar irgendwie, dafür aber rythm ff überraschend spassig.
das kampf system in kdh kommt mir irgendwie chaotisch und ohne fokus vor... so ein "tausend attacken und angriffsmöglichkeiten, und alle machen das gleiche" gefühl. starke attacken fühlen sich nicht besonders stark an, und das feedback das man von nem treffer bekommt is mehr als dürftig.
das kampf system in kdh kommt mir irgendwie chaotisch und ohne fokus vor... so ein "tausend attacken und angriffsmöglichkeiten, und alle machen das gleiche" gefühl. starke attacken fühlen sich nicht besonders stark an, und das feedback das man von nem treffer bekommt is mehr als dürftig.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man so stellen lassen. Ich möchte noch hinzufügen das ich Soras Design und Namen schrecklich finde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Völlig überladen, das Kampfsystem. Mich nervt auch, dass er immer was anderes macht - je nachdem wann ich nen Knopf drücke. Ich hab mich null ausgekannt. Hat nicht viel mit dem alten angenehm reduzierten Kampfsystem gemein.
Aussehen tut's ja sehr gut aber kaufen werde ich mir das vorerst nicht. Vielleicht sagen die Tests ja aber auch, dass man im Spiel langsam an jedes Element herangeführt wird und dann erscheints einem sinnvoller....kA.
Aussehen tut's ja sehr gut aber kaufen werde ich mir das vorerst nicht. Vielleicht sagen die Tests ja aber auch, dass man im Spiel langsam an jedes Element herangeführt wird und dann erscheints einem sinnvoller....kA.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich frage mich ob es wirklich "starke Angriffe" waren.
Ich mein die Magie war ja uA schon auf T3-Niveau aber das Schlüsselschwert war ein schlichter Königsanhänger mit ziemlich erbärmlichen Standartangriffen.
Ich weiß nicht ob man in diesem Ableger seine Waffe wieder aufwertet aber mit höherrangigen Waffen, Einflügliger Engel, Ultima und Co könnte der Kampffluss durchaus noch wesentlich hektischer werden.
Allgemein finde ich dass sie sich irgendwie nicht richtig entscheiden konnten, welche Art Kampfgameplay sie verwenden wollen. Während insbesondere der Freie Fluss versucht hat das Spiel extrem schnell zu machen, waren Dinge wie der Realitätswandel, teilweise die Link-Angriffe (mit der Katze) und leider mal wieder die Magie sehr abrupt langsam.
Dadurch wirkte es teilweise nicht zusammengehörig. Warum funktioniert Gleiter nicht mit dem Freien Fluss? Warum gibt es keine Möglichkeit Magie dynamisch in den Freien Fluss einzubringen?
Sie haben sehr viel Ideen versucht gleichzeitig reinzupressen.
Aber das kann durchaus auch an der Demo gelegen haben, dass sie versucht haben von Anfang an gleich alle wichtigen Mechaniken zu zeigen.
Ingame würde das sicher wieder Schritt für Schritt freigeschaltet und so vor allem Neueinsteiger nicht gleich so erschlagen.
Bin momentan sehr unentschlossen ob ich es mir zu Release gleich kaufen werde, zumal ich mir am Freitag erst (endlich) KI:U und noch ein paar andere Titel zugelegt hab. x3
Vlt erst später im Jahr, weglaufen wird es ja nicht.
Da ich die anderen Handheldtitel bereits alle gespielt habe, hat es bei mir auch weniger lang gedauert mich einzufuchsen... aber für jemanden der mit den Titeln weniger vertraut ist, ist die Demo vermutlich ziemlich mistig...
Ich mein die Magie war ja uA schon auf T3-Niveau aber das Schlüsselschwert war ein schlichter Königsanhänger mit ziemlich erbärmlichen Standartangriffen.
Ich weiß nicht ob man in diesem Ableger seine Waffe wieder aufwertet aber mit höherrangigen Waffen, Einflügliger Engel, Ultima und Co könnte der Kampffluss durchaus noch wesentlich hektischer werden.
Allgemein finde ich dass sie sich irgendwie nicht richtig entscheiden konnten, welche Art Kampfgameplay sie verwenden wollen. Während insbesondere der Freie Fluss versucht hat das Spiel extrem schnell zu machen, waren Dinge wie der Realitätswandel, teilweise die Link-Angriffe (mit der Katze) und leider mal wieder die Magie sehr abrupt langsam.
Dadurch wirkte es teilweise nicht zusammengehörig. Warum funktioniert Gleiter nicht mit dem Freien Fluss? Warum gibt es keine Möglichkeit Magie dynamisch in den Freien Fluss einzubringen?
Sie haben sehr viel Ideen versucht gleichzeitig reinzupressen.
Aber das kann durchaus auch an der Demo gelegen haben, dass sie versucht haben von Anfang an gleich alle wichtigen Mechaniken zu zeigen.
Ingame würde das sicher wieder Schritt für Schritt freigeschaltet und so vor allem Neueinsteiger nicht gleich so erschlagen.
Bin momentan sehr unentschlossen ob ich es mir zu Release gleich kaufen werde, zumal ich mir am Freitag erst (endlich) KI:U und noch ein paar andere Titel zugelegt hab. x3
Vlt erst später im Jahr, weglaufen wird es ja nicht.
Da ich die anderen Handheldtitel bereits alle gespielt habe, hat es bei mir auch weniger lang gedauert mich einzufuchsen... aber für jemanden der mit den Titeln weniger vertraut ist, ist die Demo vermutlich ziemlich mistig...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht sagen mistig. Eher misthaufig^^ Vielleicht sind dir früheren Titel ja besser, das weiß ich nicht, schon vor allem weil es sich vom durchschnitt unterscheidet habe ich nicht vor es zu beschmutzen. Bloß, Kid Icarus Uprising mach auf dem Land tausend mal mehr Spaß als das...ja
Dieses finalfantasy Spinoff war tatsächlich besser und wäre mir mein Geld wert.
Dieses finalfantasy Spinoff war tatsächlich besser und wäre mir mein Geld wert.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Es waren auch ein paar coole Sachen dabei hmm.. der Freie Fluss als Mechanik hat mir sehr gefallen und es gab gewisse Details wie zB das man mit dem Boss durch das Glasdach brechen kann.
Oder der doppelte Link-Angriff von Katze und Bär mit denen man einen Meteor beschworen hat. o_O Leider hat er nicht sonderlich viel Schaden am Boss gemacht aber vlt hab ich nur nicht richtig getroffen.
Bin gespannt auf das eigentliche Spielmenü, sowas wie die Glücksklinge käme mir ehrlich nie ins Deck.
Den FF-Rhythmusspiel hab ich nicht getestet. D:
War da nicht irgendwas mit ziemlich unpreisgünstigen DLCs?
Außerdem hab ich nun erstmal Rhythm Thief... >.<"
Oder der doppelte Link-Angriff von Katze und Bär mit denen man einen Meteor beschworen hat. o_O Leider hat er nicht sonderlich viel Schaden am Boss gemacht aber vlt hab ich nur nicht richtig getroffen.
Bin gespannt auf das eigentliche Spielmenü, sowas wie die Glücksklinge käme mir ehrlich nie ins Deck.
Den FF-Rhythmusspiel hab ich nicht getestet. D:
War da nicht irgendwas mit ziemlich unpreisgünstigen DLCs?
Außerdem hab ich nun erstmal Rhythm Thief... >.<"
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Mit Theatrhythm liebäugle ich auch, seit es vor gut 4 Monaten schon in Japan raus kam, nur leider sinkt der Preis kaum (selbst der Gebrauchtpreis ist immernoch mindestens 40euro
).
Wird auf jeden Fall irgendwann gekauft. Es war hier auch ziemlich beliebt und anfangs oft ausverkauft.
Den DLC brauch man ja nicht. das Spiel hat auch so massenhaft Songs
Wobei es immerhin den Song aus dem FFvs.XIII Trailer als DLC gibt^^ (wahrscheinlich der einzige Part der von vs.XIII je spielbar sein wird
)

Wird auf jeden Fall irgendwann gekauft. Es war hier auch ziemlich beliebt und anfangs oft ausverkauft.
Den DLC brauch man ja nicht. das Spiel hat auch so massenhaft Songs

Wobei es immerhin den Song aus dem FFvs.XIII Trailer als DLC gibt^^ (wahrscheinlich der einzige Part der von vs.XIII je spielbar sein wird

- caedez
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ja nicht sehr begeistert, was Rhythm Thief angeht. Was gefällt dir daran nicht?
Also FF fand ich nicht wirklich prickelnd und bei KH war mir alles ein wenig hektisch und unübersichtlich. Ich werde aber gleich mal einen Thread für KH machen, bevor jemand einen Einzeiler-Thread macht. Achja, und den Downloads-Threads mach ich heute auch ordentlich
Also FF fand ich nicht wirklich prickelnd und bei KH war mir alles ein wenig hektisch und unübersichtlich. Ich werde aber gleich mal einen Thread für KH machen, bevor jemand einen Einzeiler-Thread macht. Achja, und den Downloads-Threads mach ich heute auch ordentlich

- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Gar nix gefällt mir bisher nicht daran. Solche Rhythmusspiele kauf ich mir zwar eher selten (weswegen ich auf den FF Teil wohl so oder so verzichten würde), aber es ist sehr nett.caedez hat geschrieben:Das klingt ja nicht sehr begeistert, was Rhythm Thief angeht. Was gefällt dir daran nicht?
Hab mir nur am Freitag ordentlich Spiele nachgeholt und gerade darüber nachgedacht dass es vlt nicht sonderlich klug wäre nächsten Monat noch mehr zu kaufen. °x°
Ich glaub KH3D muss bis auf Weiteres auf die Warteliste...