Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:aber sieht so sehr nach metzelspiel aus...
Haha, das könnte mein satz sein. Nein ist es defintiv nicht. Du musst an vielen stellen sehr strategisch vorgehen, um überhaupt zu überleben. Es bedarf außerdem mehr des ausweichens als des metzelns.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

meine DS spiele:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3349644

@gdw: ich bin mir trotzdem noch unsicher. ich würds gern mal irgendwo ausprobieren bevor ich es kaufe.
gegens metzeln ansich hab ich eigentlich nichts, aber diese h'n's spiele liegen mir einfach nicht. das einzige das ich mir da kaufen würde wäre bayonetta.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also wenn ich mir die nächsten Monate ansehen, wirst du nicht drum rum kommen. Du kannst natürlich vor dich hinvegetieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Oh, kein Starfox in deiner DS-Liste. Wollte schon fragen wie es mit Star Fox 64 3D wäre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:das einzige das ich mir da kaufen würde wäre bayonetta.

löblich :D ...

aber falls es dich beruhigt ... mir gehts im grunde ähnlich ... ok, ich habe noch Kid Icarus in der Hinterhand, welches mich wirklich reizt, aber aufgrund von finanziellen Prioritäten weiter hinten anstehen muss ... aber abgesehen davon bin ich momentan auch nicht wirklich "happy" ... ich habe ja selbst auch schon überlegt, was denn kommen müsste, damit ich in Kauflaune verfalle ... und ich strande da irgendwie immer wieder bei irgendwelchen Sidescrollern (bzw 2D-Gameplay), wie auch immer geartet ^^; ... irgendwie ist es das, was mich am ehesten aufn Handheld anspricht und am wenigsten geliefert bekomme :( (abgesehen von nen paar Pflicht-download-Games ;P ... )
Alternativ auch Strategie-Spiele ala Disgaea würde ich gerne häufiger zu sehen bekommen ... (Fire Emblem hab ich aufn Radar ;P)
oder halt typischen japanisches Zeugs ... (need Beyond the Labyrinth & Timetravelers :( und warte auf Rune Factory )

in geduld üben ich mich muss
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab mir eh auch schon überlegt ob ich mir fire emblem kaufe wenns rauskommt. von der serie bin ich ja bisher verschont geblieben. n freund hats mir mal gezeigt (gibts eins für die wii? wenn nicht wars das fürn GC), aber irgendwie hats mich so überzeugt nicht. kommt für mich nicht gegen disgaea an.
n disgaea 2 port für den 3DS wär was, den würd ich mir sofort kaufen ^^

für mich sind rpgs das wichtigste. wenn man sich meine liste anschaut, könnte einem auffallen, dass ca die hälfte der spiele rpgs sind.

@chigai: starfox hab ich doch eh schon für den N64...

@windchen: ahwas. ich könnte ja auch etwas nochmal spielen, oder etwas auf 100% bringen wie ichs jetzt mit the world ends with you mache (was ohne multiplayer modus eh nicht wirklich geht).
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei mir ist das umgekehrt. Mal abgesehen vom ganz tollen schwarzen Humor, konnte mich Disgea gar nicht erreichen.

Aber das lag auch am Englisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Jesus
@Fire Emblem ... jap, es gab eins auf der wii ... und jap ... auch für mich, der erst vor gut 2 monaten das erste mal so richtig mit disgae in berührung kam (erst 1 ... kurze zeit Später dann 4) ... muss ich eingestehen: FireEmblem löste auch bei mir nie diesen Suchtfaktor aus, wie es Disgae tut ...
Aber man muss FireEmblem eingestehen, dass es doch um einiges "Anspruchsvoller" ist, als es Disgaea ist. Denn anders als Disgaea, wo man einfach nen bisschen grinded, wenn mans nicht gebacken bekommt, muss man hier tatsächlich mit dem haushalten, was man hat. (auch wenns wohl doch hier und dort früher oder später Grind-Möglichkeiten in Fire Emblems gibt, ist es nicht die "Grundidee" hinter dem Prinzip) ...

So ähnlich sich die Spiele aufn Papier anhören ... so unterschiedlich sind sie am ende dann doch ;) ... ändert aber nichts daran, dass man mit Fireemblem sehr wohl auch seinen Spaß haben kann :)

@RPGs ... kommt ganz drauf an ;P ... nen bisschen abgedreht, und fernab vom klassischen japanische "Fantasy"-Setting und ich wäre dabei :)

(so wäre nen neues Golden Sun zum beispiel nicht wirklich interessant für mich ... )
Zuletzt geändert von Levi  am 19.06.2012 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie bereits geschrieben, ich bin am überlegen.
für die 100% bei twewy brauch ich eh noch ein wenig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:meine DS spiele:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3349644
Wenn ich mir die Liste ansehe fehlt mir persönlich:

Picross 3D
Rhythm Heaven
Tetris DS

alle süchtigmachend mit Langzeitmotivation (für mich) aber für Zwischendurch - ähnlich wie M&M: Clash of Heroes.

Ansonsten:

Soul Bubbles
Kirby Power Paintbrush
Ghost Trick
999
Okamiden
GTA - Chinatown Wars

Ich habe gerade mit Solatorobo angefangen. Optisch sehr sehr schön und macht bis jetzt Spaß auch wenn das Kampfsystem sehr eintönig werden könnte, falls da nicht noch Elemente dazukommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei tetris hab ich auch schon überlegt, aber das spiel ich nicht wochenlang im zug.
okamiden... kauf ich mir vielleicht wenn ich okami mal durchgespielt habe ^^'
von kirby gibts momentan irgendwie nen overload... und das sag ich obwohl ich keines der kirby spiele gespielt habe die seit... crystal shards rausgekommen sind :ugly:
999 wär natürlich etwas wenn ich adventures mögen würde, aber in dem genre ist professor layton irgendwie ne ausnahme. durch hotel dusk hab ich mich ziemlich durchgequält.

ja ich weiß, ich bin schwierig. am besten gebt ihr euch keine weitere mühe, ich werd schon was finden... irgendwann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der VS Modus gegen nen Mitspieler oder den Computer sowie der Push Modus (geht nur gegen die KI leider) sind grandios und ich habe das Ewigkeiten gespielt. Auch der Puzzle Modus macht viel Spaß.

Ich denke Tetris DS ist bei mir das DS Spiel mit der längsten Spielzeit neben Rhythm Heaven.
Wenn du es billig siehst, würd ich es mitnehmen.

Aber das war's auch von mir :wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn wir schon bei Puzzlern sind, dann noch von mir Meteos. Das Spiel hat zu recht hier einen Platin Award eingeheimst. Genialer Titel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Um deine liste zu verfolständigen:

Ghost Trick und die ace attorneys sind auf jeden fall großartig. wenn du dir nicht sicher bist, kauf doch einfach apollo justice für 7€ von amazon, das war auch meine einstiegsdroge, und nachdem ich mit dem fertig bin hab ich gleich sämtliche andere teile nachgekauft weils mich einfach dermaßen gefesselt hat. das story telling von Shu Takumi is einfach großartig einzigartig.

wenn mehr gameplay anspruch sein soll, dann liegst du mit nem guten alten metroidvania nie verkehrt. momentan das billigste auf amazon wäre order of ecclesia und imho sowohl das schwerste als auch das beste. ich hab den kauf jedenfalls nie bereut.

gta war ganz in ordnung... bekommt man inzwischen fast nachgeworfen für ~7€, das isses wohl wert fürn paar stunden. aber man muss eben gta mögen

wenn du zelda magst, und du rpgs magst dann würd ich mir auf jeden fall golden sun zulegen. die ~18€ die das auf amazon kostet ist das glatt wert. auch wenn das skript im 1 und 2. teil besser war, und es etwas einfacher wurde, so sind die dungeons etc trotzdem nach wie vor großartig durchdacht und unterhaltsam.

hotel dusk aber kein last window? imho solltest du dem vllt ne chance geben, besonders wenn du hotel dusk mochtest, ganz besonders aber wenn du hotel dusk nicht mochtest ^^. ich mochte hotel dusk nicht, aber liebte last window (auch knapp ~20€)

fürn bissl strategie könnte dir vllt advance wars liegen. days of ruin/dark conflict. ist nur leider inzwischen recht teuer geworden :/

das sollte erstmal reichen, gibt noch tonnen weiteres zeug
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@Jesus:
Wie wäre es mit Contact?
Hab es noch nicht sonderlich weit gespielt, aber das Konzept ist ziemlich interessant. Humor hat das Teil auf jeden Fall. Achja, und es ist von den Grashüpfern ;)