Paranoia Agent hat geschrieben:Zum Touchscreen:
Aber ich kann keinen DS Plastikstylus mehr verwenden oder? Gut, das wird auch egal sein. Mit den Fingern tatsche ich aber sowieso nie auf meinen Geräten herum, das mag ich nicht.
Naja.. macht dann voll Sinn so als Analogstick- Ersatz, mit nem Stylus.
Eine Sache aber, und ja das meine ich ernst :wink: Ich mag das mit dem Druck ausüben. Es fühlt sich einfach direkter an als dieses hauchzarte drüberfahren. Das geht mir bei dem neuen Handy meiner Freundin unfassbar auf die nerven, weil man sehr leicht irgendetwas ungewolltes macht.
Gewöhnungssache. Der Punkt ist, mit nem kapazitiven Screen kann man deutlich leichter mit dem Finger agieren. Das ist einfach kein Vergleich.
Über meine DS Bildschirme hab ich eine glasklare Folie geklebt. Ich habe keine Kratzer.
Also man kann sich Probleme auch erschaffen...
Ich werde dem Ding noch ne Folie über die Folie kleben.
Womit ich nicht sagen will, dass der kapazitive Touchscreen nicht eine sinnvolle Weiterentwicklung ist und eine Integration in den 3DS wünschenswert wäre. Sondern nur, dass die Unterschiede oft am Papier größer sind als in der eigentlichen Anwendung.
Was soll man da noch sagen. Du hast keine Vergleichsmöglichkeiten. Hier liegen alte, neue Handys mit beiden techniken rum, sowie Android Tablets und Ipad. Denkst Du wirklich, ein normaler User, welche beide Techniken ausgiebig testen konnte und damit richtig arbeitet, würde den kapazitiven Touchscreen nicht vorziehen. Er ist präziser, geht leicher von der Hand, keine Folie usw.. usf.. er hat nur Vorteile. Aber naja, ist schon recht typisch. Wie die Apple Fans müssen sich die Nintendo Fans auch alles schönreden. Für was Flash? Für was techn. Fortschritt?
PS: habe im englischen Wikipedia bei der 3DS Hardware etwas von einem resistivem Touchscreen gelesen - also noch die alte Variante.
Das wäre wirklich der Abschuss. Ich kanns selber kaum glauben.
Und Friendlist soll es nach einmaligen eingeben des Codes ja durchaus geben.
So, und wie kann man den dann einladen? Müssen wieder beide Parteien den Code vom jew. anderen eingeben?

Ich brech zusammen. Weiß noch wie wir versucht haben mal mit dem Wii so ein Spiel zu zocken, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich glaub, Mario Striker wars. Geschafft haben wir es per Telefon dann doch mal, aber bis dahin, wars eine echte Farce. Ne Lachnummer von Nintendo, nicht mehr und nicht weniger.
Der fehlende personengebundene Account geht mir aber bei Nintendo generell am meisten auf die Nerven. Ich will das meine gekauften Inhalte mit mir verknüpft sind und nicht mit meinem Gerät.
Was beim normalen DS noch keine große Rolle gespielt hat. Was ist mit dem 3DS? Wie sieht es da aus? Kann man die Inhalte dann wenigstens transferieren? Wird immer besser.
Also eine muss man Nintendo lassen, sie haben echt Humor!