6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Es sollten bei jedem Einloggen 1-2 Tipps für Trainer eingeblendet werden.
Die den Leuten die Wirkungsweise von Dingen wie zB Mega Absols Magiespiegel erklären.
Regelmäßig werfen sie Dinge wie Irrlicht/Tarnsteine/Egelsamen danach...
Manchmal sogar mehreres im selben Spiel. Hört! Auf! Damit!
Die den Leuten die Wirkungsweise von Dingen wie zB Mega Absols Magiespiegel erklären.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Story ist wirklich grausam präsentiert, da kann man nicht wiedersprechen.Levi hat geschrieben: [...]
Und auch die Teenagergruppe ist mehr als nervig, das stimmt.
Aber nachdem meine neue Gruppe (ohne EP-Teiler) nicht mehr hoffnungslos überlevelt ist (und damit jeder Kampf nurnoch einfach und nicht mehr trivial ist), macht mir zumindest Pokemon echt Spaß.
Vor allem entspannt es nach einem anstrengenden Tag und ist für mich das, was ich von Animal Crossing erhofft hatte.
Da fange ich hier und da ein paar Pokemon, dann züchte ich einige davon in der Pension nach, dann schau ich mal nach interessanten Angeboten in der GTS oder tausche/quatsche mit Leuten aus der Freundesliste.
Bei einem unbekannten Pokemon, welches evtl gut jemanden in meiner Gruppe ersetzen könnte, wird mal eine neue Zusammenstellung ausprobiert.
Da ich S/W ignoriert habe und Diamant/Perl irgendwie nie wirklich mochte bzw abgebrochen habe, sind die Hälfte der Pokemon sogar neu für mich.
Beim Nachzüchten werden meist 5 Eier gleichzeitig ausgebrühtet und Pokemon mit doofem Wesen in den Wundertausch geschmissen. Dann freut sich jemand Unbekanntes hoffentlich z.B. über ein Larvitar, und ich bekomme auch des öfteren neue Arten rein.
Wahrscheinlich werde ich mich auch irgendwann noch mit den Onlinekämpfen beschäftigen, aber damit lasse ich mir Zeit.
Stehe derzeit bei ca 70h und noch vor dem 8. Orden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ohne ep teiler ist doch total öde.
was mich am meisten stört ist, dass sie die exp berechnung wieder zurückgeändert haben auf das was vor SW war. irgendwie hat das pokemon für den dex weiterentwickeln mehr spass gemacht in SW und im grunde überlevelt man auch nicht so schnell.
aber wahrscheinlich haben sie das wieder zurückgeändert weil sich leute furchtbar darüber aufgeregt haben wie schwer es nicht ist ein pokemon auf level 100 zu bringen, was meines erachtens nach sowieso total schwachsinnig ist solange es da nicht eine attacke lernt die man unbedingt haben will.
was mich am meisten stört ist, dass sie die exp berechnung wieder zurückgeändert haben auf das was vor SW war. irgendwie hat das pokemon für den dex weiterentwickeln mehr spass gemacht in SW und im grunde überlevelt man auch nicht so schnell.
aber wahrscheinlich haben sie das wieder zurückgeändert weil sich leute furchtbar darüber aufgeregt haben wie schwer es nicht ist ein pokemon auf level 100 zu bringen, was meines erachtens nach sowieso total schwachsinnig ist solange es da nicht eine attacke lernt die man unbedingt haben will.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Hm. ja WiFi scheint auch immer langweiliger zu werden, wenn man nicht gegen jemanden spielt, von dem man weiss das wer relativ viel Ahnung hat. Hab vorhin mit meinem Umbreon das gesamte Team von jemanden gesweept. Das Teil ist so krass unterschätzt. Zwei drei Curse und du bist eigentlich unverwundbar.Wizz hat geschrieben:Es sollten bei jedem Einloggen 1-2 Tipps für Trainer eingeblendet werden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kämpfen tu ich da generell nicht, bin 0 darauf vorbereitet und nachdem ich zwar grundsätzlich ahnung hab, mir aber die arbeit mit züchten und EVs usw nicht antun will, hab ich sowieso keine chance.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
eben so am überlegen gewesen...
wärs nicht am sinnvollsten im fall von durengard ein möglichst langsames zu haben?
der schild skill scheint sowieso unabhängig vom speed immer als erstes zu zünden und durch die erhöhte verteidigung im schildmodus verglichen mit der geradezu lächerlichen verteidigung im schwertmodus scheint es sinnvoll als immer als zweiter anzugreifen, sodass man nur immer kurz im schwert modus ist...
wärs nicht am sinnvollsten im fall von durengard ein möglichst langsames zu haben?
der schild skill scheint sowieso unabhängig vom speed immer als erstes zu zünden und durch die erhöhte verteidigung im schildmodus verglichen mit der geradezu lächerlichen verteidigung im schwertmodus scheint es sinnvoll als immer als zweiter anzugreifen, sodass man nur immer kurz im schwert modus ist...
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ja deswegen gehen manche wohl sogar soweit geschwindkeitsreduzierende Wesen zu nehmen.
Natürlich nicht empfehlenswert für Autonomie-Sets.
Natürlich nicht empfehlenswert für Autonomie-Sets.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
autonomie set...?
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Autotomie ist eine Stahlattacke die die Iniative um 2 Stufen erhöht und das Gewicht reduziert.
Finde ich persönlich auf Durengard sinnlos. Ist mehr was wenn man seine Vorstufe Duokles verwendet mit Evolith.
MFG
Jowy
Finde ich persönlich auf Durengard sinnlos. Ist mehr was wenn man seine Vorstufe Duokles verwendet mit Evolith.
MFG
Jowy
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Autonomie Sets gehen halt mehr in Richtung Lategame Sweeper, nachdem alles schon ein wenig Schaden kassiert hat macht das Ding dann den Sack zu.
Hier verzichtet man dann auf Königsschild und nutzt die enorme Verteidigung nur für den Setup.
Mit 168 Spe EVs ist ein hartes Durengard nach nur einem Boost in der Lage zB ein Blitza mit positiver Natur und 252 Spe EVs zu überholen. (also praktisch alles ohne Schal oder Priorität)
+2 in Geschwindigkeit sollte man niemals unterschätzen.
Möglicherweise nicht sein bestes Set aber sicher auch mit Abstand nicht das Schlechteste.
Duokles Geschwindigkeit ist aber wirklich so lächerlich gering dass es derartiges gar nicht erst versuchen sollte.
Um sich abzusetzen sollte es vor allem versuchen auf seine respektable Defensive mit Evolith zu bauen. Vlt auch im Bizarroraum.
Hier verzichtet man dann auf Königsschild und nutzt die enorme Verteidigung nur für den Setup.
Mit 168 Spe EVs ist ein hartes Durengard nach nur einem Boost in der Lage zB ein Blitza mit positiver Natur und 252 Spe EVs zu überholen. (also praktisch alles ohne Schal oder Priorität)
+2 in Geschwindigkeit sollte man niemals unterschätzen.
Möglicherweise nicht sein bestes Set aber sicher auch mit Abstand nicht das Schlechteste.
Duokles Geschwindigkeit ist aber wirklich so lächerlich gering dass es derartiges gar nicht erst versuchen sollte.
Um sich abzusetzen sollte es vor allem versuchen auf seine respektable Defensive mit Evolith zu bauen. Vlt auch im Bizarroraum.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich merk schon... das schreit nach zu hoher zeit investition.
das kann ich meinen anderen spielen im backlog nicht antun.
das kann ich meinen anderen spielen im backlog nicht antun.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das metagame ist sowieso das schlimmste überhaupt, deshalb beschäftige ich mich damit nicht viel. ich hab jetzt knapp 70 stunden aufn zähler und werd bald nen 2. versuch gegen die top 4 starten. dann werd ich noch den pokedex füllen. zumindest ist das mein plan. mal sehn wie lange es mich bockt.
- TheDinoMan
- Persönliche Nachricht:
Der Witz ist ja, dass es inzwischen wie viele Pokemon gibt, über 700? Und davon werden im Meta maximal 50 gespielt, eher 30.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
da ich jetzt endlich das spiel durch hab wollt ich nochmal auf das hier zurückkommen:
ums zu erweitern: gibts irgendwo ne übersicht mit idealen lvl 50 werten für alle legendären und sowas?btw.. wann kann ich eigentlich endlich meinen legendären vogel fangen? (zapdos)
und gibts da irgendwo auch ne übersicht welche werte es möglichst haben sollte?
Zuletzt geändert von E-G am 08.11.2013 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@e-g: nach der liga, oder nicht?
nach dem 10. mal flüchten oder so
@dino: so ungewöhnlich find ich das nicht. es gibt ne relativ klare rangliste bei den verschiedenen werten und je nachdem welche attacken ein pokemon haben kann ist das einfache mathematik mit der du die besten in jeder kategorie auswählen kannst.
nach dem 10. mal flüchten oder so
@dino: so ungewöhnlich find ich das nicht. es gibt ne relativ klare rangliste bei den verschiedenen werten und je nachdem welche attacken ein pokemon haben kann ist das einfache mathematik mit der du die besten in jeder kategorie auswählen kannst.