Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuerst musste ich, beim wort spezies, an Pokemon denken, aber es scheint sich um tiere und Pflanzen zu handeln mit denen man was macht? Vielleicht muss man alles erstmal entdecken und isentifizieren würde ja wenig lust bereiten von anfang an alles gescxannt zu haben. Es ist einer der wenigen lern-programe für die konsole und reiht sich in Spiele wie mario is missing oder dr. kawashima ein. Da Nintendo der Entwickler ist kann es nur viele stunden spielspaß bedeuten. Da mein japanisch sehr gut ist, habe ich den japanischen trailer sehr gut nicht verstanden (:
Apropos Pokemon, mal schauen ob die Pokemonphobie bei 4players so weit geht und Pokemon super blast nicht getestet wird. Hat gutes feedback bekommen.
Apropos Pokemon, mal schauen ob die Pokemonphobie bei 4players so weit geht und Pokemon super blast nicht getestet wird. Hat gutes feedback bekommen.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Sieht mehr nach einer Art interaktiver Enzyklopädie aus. Finde es auf den ersten Blick ziemlich interessant.
Wie ist denn eigentlich folgender Satz gemeint?
Pokémon Rumble Blast wird von 4players wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen werden.
Ich selbst warte auf ein Pokémon Spiel, das AR einbindet. Dann hätte man statt Pokébällen AR-Karten, das wär ja genial. Könnte nicht mal mehr 4p ignorieren.
Wie ist denn eigentlich folgender Satz gemeint?
Damit meinen die doch nicht etwa Pflanzen scannen (wie in Metroid Prime)?!- uses the 3DS's outer cameras to help identify flowers

Pokémon Rumble Blast wird von 4players wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen werden.
Ich selbst warte auf ein Pokémon Spiel, das AR einbindet. Dann hätte man statt Pokébällen AR-Karten, das wär ja genial. Könnte nicht mal mehr 4p ignorieren.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
den vorschlag ar mit Pokemon zu verbinden hatte ich auch, aber einige hier waren der Meinung ar is noch nicht bereit für sowas, frühestens nächste generation, wegen verbindungschwierigkeiten durch fehlendes licht. Außerdem wie würdes das aussehen? Überleg mal 650 verschieden Karten. Nein das müste eher eine sein die alle darstellen kann.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wird im video recht deutlich gezeigt: du machst ein foto von der pflanze, und die software analysiert die dann um rauszufinden was es sein könntePonyo hat geschrieben:Sieht mehr nach einer Art interaktiver Enzyklopädie aus. Finde es auf den ersten Blick ziemlich interessant.
Wie ist denn eigentlich folgender Satz gemeint?Damit meinen die doch nicht etwa Pflanzen scannen (wie in Metroid Prime)?!- uses the 3DS's outer cameras to help identify flowers![]()
das ganze is weniger ein spiel und mehr ein lexikon/ein werkzeug. aber hat durchaus seinen reiz.
alle pflanzen sammeln mit online leaderboard wär natürlich witzig

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich für maßlos unrealistischE-G hat geschrieben:wird im video recht deutlich gezeigt: du machst ein foto von der pflanze, und die software analysiert die dann um rauszufinden was es sein könntePonyo hat geschrieben:Sieht mehr nach einer Art interaktiver Enzyklopädie aus. Finde es auf den ersten Blick ziemlich interessant.
Wie ist denn eigentlich folgender Satz gemeint?Damit meinen die doch nicht etwa Pflanzen scannen (wie in Metroid Prime)?!- uses the 3DS's outer cameras to help identify flowers![]()
das ganze is weniger ein spiel und mehr ein lexikon/ein werkzeug. aber hat durchaus seinen reiz.
alle pflanzen sammeln mit online leaderboard wär natürlich witzig

Pflanzen bestimmen geht oft nur durch sehr kleine Details, weil vieles einfach gleich aussieht. Es gibt schon so Versuche (ich glaube auch schon bei Smartphones) aber das sind meist sehr viel bessere Kameras und es geht meist nur auf Gattung oder Familie.
Das ist sicherlich mal die Zukunft - aber nicht am 3DS.
Eher so wie im Video, man macht ein Foto von einer gelben Blume und man bekommt alle gleben Blumen angezeigt, wo man sich dann die passendste raussucht.
Finde es aber trotzdem reizvoll - mal schauen ob sowas zu uns kommt.
Pokémon mit AR Karten müssen Sie einfach bringen - das ist das Finanz-Rettungsboot. Am Besten mit Sammelkarten (650 sind doch ein Klacks :wink: ) damit die Kids und Junggebliebenen ihr Taschengeld nur so verprassen.
Ich fände es auf jeden Fall cooler als unsere Fußballpickerl damals.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hatte damals im Grundstudium einen "netten" Ökologie-Kurs, bei dem wir auf Exkursionen Gattungen bestimmen sollten - sowohl Pflanzen als auch Insekten. Denke bei Bäumen - z.B. an Hand der Blattform wird der 3DS das schon hinkriegen, aber eine Bestimmung an Hand einer Blüte ist nahezu unmöglich. Vor allen Dingen weil man sie teilweise zerrupfen muss um Sepalen, Petalen usw. zu zählen. Und die Kamera ist dermaßen schlecht, dass ich auch nicht denke, dass es bei Insekten funktionieren kann. Trotzdem eine wirklich nette IdeeChibiterasu hat geschrieben:Das halte ich für maßlos unrealistischE-G hat geschrieben:wird im video recht deutlich gezeigt: du machst ein foto von der pflanze, und die software analysiert die dann um rauszufinden was es sein könntePonyo hat geschrieben:Sieht mehr nach einer Art interaktiver Enzyklopädie aus. Finde es auf den ersten Blick ziemlich interessant.
Wie ist denn eigentlich folgender Satz gemeint? Damit meinen die doch nicht etwa Pflanzen scannen (wie in Metroid Prime)?!![]()
alle pflanzen sammeln mit online leaderboard wär natürlich witzig![]()
Pflanzen bestimmen geht oft nur durch sehr kleine Details, weil vieles einfach gleich aussieht. Es gibt schon so Versuche (ich glaube auch schon bei Smartphones) aber das sind meist sehr viel bessere Kameras und es geht meist nur auf Gattung oder Familie.
Das ist sicherlich mal die Zukunft - aber nicht am 3DS.
Eher so wie im Video, man macht ein Foto von einer gelben Blume und man bekommt alle gleben Blumen angezeigt, wo man sich dann die passendste raussucht.
Finde es aber trotzdem reizvoll - mal schauen ob sowas zu uns kommt.
Pokémon mit AR Karten müssen Sie einfach bringen - das ist das Finanz-Rettungsboot. Am Besten mit Sammelkarten (650 sind doch ein Klacks :wink: ) damit die Kids und Junggebliebenen ihr Taschengeld nur so verprassen.
Ich fände es auf jeden Fall cooler als unsere Fußballpickerl damals.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
@chibi: video nicht geguckt? wird doch deutlich gezeigt:
blumen form auswählen, foto von blume machen, programm sucht die 15 passendsten raus. fragen beantworten zu größe, blattform, strucktur etc, und damit werden die wahrscheinlichkeiten neu gereiht.
Scheint als würde Square Enix das 1998er Gameboyspiel Dragon Quest Monsters neu auflegen, mit einigen änderungen.
denke nicht dass das bei uns sonderlich bekannt ist (?)
http://andriasang.com/comy8p/
blumen form auswählen, foto von blume machen, programm sucht die 15 passendsten raus. fragen beantworten zu größe, blattform, strucktur etc, und damit werden die wahrscheinlichkeiten neu gereiht.
Scheint als würde Square Enix das 1998er Gameboyspiel Dragon Quest Monsters neu auflegen, mit einigen änderungen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, geguckt - aber ich kann kein japanisch und so genau wurde es nicht erläutert - imho.
Nun ja, sowas kann schon eher funktionieren - aber da muss man sich dann schon etwas damit auskennen wo man wegen der Merkmale genau hinschaut.
Es sieht ja am Ende (auch wenn es so wirkt) nicht jede Blüte exakt gleich aus und dann wird es schwierig.
Egal, für den Laien sicher eine nette Spielerei und man lernt auf jeden Fall was dabei. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn sowas zu uns kommt.
Nun ja, sowas kann schon eher funktionieren - aber da muss man sich dann schon etwas damit auskennen wo man wegen der Merkmale genau hinschaut.
Es sieht ja am Ende (auch wenn es so wirkt) nicht jede Blüte exakt gleich aus und dann wird es schwierig.
Egal, für den Laien sicher eine nette Spielerei und man lernt auf jeden Fall was dabei. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn sowas zu uns kommt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=edhNJj9akEw
tekken 3ds gameplay. kann ich nix dazu sagen, nochn fighter eben
wenn jemand interesse an ner kleinen AR sammlung hat:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=425581
tekken 3ds gameplay. kann ich nix dazu sagen, nochn fighter eben

wenn jemand interesse an ner kleinen AR sammlung hat:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=425581
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
1. link liefert n errorE-G hat geschrieben: Scheint als würde Square Enix das 1998er Gameboyspiel Dragon Quest Monsters neu auflegen, mit einigen änderungen.
2. es gibt doch ein dragon quest monsters für den DS. oder ist das ein anderes?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es erschien eins für den Gameboy, aber ich denke nur in Japan. Dragon Quest ist erst nach der Jahrtausendwende auch hier populär geworden.1. link liefert n error
Das hier ist mit Abstand der seltsamste Trailer auf der Konferenz http://www.youtube.com/watch?v=Q5-xbIUHHk8
Ob es einfach nur japan-typisch ist oder unheimlich, ich denke beides. Aber nachdem ich gefühlte 100 mal darüber kichern musste habe ich es mal unter die Lupe genommen. Zwei Mii ' s die sich aus der realität kennen als lebende menschen, lernten sich in der Grundschule kennen. Dannach haben sie erste Liebeserfahrungen gemacht (wunderschöne szene am strand) und einige abstrakte fotos gemacht. Während die Frau in Gedanken ist, plaudert der man etwas auf seine feminine art und beide schwelgen in Nostalgie. Das endet mit einem Kind, wie man vom Schreiesn des Babys hören kann.
Ich denke die Fotos sehen so aus, weil jede miigesichtsstruktur die man gestaltet ein abgewandeltes davon auf das virtuelle bild kommt. Trotzdem sehrunheimlich und die traurige musik macht das lachen darüber schwer
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das war jetzt nicht ganz die antwort auf meine frage ^^'GesangDerWinde hat geschrieben:Es erschien eins für den Gameboy, aber ich denke nur in Japan. Dragon Quest ist erst nach der Jahrtausendwende auch hier populär geworden.1. link liefert n error
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Michael Jackson mit Cameo-Auftritt! (siehe etwa Sek. 20 in dem Video)GesangDerWinde hat geschrieben: Das hier ist mit Abstand der seltsamste Trailer auf der Konferenz http://www.youtube.com/watch?v=Q5-xbIUHHk8