Suche RPG mit Deutscher Sprachausgabe

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Freeman2Q2Q
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2020 23:55
Persönliche Nachricht:

Suche RPG mit Deutscher Sprachausgabe

Beitrag von Freeman2Q2Q » 06.10.2020 01:28

Hallo

Ich suche ein Rollenspiel mit Deutscher Sprachausgabe und möglichst schöner Grafik und Story für den New Nintendo 3DS XL.

Leider hat die Forensuche und auch die Google Suche kein Ergebnis geliefert. Gibt es nirgendswo eine Liste?

Die meisten RPG's sind ja rundenbasiert. Ist das Standard wegen der Leistung der Konsole oder warum ist das so?

Zelda OoT steht auch auf meiner Liste aber was deutsches wäre auch schön.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33927
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Suche RPG mit Deutscher Sprachausgabe

Beitrag von JesusOfCool » 06.10.2020 08:13

dass die meisten (japano) RPGs rundenbasiert sind hat wohl verschiedene gründe, die leistung des 3DS ist eher keine. Xenoblade und tales of the abyss zeigen deutlich, dass es auch anders geht.

für sprachausgabe ist der 3DS aber generell die falsche wahl. da gibt es sehr viele spiele die überhaupt gar keine sprachausgabe haben. da die 3DS spiele eher projekte mit kleinerem budget waren, ist sprachausgabe in so einer sprache wie deutsch sicher sehr selten, falls sowas überhaupt existiert. teilweise gibt es nichtmal deutsche bildschirmtexte.

außerdem ist Zelda kein RPG.

abseits davon kannst du noch in andere threads schauen, wie diesen hier: viewtopic.php?f=127&t=447187
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22116
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Suche RPG mit Deutscher Sprachausgabe

Beitrag von E-G » 07.11.2020 05:28

ich glaub die Anzahl an 3ds Spielen mit deutscher Sprachausgabe kannst du bequem an einer Hand abzählen... ob da ein RPG dabei ist? glaub ich fast nicht, wenn selbst Hochkaräter wie Fire Emblem nur Englisch drin haben
Ehrlich gesagt... fällt mir genau gar keins ein mit Sprachausgabe die weder Japanisch oder Englisch ist...

Fall du nach RPGs mit deutschem BILDSCHIRMTEXT suchst... das wäre natürlich etwas anderes
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 2764
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Suche RPG mit Deutscher Sprachausgabe

Beitrag von Khorneblume » 16.11.2020 15:27

Deutsche Sprachausgabe hatten die Yo Kai Watch Spiele. Die sind nicht komplett Runden basiert und bieten Deutsche Sprachausgabe. Technisch auch sehr gut anzusehen.

Wenn Action RPG generell ein Thema sind würden mir spontan Fantasy Life, Ever Oasis oder Heroes of Ruin einfallen. Hat eins davon Sprachausgabe? Ich weiß es nicht. Fantasy Life hat zumindest Deutsche Texte.

Little Battles Expierience ist auch Action. Meist waren die Level5 RPG eingedeutscht. Bin mir da aber nicht sicher.

Bei Tales of the Abyss bin ich nicht sicher. Das ist gute Action, bietet schöne Grafik aber Sprache und Sprachausgabe dürften englisch sein.

Alles von Sega, Atlus etc. kannst direkt streichen. Da gibt es nur englische Sprache.

Bei Monster Hunter oder Kingdom Hearts müsstest gucken. Auch Final Fantasy Explorers ist meines Wissens nach Action orientiert.

Dragon Quest VIII wäre wieder eindeutig rundenbasiert.

Antworten