Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25706
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu » 07.03.2020 10:31

So beim Lesen klingt das neue Ende für mich fast stimmiger/spannender, aber mir fehlt eben auch die Spielerfahrung

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41702
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  » 07.03.2020 10:43

Naja...

Wenn man eine Gesellschafts-Kritik durch ein: "in your face, alles wird gut" ersetzt... Ich weiß ja nicht. Kann da von der Beschreibung EG gut verstehen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25706
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu » 07.03.2020 11:08

Hmm, vielleicht lese ich das falsch, aber ich erkenne da kein "alles wird gut"....
Spoiler
Show
man hat so weitergemacht wie bisher, eine neue Paralleldimension ist einige Jahre später entstanden und hat die Menschheit vernichtet
Oder betrifft das nur die Menschheit in einem kleinen Gebiet und der Held verhindert regelmäßig die Ausbreitung der Paralleldimension auf den Rest der Welt, welche weiterhin gierig bleibt...?
Kenn das Spiel ja nicht. Aber Happy End ist was anderes.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.03.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21829
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G » 07.03.2020 23:16

Die Botschaft des Spiels ist ja ziemlich in your face eigentlich:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild

Beim Original geht mehr oder weniger die Welt unter einige Jahre nach der Rettung weil die Menschheit glaubte man könne so weitermachen wie bisher und müsse wenn so etwas nochmal passiert nur noch mal das gleiche machen.
Sprich, die Deppen haben nichts aus ihrem Fehler gelernt, und mussten am Ende dafür büßen
Beim neuen Ende haben die Deppen ebenso nichts gelernt, und der Held muss sich auf ewig Opfern um die Deppen vor dem Untergang zu bewahren. Also ja, ich würde das schon als ein glücklicheres Ende für die dumme Mehrheit bezeichnen, aber befriedigend isses nicht
einfach die paar Sekunden ab da gucken (bis ca 1:40:07):


Zusammen mit dem was man das Spiel über erlebt hat war das eigentlich ein recht passendes Ende
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25706
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu » 07.03.2020 23:41

Okay, dann hab ich es so halb falsch gelesen.

Antworten